Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Neues Mitglied

Sponsoren

Tilia

Anfänger

  • »Tilia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Diesel, 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Mai 2014, 15:54

Neues Mitglied

Hallo zusammen,

bin seit ca. einer halben Stunde ein neues Mitglied im Forum. Habe mir vor zwei Wochen meinen Tiguan Sport & Style direkt aus Wolfburg geholt. Tolles Erlebnis!!! Bin auf das Forum durch Zufall gestoßen, da ich im Internet nach einer Nachrüstmöglichkeit für einen erhöhten Ladeboden gesucht habe. Aber jetzt könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen. Ich möchte eine vernünftige und wertige Lösung, die auch die Optik im Laderaum nicht beeinträchtigt.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
LG Tilia

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2014, 23:08

Hallo Tilia,
erstmal willkommen in unserem Forum der (etwas) verrückten Tiguaner. Ja, Tipps, Infos und Anregungen gibt es hier reichlich - auch für deinen Ladeboden: Tiguan doppelter Gepäckraumboden / erhöhter Ladeboden Da kannst du dich doch richtig austoben - sind gute Lösungen dabei.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Luft zwischen Baum und Blech...
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 182

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 394 / 359

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Mai 2014, 05:39

Hallo,
Auch von mir ein herzliches Willkommen, allzeits gute Fahrt mit dem Neuen und viel Spaß beim Einlesen, hier im Forum!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Mai 2014, 08:28

Hallo Tilia,
richtige Entscheidung einen Tiguan zu fahren. Ein, aus meiner Sicht, tolles Auto.
Allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 146

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Mai 2014, 08:46

Hallo Tilia,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Solltest du mit deinen handwerklichen Fähigkeiten nicht so weit gehen wollen den erhöhten Ladeboden selbst zu bauen, hier eine Adresse zum Original: Original VW Tiguan variabler Ladeboden . Aufwand Montage: zwei Löcher in die (Pappe) Seitenverkleidungen, je eins links und eins rechts.

Allzeit eine schrott- und gebührenfreie Fahrt :thumbup:

Grüße
Willi
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK