Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Autofreak

Anfänger

  • »Autofreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Benzin

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2014, 18:54

Neu in dieser Gemeinschaft

Hallo zusammen, :)
mein Name ist Helmut. Ich komme aus dem schönen Mittelhessen.
Bin zwar noch kein Fahrer, habe aber am Donnerstag ein neues Auto bestellt. Mußte sein nach einem Crash vor zwei Wochen.
Bisher fuhr ich seit 11 Jahren einen Chrysler PT Cruiser, mit dem ich zufrieden war.
Da ich wieder ein etwas höheres Fahrzeug suchte, viel die Wahl auf den Tiguan.
Ich habe ihn in Rot bestellt, bin mir aber nicht schlüssig ob es richtig war.
Hat jemand einen Wagen in dieser Farbe, wie sieht das aus ?

Liebe Grüße Helmut

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. April 2014, 21:24

:welcome: im schönen Tiguanforum.de, Helmut :J:
Das Forenteam freut sich über Deine Anmeldung und Vorstellung :great: .
Wir wünschen Dir viel Spaß und gute Unterhaltung.
Die Wartezeit kannst Du gerne im Wartezimmer verbringen.
Hier ist der Weg:
Wartezimmer

Den Crash hast Du hoffentlich gut überstanden und jetzt kannst Du Dich auf den Tiger freuen.
Ein roter Tiguan, fällt mir aus dem Stehgreif kein Mitglied ein, kann Dir aber versichern, der Tiger sieht auch in Rot gut aus, Habe mal einen dunkelroten gesehen und die Farbe gefiel mir auf Anhieb.
Deine Wahl war nicht schlecht, keinesfalls, So viele rote Tiger gibt es scheinbar nicht :rolleyes:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. April 2014, 11:51

Hallo Helmut,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Tiguan-Verrückten und Glückwunsch zur Bestellung. Mein Beileid für die Kaltverformung, ich hoffe, daß Dir nichts dabei passiert ist!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Harry B

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Piesbach-Saarland

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport+Style

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2,0TDI

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. April 2014, 13:39

Willkommen im Forum.
Der könnte dann so aussehen:
»Harry B« hat folgende Datei angehängt:
  • Tiger 008.JPG (115,48 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Januar 2015, 20:26)

Autofreak

Anfänger

  • »Autofreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Benzin

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juni 2014, 14:56

Endlich da .....

Hallo zusammen, :)
mein Name ist Helmut. Ich komme aus dem schönen Mittelhessen.
Bin zwar noch kein Fahrer, habe aber am Donnerstag ein neues Auto bestellt. Mußte sein nach einem Crash vor zwei Wochen.
Bisher fuhr ich seit 11 Jahren einen Chrysler PT Cruiser, mit dem ich zufrieden war.
Da ich wieder ein etwas höheres Fahrzeug suchte, viel die Wahl auf den Tiguan.
Ich habe ihn in Rot bestellt, bin mir aber nicht schlüssig ob es richtig war.
Hat jemand einen Wagen in dieser Farbe, wie sieht das aus ?

Liebe Grüße Helmut
»Autofreak« hat folgende Datei angehängt:
  • ich.jpg (16,24 kB - 108 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juni 2015, 10:47)

metehan

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker

Austattung: Sport & Style,Leder,Multimedia-anlage,automatisch an und ausklappende Außenspiegel mit FFB,Bi Xenon mit LED TFL und LED Rückleuchten,Automatische Heckklappe http://www.youtube.com/watch?v=nl8MRb1_bdo

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: TSI 147 KW

Danksagungen: 138 / 17

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juni 2014, 22:51

Hallo Helmut , :P

auch ein herzliches Willkommen von mir.Gratulation zu deiner Tigerbestellung,wünsche dir viel spass hier im Forum.



Gruss Metehan

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juni 2014, 23:33

Hallo Helmut

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Wahl.

Bedenke, alles ist Geschmacksache auch die Farbe.

Er muss dir gefallen, jeden Tag wenn du ihn siehst oder du in deinen Tiger einsteigst. Der Eine steht auf Weiß der Andere auf Schwarz und der Nächste auf eine Farbe dazwischen. Es hat wohl einen Grund warum mehrere Farbvarianten angeboten werden, sowohl für innen wie auch für Außen. :thumbup:

Grüße
Willi
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

aramis (30.06.2014)

8

Sonntag, 29. Juni 2014, 10:10

Hallo Helmut,

dann man hallo hier im Tiguan Forum.

Ich will meinen eigendlich auch in rot bestellen, deswegen find ich die Farbe nicht schlecht und schön hoffe nur das die Farbe Rot nicht ausbleicht in der Sonne wie die alten Autos

Petschi

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Oldenfelde

Austattung: Sport&Style BM Technologie Wild Cherry Red Tempomat Climatronic

Baujahr: 6/2014

Motor und Brennstoff: Benzin 1,4 l TSI 90kW

Danksagungen: 34 / 53

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Juni 2014, 11:23

RE: Neu in dieser Gemeinschaft

Hallo zusammen, :)
mein Name ist Helmut. ...Ich habe ihn in Rot bestellt, bin mir aber nicht schlüssig ob es richtig war.
Hat jemand einen Wagen in dieser Farbe, wie sieht das aus ?

Liebe Grüße Helmut
Hallo Autofreak, ob das ein Zufall ist? Wir haben den gleichen Vornamen und uns für die gleiche (oder ähnliche) Autofarbe entschieden. Ich kann aber erst ein Originalbild Mitte Juli hier einstellen, da Abholung für 10./11. Juli geplant ist.
»Petschi« hat folgende Datei angehängt:
Bestellt 17.03.14 für 10.07.14 | Abgeholt am 10.07.14| Aktuell: 23200 Gesamtkilometer und Langzeitverbrauch 8,4 L/100km

MUDE

Anfänger

Beiträge: 1

Austattung: Sport&Style 4Motion , PD , Sitzheitzung, Winterpaket

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2,0Tdi 140PS

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:58

Hallo bin neu hier komme aus der Nähe von 88471 Laupheim/BW

Zu mir gibt es zu sagen ich bin 190 groß und Ü50 :) Bin jetzt fast 30 Jahre BMW gefahren und bin jetzt auf den Tiguan gekommen , in meinem alter braucht man was höheres . Schaute mir X3 und X5 an , der eine war innen zu klein der andere außen zu groß , der goldene Mittelwert war der Tiguan für mich ! Ein klasse Auto wenn da nicht die kleinigkeiten wären " Wassereintritt " Glasdach !
Die 140Ps vom TDI reichen völlig aus , meine Sturm- und Drangzeiten auf der Autobahn mit 250 sind vorbei :) , bei diesem Verkehr auch fast nicht mehr machbar , fahre jetzt seid 2012 einen Tiguan und ich muß sagen ein entspanntes fahren ;) :thumbup:

MfG. Helmut