Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Hallo aus Kirchheim-Teck

Sponsoren

  • »castle-of-teck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Kirchheim unter Teck

Austattung: Sky

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI DSG 140 PS

Danksagungen: 3 / 4

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. April 2014, 09:31

Hallo aus Kirchheim-Teck

Ich stelle mich einfach als frisch gebackener Tiguan-Besitzer mal vor.

Bin 45, hab früher mal auf Landmaschinen gearbeitet und bin die letzten 15 Jahre Bora Kombi gefahren. Der aktuelle Bora darf am kommenden Donnerstag mit 216tkm in Rente ;)

Nebenher betreue ich noch meinen demenzkranken 73jährigen Onkel - die Tatsache, daß er weder aus seinem Oktavia noch aus meinem Bora auch nur annähernd vernünftig aus- oder einsteigen kann, hat dann nach einem Probesitzen zum Kauf den Tiguan geführt. Wie praktisch, daß der schwarze "Sky" sofort verfügbar war :thumbsup:

Ich hoffe, ich bereue es nicht noch eines Tages, einen EU-Reimport gekauft zu haben ?( - time will tell.

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. April 2014, 20:59

Hallo Castle-of-teck,

Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit schrott- und gebührenfreie Fahrt.


... hab früher mal auf Landmaschinen gearbeitet

hat dann nach einem Probesitzen zum Kauf den Tiguan geführt.

... Landwirt ist doch ein guter Beruf, was machst du denn jetzt :pfeif: :D

gute Entscheidung

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. April 2014, 23:58

Hallo castle-of-teck,
:welcome: im Tiguanforum und Allzeit Gute Fahrt mit Deinem Sky.
Das Forenteam freut sich über Deine Anmeldung im Forum und wünscht Dir viel Spaß und gute Unterhaltung.
Unsere Mitglieder beantworten gerne Fragen und freuen sich im Gegenzug auch über Deine Erfahrungsberichte.
Nun aber viel Spaß

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. April 2014, 08:04

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!
Ich hoffe, ich bereue es nicht noch eines Tages, einen EU-Reimport gekauft zu haben - time will tell.

Wieso? das ist doch im Prinzip genau so ein Neuwagen mit Garantie in DE, oder?

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

  • »castle-of-teck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Kirchheim unter Teck

Austattung: Sky

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI DSG 140 PS

Danksagungen: 3 / 4

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. April 2014, 20:33

Vielen Dank für die Begrüßung !

Ich arbeite inzwischen als Bit- und Byteschieber im Büro und bin ganz froh, wenn ich ab und zu mal wieder ein wenig "Mechanische Arbeit" machen darf. Das wird sich beim Tiger wohl auf das montieren der AHK, der Wagenheber-Aufnahmen und der Lautsprecher beschränken ;)

Hab heute auch direkt schon den Termin bei Abt gemacht, da bis einschließlich morgen eine 20% Rabattaktion dort läuft :thumbsup: