Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

XJS

Anfänger

  • »XJS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. April 2014, 20:25

Hallo aus OWL

Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon vor einigen Tagen hier registriert habe,
möchte ich mich kurz vorstellen:

ich heiße Anja und wohne zur Zeit in Ostwestfalen.
Meinen Tiguan habe ich als Jahreswagen im Dezember 2013 gekauft.

Eigentlich hatte ich den Tiger bei der Autosuche schon im Vorfeld als zu groß und zu teuer abgetan.
Nach etlichen Probefahrten mit anderen Fabrikaten machte ich dann eine Probefahrt mit dem Golf Plus (die war ganz ok). Da hatte der nette Verkäufer beim VW Händler nur lapidar gesagt, nach dem Golf Plus müsste ich zum Vergleich auch mal den Tiguan fahren. Da ich ja keinen Tiguan kaufen wollte, dachte ich mir, ich mach mir einen netten Nachmittag mit einer schönen Probefahrt. ;)

Gesagt, getan. Termin gemacht, mich selbst in den 2 Wochen vorher schon davon überzeugt, daß der Golf eine vernünftige Entscheidung ist, ab zum Händler, in den Tiger gesetzt, ab auf die Piste ... und ... was soll ich sagen? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Es hat mich gepackt.
Der Golf Plus wäre für meine Bedürfnisse zwar immer noch eine vernünftige Entscheidung, aber was soll man machen, wenn das Herz was anderes will?

Ich habe keinen Tag und keinen Kilometer bereut!

Nun wird es Zeit für neue Schlappen. Auf der Suche nach Reifentestberichten bin ich über dieses Forum gestolpert und voilà.
Ich wünsche allen, die bereits einen Tiger fahren und allen künftigen Tiguan-Besitzern allzeit gute Fahrt und viel Spaß.
Jetzt werde ich mich mal durch diverse Reifen-Beiträge lesen.

Grüße aus OWL
Anja

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. April 2014, 16:47

Hallo Anja,

das ist ja mal eine gelungene Vorstellung :thumbup: . Willkommen im Forum!

Es gibt sie noch, die vom Tiguan auf Anhieb überzeugten Käufer. Ich wünsche dir, dass das ganz lange so bleibt.

Eins irritiert mich: nach knapp 1 1/2 Jahren (wenn ich mich nicht verrechnet habe) schon neue Schlappen??

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

XJS

Anfänger

  • »XJS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. April 2014, 20:11

Hallo Eduan,

Danke für den Willkommensgruß.

Ha, da ist mir tatsächlich ein Tippfehler unterlaufen, 2011 hab ich mir das Weihnachtsgeschenk gemacht.
Inzwischen hat er etwa 65.000 km runter und die Vorderreifen sind fast blank.
Im November beim Tüv wurde ich schon freundlich darauf aufmerksam gemacht.

Bisher habe ich die Dunlop Allwetterreifen drauf.
Da ich gerne auf Sommerreifen wechseln möchte, fällt die Option nur 2 neue zu kaufen aus.

Gestern war ich beim :) und habe mir ganz unverbindlich ein paar Angebote machen lassen.
Der :) meint zwar, ich könnte diesen Sommer noch beruhigt damit fahren,
und ich habe mich schon gefreut und wollte auf die Steuerrückzahlung warten,
allerdings leuchtet seit heute die Reifenkontrolle und geht auch nach Korrektur des Luftdrucks nicht mehr aus.

Ich fürchte hinten ist einer nicht ganz dicht ;)
der hatte 0,7 bar unter soll, die anderen nur 0,2.

Grüße aus OWL
Anja

Beiträge: 173

Wohnort: OWL

Beruf: Rechtsanwalt Fachanwalt für Verkehrsrecht

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: Bestellt April 2012, Abholung 22.10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM DSG

Danksagungen: 2 / 7

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. April 2014, 20:36

Hallo Anja!
Auch von mir viele Grüße, aus OWL nach OWL 8)
VG
greenkeeper




Tiguan Sport & Style / Night-blue / R-Line / DSG / Panoramadach / RNS 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / DCC, / Standheizung, etc..... :thumbsup:
seit 22.10.2012

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. April 2014, 10:01

:moinmoin:
auch von mir ein :welcome: und viel Spaß im Forum
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup: