Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Hallo Tiguan-Besitzer

Sponsoren

Pauli

Anfänger

  • »Pauli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: Rentner

Austattung: Sport&Style 4MOTION - 2.0 TSI Automatik

Baujahr: 210

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. März 2014, 15:16

Hallo Tiguan-Besitzer

Bin Neuling in diesem Forum und möchte mich vorstellen.
Ich habe das Forum erst jetzt entdeckt, obwohl ich meinen Tiguan bereits seit fast genau 4 Jahren (Erstbesitzer) fahre.
Ich bin bereits Rentner und benutze das Fahrzeug nicht sehr häufig (z.Zt. insges.26.800 km), habe aber den Kauf nie bereut :) (obwohl das Ding
sehr viel Sprit verbraucht, aber was solls).Brauche doch hin und wieder Tipps von Euch
Viele Grüße aus Berlin sendet Euch Pauli :P

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2014, 18:17

Hallo Pauli,
herzlich willkommen in unserem Tiger-Forum. Egal, wieviel du fährst, Tipps, Infos und Anregungen des Forums sind immer interessant und helfen (fast immer :D ) weiter. Und wenn du mal einen Tipp hast, immer raus damit.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 31. März 2014, 15:11

:moinmoin:

auch von mir ein :welcome: und viel Spass mit dem Tiger und im Forum.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Beiträge: 1 075

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. März 2014, 16:43

Hallo Pauli,
Willkommen im Forum der Tiguaner, viele Anregungen und Ratschläge kannst Du Dir hier im Forum holen und Dich rege an den Diskussionen beteiligen.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 151

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 455

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 31. März 2014, 17:09

... und benutze das Fahrzeug nicht sehr häufig (z.Zt. insges.26.800 km), habe aber den Kauf nie bereut (obwohl das Ding sehr viel Sprit verbraucht, aber was solls).
Hallo Pauli,

herzlich willkommen im hier im Forum.

... sei doch nicht soo neidisch, oder reibt dir deine Frau auch jedes Gläschen unter die Nase ^^ :D

Bedenke beim Tiguan das Gewicht, Kurzstrecken und Ampel-Fahrten (viele Starts/Stopps) sind da nicht so sein Ding.

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Pauli

Anfänger

  • »Pauli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: Rentner

Austattung: Sport&Style 4MOTION - 2.0 TSI Automatik

Baujahr: 210

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. April 2014, 12:42

Danke!

Hallo Tiguan-Freunde,
vielen Dank für eure Willkommensgrüße, ich habe mich nicht direkt über den "hohen Benzinverbrauch" des Tiguan
beschwert. Ich habe es ja schon vor dem Kauf gewußt. Ich würde mir auch immer wieder das Fahrzeug kaufen!! :)
Grüße aus dem zur Zeit sonnigen Berlin.