Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »Großer Grauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Beckingen

Austattung: cup track & style ; AHK

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 4Motion

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. April 2014, 19:28

Neuzugang stellt sich endlich vor

Hallo aus dem Saarland...

Nachdem ich schon seit einigen Monaten im Forum angemeldet bin möchte ich mich nun endlich mal vorstellen :D

Ich lebe mit Frau , Tochter , Zwei Maine Coone Katern und unserem 11 Monate alten Bearded Collie Mädchen in Beckingen im Saarland .

Da wir (wie bereits im Wartezimmer geschrieben) in ca. 2 Wochen unseren Tiguan bekommen erzähle ich einmal wie wir zu unserem ersten VW gekommen sind :thumbup:

Vor 2 Jahren haben wir nach verschiedenen BMW ( 525i Touring ; 330d Touring ...) die Folgenschwere Entscheidung getroffen uns einen MINI COUNTRYMAN COOPER S ALL 4 zu gönnen :thumbdown:

Da wir Schon immer MINI-Fans waren haben wir zu dem Grundpreis von 28000 Euro noch Extras für 7000 Euro dazugeordert. :wacko:

Die anfängliche Freude kehrte sich bald in Frust um , da schon nach 3 Wochen ein Stein zwischen Hitzeschutzblech und Bremsscheibe klemmte . Das Entfernen wurde mir natürlich in Rechnung gestellt.in den folgenden 2 Jahren war der Pannendienst von BMW da , der Wagen 5mal inder Werkstatt wobei immer mindestens 2 Fehler behandelt wurden .
Folgende Fehler hatte der Wagen : Schlechte Gasannahme , Ruckeln am Berg , Fensterheber defekt , Geräusche an der Lenksäule , Stein in Bremse ( 3x ) , Bremsgeräusche hinten, Knacken im Allradantrieb . Nachdem nun die Garantie abgelaufen war und BMW auch kein Angebot für ein RICHTIGES Auto machte , da der Wagen ja keine besondere Häufung von Mängeln hatte und spätere Fehler ja sicherlich auf Kulanz repariert werden , haben wir uns nun entschloßen es mal mit einem Tiguan zu versuchen .

Hoffentlich versteht VW meht von Qualität als der Premiumhersteller BMW :P ;)

Grüße aus Beckingen

Frank und Familie

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. April 2014, 22:54

Hallo Großer Grauer,
Deine Geschichte hört sich ja schlimm und nervend an. Den Wechsel kann man gut nachvollziehen. Auch wenn ein anderes Forenmitglied gerade sich vom Tiger trennen möchte wegen dauernder Probleme, sind dies doch meist Einzelfälle.
Die Zeit bis zur Tiger Übergabe wirst Du hier im Forum auch noch überstehen. Wir warten mit Dir zusammen und positiv gestimmt, dass Du mit dem Tiguan einen besseren Griff gemacht hast.
Sehr viele unserer Mitglieder sind höchst zufrieden, andere zufrieden und nur wenige haben Probleme.
Wir sind jetzt gespannt auf Deine Übergabe und hoffen dann auf einen kleinen Bericht.
Achso, ja, falls noch nicht geschehen, :welcome: im Tiguanforum :great:

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. April 2014, 07:23

Hallo Großer Grauer,
herzlich willkommen in unserem Tiger-Forum. "Hier werden Sie geholfen" :D - Tipps, Infos und Anregungen erhälst du hier reichlich. Zu deinem "Pleiten-, Pech- und Pannenauto" kann ich nur sagen: "Ausreisser gibts in jeder Familie" - und hoffentlich nicht beim neuen VW... Mein Tiger wird jetzt 2 Jahre alt, hat 27.000 km runter und die erste Inspektion hinter sich. "Ohne Befund" :thumbsup: . Ich habe absolut keine Probleme mit dem 160 PS-Benziner.
Für dich hoffe ich, dass du ebenfalls so ein problemloses Auto bekommst.
Eine Frage: Holst du ab oder lässt du liefern?
Ich wünsche dir noch eine kurzweilige Wartezeit.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

  • »Großer Grauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Beckingen

Austattung: cup track & style ; AHK

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 4Motion

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 19. April 2014, 08:29

Hallo audifreund...

Ich lasse zum Händler liefern .

Hatte zuerst Abholung gebucht ( ab 23.4.möglich), dannaber doch aus Zeitgründen (Arbeit und Welpe ) umgebucht ;(

Seit 10.04. bummelt unser Tiger nun durch Deutschland und soll in KW 18 beim Händler sein :thumbsup:

Gruß

Frank

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. April 2014, 08:35

Hallo Großer Grauer,
Deine Entscheidung ist goldrichtig, der Tiguan verfügt über eine ausgereifte Technik, und ist unter den SUV einer der Besten. Im Forum bekommst Du viele Informationen im voraus. Diese Informationen helfen Dir Dein neues Auto kennen zu lernen.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

  • »Großer Grauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Beckingen

Austattung: cup track & style ; AHK

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 4Motion

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. April 2014, 20:48

Abholung beim Händler

So.....
endlich ist er da :love:

hier die Bilder von der heutigen Abholung

Cup Track & Style URANOGRAU

Gruß

Frank
»Großer Grauer« hat folgende Dateien angehängt:
  • _DSC1907.jpg (67,21 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2014, 21:18)
  • _DSC1908.jpg (82,15 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2014, 21:18)
  • _DSC1909.jpg (80,95 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Oktober 2015, 10:35)
  • _DSC1910.jpg (84,04 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Oktober 2015, 10:35)

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. April 2014, 21:07

Ja so schön sauber und neu,
Hallo Großer Grauer,
ersteinmal :glueckwunsch_boy: :rosen: zum Tiguan. Schöne Farbe.
Das Forenteam wünscht Dir Allzeit Gute Fahrt, immer viel Freude und Spaß am Tiger. Auf Beulen im Blech solltest Du keinen Wert legen, also umfahre die Hindernisse :laugh: . Die Beulen wünschen wir Dir nicht, dass ist doch klar.
Wenn Du ihn fleißig pflegst, sieht er lange Zeit so aus, wie heute zur Übergabe.

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. April 2014, 08:23

Hallo Großer Grauer,
Glückwunsch zum neuen Begleiter, allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------