Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

• Private Nachricht senden

16

Montag, 3. Februar 2014, 11:17

Na also... war die ganze Aufregung umsonst... :D

Froddy

Fortgeschrittener

Austattung: S&S

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI. Steinkohle

17

Montag, 3. Februar 2014, 20:37

Wie was ?

Die Kuh ist vom Eis. Hatte mit dem freundlichen Händler ein längeres, sehr klärendes Gespräch.
Danke für eure Hinweise...

Moin.

Kannst Du mal erläutern ?

Gruß

nicow

Anfänger

• »nicow« ist der Autor dieses Themas

Austattung: S&S - 2.0 TDI BM 4Mot

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Diesel

18

Montag, 3. Februar 2014, 22:06

Händler hat versäumt, Werksabholung zu bestellen. Fahrzeug wird angeliefert. Werkspauschale bleibt.

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

19

Montag, 3. Februar 2014, 22:27

Hallo nicow,
hat der :) dir wenigstens noch ein paar Freikarten für die Autostadt spendiert? Wenn nicht, fasse nochmal nach. So ein Besuch in der Autostadt - auch ohne Abholung - lohnt sich. Ich hatte mit einem Freund meine Freikarten, die man bei einer Abholung noch erhält, einen herrlichen Sommertag verbracht.
Ist nur ein Tipp - er (der :) ) muss ja einiges wieder gutmachen und irgendwie dir die entgangene "Autostadt-Abholung" ersetzen.
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

nicow

Anfänger

20

Montag, 3. Februar 2014, 22:33

Ja, 2 Eintrittskarten werden im Fahrzeug sein.

eduan

Profi

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

21

Montag, 3. Februar 2014, 22:34

Bitte über Abholung beim Händler berichten

Hallo nicow,

nach diesem spannenden Vorspiel dürfte die bevorstehende Abholung beim Händler Potential für einen Bericht im Thread "Abholung beim Händler" haben (hier ist der Link: Abholung beim Händler ).

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

22

Dienstag, 4. Februar 2014, 12:47

naja, entgangene Autostadt-Abholung... nun macht ma halblang... so spannend ist das da ja nicht.

Mein Gott, der Händler hats falsch gemacht, jetzt kriegt der Kunde das Auto ohne Mehrkosten vor die Tür gestellt, spart sich also den ganzen Aufwand und die kosten nach WOB zu fahren, und kriegt noch 2 So Eintrittskarten dazu. Was besseres kann ihm doch eigentlich gar nicht passieren.

Nu is doch gut, oder?

Und wenn man jetzt bei VW rumjammert, dann schenken die einem nochmal 2 Eintrittskarten mit Essensgutschein und so. Hatte ich auch mal, hab ich damals weiterverschenkt.

Ausgleich für entgangene Abholfreude find ich jetzt maßlos überzogen... ;(

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

23

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:45

chacun à son gout

Ausgleich für entgangene Abholfreude find ich jetzt maßlos überzogen...

... Das kann wohl jeder nur individuell für sich beurteilen: Für den einen ist die Abholung in WOB ein ganz besonderes Erlebnis, vielleicht sogar mit der Familie - für den anderen ist es eine Lästigkeit, mit der nur zusätzliche Kosten für die Überführung umgangen werden.
Also nicht wettern, Wetterauer!
Sonnige Grüße, D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013

24

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:59

Ich wetter nicht.... ich finde nur, daß der Händler dem Kunden bestmöglich entgegengekommen ist und den Fehler einwandfrei wettgemacht hat. Mehr kann man jetzt vom Händler nicht verlangen.

Ich finde es falsch, deswegen gegen den Händler zu wettern, nur weil er bei der Bestellung eben mal nen kleinen Fehler gemacht hat.

Also: nicht Wettern. ;)

ALF229

Fortgeschrittener

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125kW 4Motion

25

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:01

Ehrlich, diesen Hype um die "Autostadt" kann ich auch nicht nachvollziehen. OK, im "Zeithaus" findet man bei genauerem Hinsehen die jeweiligen Gegenstücke zu Saporoshez, Wartburg 311, Trabant 500/ 600/ 603, F8 und F9, aber ansonsten?? Den Tiguankurs und Touaregkurs ja ... aber dann hörts meiner Meinung nach wirklich auf :D

26

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:18

Hi Alfi,

ja klar, das Zeithaus (is ja nix anderes als ein Museum) ist schön. keine Frage. Aber das kann man sich ja auch so mal angucken. Das hat ja nix unmittelbar mit Auto-abholen zu tun....

R-Line 89

Anfänger

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

Austattung: R-Line

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI ( 211 PS - DSG )

27

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:47

Hi grüß dich ;) hoffentlich geht bei meiner Abholung alles gut in 1 Monat ^^
2,0 TSI , R-Line interiuer , R-Line exteriuer , Sport & Style , 4 Motion DSG , Pure White , 19 Zoll Mallory , Top Paket , RNS 510 , Adaptive Fahrwerksregelung DCC , Fernlichtassistent , Dynaudio , BiXenon incl TFL und adaptives Kurvenlicht, Multifunktionslenkrad 3 Speichen incl Schaltwippen ... uvm

nicow

Anfänger

28

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:14

Jupp, denke schon. Morgen wird meiner schon angeliefert, heute Zulassung gemacht. Alles super. Der Händler legt sich auch mächtig ins Zeug und versucht alles so angenehm wie möglich ablaufen zu lassen.
Er nennt das regulären Kundenservice. Ich sage dazu TOP! Wer will da noch in die Autostadt. :-)

29

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:22

Na siehste.... is doch alles gut.... :whistling: Was man doch alles so ganz vernünftig klären kann....

nicow

Anfänger

30

Freitag, 7. Februar 2014, 15:00

Fahrzeugübergabe lief glatt, nur der SIM Kartenleser der FSE Premium wurde bei mir nicht im Handschuhfach eingebaut. Warum hat das Wolfsburg vergessen. Liegt es dran, dass ich nur ein RCD 310 drin hab, aber dann hätten die das doch dazuschreiben können, wenn es so wäre. Im Konfigurator kannst Du die FSE Premium mit dem RCD 310 konfigurieren ohne Einschränkungen. Hat hierzu jemand Erfahrung, Wissen etc. Händler kümmert sich auch mit drum.

Ist zwar nicht der richtige Thread dazu, aber hab gerade keine andere Möglichkeit, schnell zu posten.