Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

ToBi-EN

Schüler

  • »ToBi-EN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Ennepe-Ruhr-Kreis

Austattung: Sport&Style , 7Gang DSG, AHK, DWA, Xenon, DCC, GRA, RNS 310, Start-Stop, uvm

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 Liter/130 KW

Danksagungen: 4 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. April 2014, 18:45

Tschüss Touran hallo Tiguan

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich werde mich am Freitag nach 5 traumhaften Jahren von meinem geliebten Touri verabschieden und den Tiger begrüßen. Daher habe ich schon einige Zeit im Forum hier gelesen. Danke für die vielen Beiträge.

Ich komme aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis (NRW) und bin 33 Jahre alt. Freue mich auf mehr Beiträge von euch und viele nützliche Ideen. Ebenso hoffe ich natürlich das ich den Tiger genauso mag wie meinen Touri der mich nie im Stich gelassen hat.

Lieben gruß

ToBi

staber

Anfänger

Beiträge: 10

Austattung: Cup

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. April 2014, 14:15

Hallo ToBi,

mir geht es Ende Mai genau wie dir. Da kommt der Tiger ins Haus und nach 9 Jahren Touran ein hoffentlich ebenso gutes Fahrgefühl. Der Touran hat uns auch nie im Stich gelassen.
Es wird kein leichter Abschied, aber die Vorfreude ist groß.

Gruß Staber

ToBi-EN

Schüler

  • »ToBi-EN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Ennepe-Ruhr-Kreis

Austattung: Sport&Style , 7Gang DSG, AHK, DWA, Xenon, DCC, GRA, RNS 310, Start-Stop, uvm

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 Liter/130 KW

Danksagungen: 4 / 2

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. April 2014, 14:26

Hallo Staber,

da gebe ich Dir recht, ich glaube im Moment sind es 2 weinende Augen. Seid dem ich den Touri habe fahre ich sehr gerne Langstrecken weil es einfach ein klasse Auto ist. Ich hoffe beim Tiger ist es ähnlich!

Ich bleibe gespannt....



Lieben Gruß

holzwurm68

Schüler

Beiträge: 132

Danksagungen: 17 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. April 2014, 14:33

Ich fahr mit beiden gern.

Gut der tiger hat mehr bums und damit machts mehr spass.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Seit 22.11.13: Tiger mit 170 Pferde, Sonnendach, Sternengucker, Fell, automatischer Blick nach hinten, Holländerhacken, und vieles mehr.

ToBi-EN

Schüler

  • »ToBi-EN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Ennepe-Ruhr-Kreis

Austattung: Sport&Style , 7Gang DSG, AHK, DWA, Xenon, DCC, GRA, RNS 310, Start-Stop, uvm

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 Liter/130 KW

Danksagungen: 4 / 2

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 29. April 2014, 14:36

Hört auf mich zu beeinflussen :D

Ja mehr dampf als mein Touri wird er haben, zumindest was im Fahrzeugschein steht...

OK, gewonnen, ich freue mich jetzt auch auf mein neues Schätzchen :love:

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. April 2014, 13:54

:moinmoin:
:glueckwunsch_boy: , verkehrt gemacht keinen Falls, ich bereue es nicht. Tolles Fahrgefühl. beim Kofferraum müssen Abstriche gemacht werden, aber das wird beim Kauf wohl berücksichtigt worden sein. Hatte zuvor 2x Passat, aber nun sind Kinder außer Haus und mir reicht der kleinere Kofferraum. Ggf. ist da ja noch die AHK oder das Dach für größere Dinge.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

ToBi-EN

Schüler

  • »ToBi-EN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Ennepe-Ruhr-Kreis

Austattung: Sport&Style , 7Gang DSG, AHK, DWA, Xenon, DCC, GRA, RNS 310, Start-Stop, uvm

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 Liter/130 KW

Danksagungen: 4 / 2

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. April 2014, 20:13

Ja der Kofferraum ist leider kleiner.... Aber ne AHK ist drin und ne Dachrehling hat er ja auch noch... Daher wird das hoffentlich schon.....

Gummipille

Schüler

Beiträge: 64

Austattung: .

Baujahr: .

Motor und Brennstoff: .

Danksagungen: 9 / 1

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. Mai 2014, 18:35

Hallo.

Ich habe in 8 Jahren 2 neue Touran TDI 140 PS mit DSG gehabt.

Mit diesen war ich bestens zufrieden, ich hatte bei beiden Wagen keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenhalte. Es wahren wirklich Sahnestücke.

Gewechselt habe ich auf einen Tiguan, wegen einem Wohnwagen mit 1700 kg Gesamtgewicht.
Der Touran hatte nur eine Anhängelast von 1500 kg bei 12 % Steigung. 1800 kg bei 8 % Steigung.
Und er war leichter als der Wohnwagen, darum durfte ich kein Tempo 100 fahren.

Ich bin jetzt 500 km nach Abholung aus der Autostadt mit dem Tiguan gefahren und mein Gesamteindruck ist sehr gut.
Es macht Spass mit ihm zu fahren.

Ein kleiner Wermutstropfen ist aber da.

Heute habe ich festgestellt, das unter dem Tiguan ein kleiner Ölfleck war.

Ich bin zur Werkstatt gefahren und da wurde festgestellt, das eine Hochdruckleitung zum Turbolader undicht ist.
Man konnte es nicht abdichten. Es wird eine neue Leitung bestellt.

Ich hoffe das er nächste Woche repariert wird.

Gummipille

ToBi-EN

Schüler

  • »ToBi-EN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Ennepe-Ruhr-Kreis

Austattung: Sport&Style , 7Gang DSG, AHK, DWA, Xenon, DCC, GRA, RNS 310, Start-Stop, uvm

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 Liter/130 KW

Danksagungen: 4 / 2

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 2. Mai 2014, 23:07

Ich habe meinen Heute abgeholt, ich war schon sehr traurig als ich den Touri abgegeben habe.
Aber das wurde gleich besser als ich dann auf der Autobahn war. Ist schon sehr nett. Mein Touran hatte aber auch bloss die 105 PS Maschine, jetzt sind es halt 177..... Da merkt man schon deutlich den Unterschied...

Ich bin gespannt, wenn die Freud bleibt wie jetzt dann ist alles gut! :thumbsup:

Don Diego

Anfänger

Beiträge: 22

Austattung: CUP

Baujahr: 03/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 130KW DSG

Danksagungen: 11 / 3

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 3. Mai 2014, 11:25

Ich bin vom Touran 170PS DSG auf den Tiguan 177PS DSG umgestiegen.

Klar der Touran war noch PD, aber der Unterschied bzgl. Geräusche, Fahrkomfort sind deutlich zu spüren.

Kaum zu glauben, dass es die gleiche Plattform ist.

Der Verbrauch ist bei mir ca. 0,5L höher als beim Touran, fahre aber recht viel Autobahn. Bisher 10.000km mit ca. 7,5L/100km