Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] noch ein neuer

Sponsoren

Boxster

Anfänger

  • »Boxster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Rosenheimer Land

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 178 PS mit Chip

Danksagungen: 4 / 8

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 19:42

noch ein neuer

Hallo zusammen,
wollte mich mal mit meinem Tiguan vorstellen, leider mit "Geschmäckle"dazu später mehr.
Bin 56 verheiratet, einen Sohn und wohnen als Exil Frankfurter im Rosenheimer Land.
Bis vor kurzem war mein großes Hobby Motorradfahren, was ich aber aus diversen Gründen aufgegeben habe.
Dafür haben wir uns einen Boxster gekauft, was fast Motorradfahren entspricht, nur auf 4 Rädern :thumbsup:


Nun zu unserem Tiguan:
Bj 8/12 VW Werkswagen
TDI 140 PS 4 Motion Track & Style
Toffeebraun
Business Premium mit RNS 510
Dynaudio
Anhängerkupplung
Einparkassistent
Fahrspurassistent
Keyless Entry
Climatronic
XDS
Freisprecheinrichtung
Multifunktionslenkrad
Standheizung
Rückfahrkamera
Fahrerassistenz Paket
Multifunktionskamera
Xenon
Multifunktionsanzeige Premium
DWA
DCC mit 19 Zoll Savannah
Winterpaket
Tempomat
Fahrersitz elektrisch
16 Zoll ALU mit M&S
plus alles was ich vergessen habe.


Jetzt zum "Geschmäckle" und meinen Fragen
hat jemand durch Zufall noch ein Prospekt vom Tiguan von 12/13 und könnte was prüfen?



1 Problem: laut Austattungsliste hat unser Tiguan die Verkehrszeichenerkennung
hat er aber nicht, obwohl laut Konfigurator und Prospekt bei Auswahl Fahrspurassistent und
dadurch die Multifunktionskamera hinzukommt automatisch die Verkehrszeichenerkennung
hinzukommt.
2 Problem: bei Xenon gehören laut Konfigurator LED Kenzeichenleuchten dazu.
Hat er nicht?


Ich habe dann mit dem VW Händler gesprochen, der sagt dass der Tiguan die Sachen hat und ich soll bitte in meine
Werkstatt fahren und reklamieren.
Daraufhin war ich bei unserer VW Werkstatt und habe gefragt was zu tun ist.
Aussage: kein Problem wir schauen nach machen einen Garantie Antrag und rüsten einfach nach.
Gesagt getan, Händler hat über Service Online Austattung geprüft und jetzt kommts, der Tiguan hat
Verkehrszeichenerkunnung und ein paar Zeilen weiter hat er sie nicht ????
Also Händler bei VW nachgefragt, Garantie Absage bekommen weil unser Tiguan keine Verkehrszeichenerkennung hat!!!
Ich glaub ich spinne, nicht das es mir besonders wichtig wäre, aber hier geht es mir ums Prinzip
Bei VW einen Call aufgemacht und beschwert, dauert laut VW 2 Wochen den Fall zu prüfen.


Hat jemand eine Idee?


Gruß
Michael
http://www.xt1200.de

Gruß

Michael
http://www.xt1200.de

Michael

Profi

Beiträge: 742

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 289 / 189

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:27

Hallo Michael,

ich habe hier noch zwei alte Preislisten (Stand 10/2011 bzw. 5/2012), die ich Dir - falls gewünscht - gerne zumaile. Schick mir in dem Fall einfach eine PN mit der E-Mail-Adresse.

Jetzt zu Deinen Fragen:

Die 10/2011er Liste war die Grundlage der Bestellung meines Tigers aus 9/2012.

zu 1. Die Verkehrszeichenerkennung gab's, wenn man ein RNS-Navigationssystem (315 oder 510) in Verbindung mit dem Spurhalteassitent "Lane Assist" bestellte. Ergo müsste das Dein Tiger aufgrund der geposteten Ausstattung haben.

zu 2. LED-Kennzeichenbeleuchtung gab's erst wesentlich später. Den genauen Zeitpunkt der Einführung weiß ich jetzt nicht. Auf jeden Fall kann Dein Tiger diese nicht haben.

HTH
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boxster (18.02.2014)