Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

steff1988

unregistriert

1

Montag, 10. Februar 2014, 08:54

Hallo aus Österreich / Salzburg

Hallo!


Ich heiße Stefan bin 25 jahre und komme aus der nähe von Salzburg im schönen Österreich!

Hab leider keinen Tiguan ( :rolleyes: aber hab mich eigentlich doch ein bissschen in ihn verliebt) bin aber am überlegen mir einen zu holen! dafür hab ich mich hier angemeldet und mal infos von erfahrenen tiguan fahrer zu bekommen also von erster hand quasi...



will hier gar nicht lange rum quatschn. meine fahrzeug historie werd ich euch später erläutern.. :P

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Februar 2014, 10:37

Hoi, Griaß Di...

ja gut, wenns Du Dich verliebt hast, da kannst nix gegen machen... da mußt den Gefühlen einfach nachgeben... :D

Hast Du schon nähere Vorstellungen? durchfallbraun oder leichenwagenschwarz? Unmotorisiert (110 PS) oder mit Motor (jenseits der 160)? :whistling:

Pfiati....

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Februar 2014, 10:49

Hallo steff1988,
träumen und verlieben kann man sich öfters im Leben, aber einen Tiguan fahren in den man sich verliebt hat, sollte man zu sich holen. Mit dem Tiguan machst Du keinen Fehler ein rundum gelungenes und tolles Auto. Infos kannst Du Dir viele im Forum holen und so Dein evtl. neues Auto kennen lernen.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

steff1988

unregistriert

4

Montag, 10. Februar 2014, 10:57

der tiguan hat mir immer schon gefallen! mein problem ist das mein golf 5 jetzt immer mehr rost ansetzt.... jetzt bin ich gerade beim rostgarantie ansuchen und je nach dem was dabei rauskommt wird er denn mal verkauft.... aber ob diese saison schon oder erst anfang 2015 las ich noch offen!

tiguan verbindet für mich einfach sportliches aussehen (in meiner wunsch ausstatung) mit genügent bodenfreiheit und vorallem mehr platz (durch das hifi zeug beim golf ist der kofferraum auf ne kiste bier beschränkt) bei moderater größe... hatte zuerst auch an einen passat alltrag gedacht aber der ist mir eig zu lang... das kompakte vom tigaun gefällt mir recht gut!

möchte meinen golf nur ungern hergebn jetzt wo ich ihn schon ziemlich so habe wie ich wollte! (bilder folgen)



aber jetzt wieder zum hauptthema tiguan: als vorstellung hät ich einen 2.0 tdi 4motion handschalter (diesel und 4motion ein MUSS,140ps genügen. bin aber noch bei der infosuche hier im forum) farbe ist eig relativ egal aber ich würde mir schon sehr gern einen R-line holen das wäre ein traum vorallem ist die basis dan schon top...müsste man nicht mehr so viel nachrüsten.. :D , ansonsten xenon sollte schon sein, parksensoren wären vom vorteil ( einparkhilfe und kamera nicht notwendig) navi und MFA plus wären super aber vorallem die 8 lautsprecher möchte ich ab werk haben, bergabfahr assisten wäre ne nette spielerei aber auch nicht notwendig.....

steff1988

unregistriert

5

Montag, 10. Februar 2014, 15:10

hier mal eindrücke von jetztigen auto im wintermodus:
[img]http://abload.de/img/dsc_0758nprobh.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/dsc_0753njoqro.jpg[/img]'

Änderungen:

gti heck, led rückleuchten, xenonlook scheinwerfer, folierungen mehrere, led standlicht und weiß birnen h4/h7,im sommer dunkle vw 17zöller, sonniboy scheibennetze / tönung, alu dekorleisten, aschenbecher und mittelkonsole, beleuchtungen sonnenblenden haltegriffe im schwarz vom gti (dachhimmel noch nicht vollständig schwarz), sitzembleme, doppeldin radio zenec, wegsystem im heck, sub + verstärker im kofferraum, fußraumbeleuchtung im font und eine zweite im beleuchtung im kofferraum nachgerüstet, und dann blaue leds verbaut, leseleuchten und ambiente leuchten leuchten in in rein weißen leds...spiegelkappen in schwarz, blinker in led schwarz inpro, b säulen vom gti in glänzend, gitter vorn in der front alle lackiert in glanz schwarz,...haifischflosse.. das dürfts im großen und ganzen gewesen sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steff1988« (10. Februar 2014, 15:22) aus folgendem Grund: vergessen


steff1988

unregistriert

7

Mittwoch, 5. März 2014, 09:22

sooo nicht das mich hier jemand vermisst meld ich mich auch mal wieder zu wort! :D



pläne haben sich leider total geändert.....es wird nix mitn tiguan! ;(



werdn zuhaus umbaun bzw häuslbaun dh es wird wohl das geld in nen billigen combi investiert der dann als lastesel fungiert...

werden soll es ein skoda octavia II scout..... tiguan hätt ich mir sogar angeschaut aber wenn ich an den baumaterialen-transport denk ist der kofferraum zu klein und vorallem zu schaden...



wünsch euch allseits gute fahrt und ein rostfreies autoleben!! danke für die infos rund um den tiguan! :thumbup:

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. März 2014, 10:04

Kaufst gebraucht als Baukkutsche? Sparst auch ddie (imnzwischen teurere) NOVA... :thumbup:
Und wenn die Bude steht, dann kommt der Tiguan wieder ins Spiel :D

steff1988

unregistriert

9

Mittwoch, 5. März 2014, 10:27

ja einen octavia 2 nicht facelift als scout ist da teilweise schon um 10t zu haben... ansprüche wirds daran wenige geben außer großer kofferraum und mit der kunststoff "umrandung" als baustellen fahrzeug gut geignet...



nach wie vor gibts ja beim tiguan nix zu mekern, gefallen tut er mir immer noch, jetzt gedanken daraun zu verschwenden wäre einfach falsch wer weiß was bis dahin noch kommt!

holzwurm68

Schüler

Beiträge: 132

Danksagungen: 17 / 0

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. März 2014, 10:32

Man könnte sich ja auch ein Tigerchen mit Holländerhaken kaufen und schon kann man die austoffe auf einem Hängerchen transporieren.

Somit bleibt der Kofferraum des Tigerchens sauber.

Aber diese Lösung gilt nicht nur für den Tiger.
Seit 22.11.13: Tiger mit 170 Pferde, Sonnendach, Sternengucker, Fell, automatischer Blick nach hinten, Holländerhacken, und vieles mehr.

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. März 2014, 10:33

Ei ja klar, wenn Du Dir das Ding auf der Baustelle versaust isses auch net so schlimm.... ich würd vielleicht gucken daß ne AHK dran ist, braucht man immer mal...

steff1988

unregistriert

12

Mittwoch, 5. März 2014, 11:11

jap AHK sollte schon dabei sein.... ansonsten braucht man ja nix, getönte scheiben, navi, xenon und co sind ja alles sachen die man da nicht braucht...2.0 tdi mit 140 ps und allrad reicht auch definitiv aus...

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. März 2014, 11:32

stimmt. Sitze, Heizung, Lüftung, Fensterheber, Glasdach, Funkentriegelung... das kann man auch alles weglassen ;) Ging früher ja auch ohne....