Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Enno

Anfänger

  • »Enno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Austattung: Track&Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI BM 130 kW

Danksagungen: 4 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Februar 2014, 15:45

Bin auch neu hier, aber mit Tiguan...;-)

Nachdem ich in anderen Foren mit meinem Vorgänger (Golf 6 GTI) gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich mich nun hier angemeldet.

Ich komme aus Hannover bin 46 Jahre jung und verheiratet und habe eine Tochter die 20 Jahre ist.

Seit gestern fahren wir einen fast neuen (150 Km; von WOB zum Händler) schwarzen Tiguan mit 2.0 TDI 130 KW. Hab ihn direkt nach der Probefahrt am Samstag (gestern) mitgenommen und den GTI dagelassen :S (Ist meinem befreundeten Händler so auch noch nicht passiert... :thumbsup: )

Warum vom GTI auf den Tiguan? Ganz einfach, schaut auf mein alter...(Sportfahrwerk ist nicht´s mehr für uns...).

Jetzt zum Tiguan Track+Style: 2.0 TDI, 177 PS, Deep-Black Perleff., RNS 510, AHK, Standheizung, Climatronik, Highline-Paket, Bi-Xenon, Rear-Assist Kamera, DCC, ... Fast alles ausser Leder und Panoramadach ^^

Er hat uns vom ersten Meter an gefallen und wir waren sehr begeistert, und man(n) lebt halt nur einmal!

So, jetzt werde ich weiter das Forum durchstöbern und mir so hoffentlich viele Informationen holen und mein´Wissen bezüglich Tiguan hier euch auch mitteilen!

P.S. Foto´s vom Tiger folgen in kürze
Gruß
Enno


Tiguan Track&Style 2.0 TDI BM, 130 KW, 4 Motion, Deep-Black Perlef., Bj. 01/2014, 7-Gang DSG, Bi-Xenon, RNS 510, Rear-Assist, DCC, Parklenkassist, Standheizung, AHK, Lane Assist,... (außer Leder und PanoramaSD 8) )

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Februar 2014, 10:52

Hallo Enno,
Willkommen im Forum der Tiguaner, und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Enno

Anfänger

  • »Enno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Austattung: Track&Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI BM 130 kW

Danksagungen: 4 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Februar 2014, 16:32

Vielen Dank Kellner25 aus der Landeshauptstadt... ;)
Gruß
Enno


Tiguan Track&Style 2.0 TDI BM, 130 KW, 4 Motion, Deep-Black Perlef., Bj. 01/2014, 7-Gang DSG, Bi-Xenon, RNS 510, Rear-Assist, DCC, Parklenkassist, Standheizung, AHK, Lane Assist,... (außer Leder und PanoramaSD 8) )

Flo

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Wohnort: Nimmernimmerland

Austattung: Vollausstattung außer R-Line

Baujahr: 22. KW 2013 - 03. KW 2014

Motor und Brennstoff: 118 KW

Danksagungen: 10 / 22

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Februar 2014, 09:29

Halli, hallo
&
viel Spaß im Forum.

Das nenne ich mal spontan ! :-)

LG
Flo
Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung!

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Beiträge: 522

Wohnort: Düsseldorf und Neuss

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 89 / 145

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Februar 2014, 10:13

wind of change

Willkommen Enno - na, da war der "wind of change", der Dich ergriffen hat, aber ein ausgewachsener Sturm :D ! Als ich 2012 von GTI auf Tiger gewechselt habe, bin ich immerhin derselben PS-Zahl und dem Benziner treu geblieben ... Da bin ich mal gespannt auf Deine ErFAHRungsberichte!!!

Sonnige Grüße aus Düsseldorf, D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:32

Hi Enno,
auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zur schnellen Kaufentscheidung. Ich denke, daß der große Diesel auch mit ordentlich Fahrspass entschädigen wird und zudem noch das Portemonaie etwas schont, verglichen mit nem GTI. Obwohl....der Hannoveraner Stadtverkehr(ich fahre oft vom Flghf in die Südstadt und wieder zurück) mich meistens nicht sonderlich zum Fahren und Genießen einlädt ;)....aber es gibt ja auch noch viele andere schöne Straßen rundherum.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung