Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

chwacker

Anfänger

  • »chwacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Wuppertal

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: Diesel, 2.0 TDI, 140 PS

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. März 2014, 18:41

Tag zusammen aus Wuppertal

Hallo zusammen!

Ich bin seit 2009 glücklicher Besitzer eines Tiguans Sport & Style in schwarz, 140 PS, 2.0 TDI. Nach gemeinsamen 143.000 KM steht der Kauf eines neuen Autos an. Viele Monate suche ich schon, ob es ALternativen gibt, aber es wird wahrscheinlich wieder ein Tiguan. Diesmal wahrscheinlich Track & Style, 2.0 TDI, 177 PS, DSG in dunkelblau.

Und jetzt tauchen natürlich viele Fragen auf: mit/ohne DAB+, Fahrwerk (DCC, normal oder sportliche Abstimmung), LED-Rückleuchten...

Bin gespannt, was ich hier im Forum an Antworten finde.

Viele Grüße aus Wuppertal,

Christoph Wacker

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2014, 14:24

Hallo Christoph,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
.
Und jetzt tauchen natürlich viele Fragen auf: mit/ohne DAB+, Fahrwerk (DCC, normal oder sportliche Abstimmung), LED-Rückleuchten...
Bin gespannt, was ich hier im Forum an Antworten finde.

Ich glaube, dass du hier zu deinen Fragen viele Antworten finden wirst und du sollst auch deine Fragen stellen und auch deine Meinung kund tun.

Bedenke aber, vieles beim Zubehör ist Ansicht- und Glaubensfrage und nicht zuletzt auch Geschmakssache und abhängig vom Geldbeutel, bzw. was man bereit ist dafür auszugeben. Du wirst einige Beiträge finden wo der Glaubenskrieg, zu manchem Ausstattungsmerkmal, voll entbrannt ist. Also nicht wundern, aber zur Meinungsbildung wirst du kein besseres Forum finden. :thumbsup:

Grüße
Willi
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

aramis (19.03.2014)

Vils

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Schifferstadt

Austattung: Sport & Style CUP, Open Sky, AHK, Xenon, Standheizung, DCC, LED, Rot

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177PS

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2014, 21:11

ist doch ganz einfach

du hast ja bereits schhon länger einen Tiguan.

was du wieder brauchst oder dir fehlt -> bestellst du

was du hattest und für dich unnötig war -> das lässt du diesmal weg

mein Kollege von arbeit macht das auch immer ganz einfach

er wählt erstmal alles an :cursing: , dann wählt er das ab, was er nicht braucht :thumbsup:

chwacker

Anfänger

  • »chwacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Wuppertal

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: Diesel, 2.0 TDI, 140 PS

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. März 2014, 23:55

Bisher hatte ich 140 PS und Schaltgetriebe --> daher 177 PS und DSG; denke, dass das eine gute Wahl ist

Navigation: ich habe das große heute drin; im neuen Tiguan nehme ich wahrscheinlich das kleine

DCC bin ich Probe gefahren; ist nett, hat mir bisher aber nicht gefehlt, daher ohne DCC

LED-Rückleuchten, DAB+, 230V-Steckdose --> gute Frage; kostet einzeln nicht viel, summiert sich aber

Assistenten: ob man die alle braucht, glaube ich nicht, aber ein bisschen Spielerei ist ja auch erlaubt; also habe ich das Paket gebucht

Tja, und dann das Modell: Track & Style oder R-Line und halt die Farbe???

Ich denke, es wird ein Track & Style in dunkelblau metallic mit 177 PS + DSG; Open Sky; Assistenzpaket; Standheizung; kleines Navi; und das ganze als CUP-Sondermodell