Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Floppy70

Anfänger

• »Floppy70« ist der Autor dieses Themas

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style R-Line, Xenon, Pano, RCD510, Dyna. Keyless, GRA, FSE uvm....

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: TSI 1.4 118kw

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:54

Ein Neuer!

Hallo, liebe Forumsmitglieder und Tiger-Verrückten!

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, von einem Countryman S auf einen Tiguan umzusatteln. Überzeugt hat mich letztlich die wesentlich bessere und komfortablere Innenausstattung sowie das Preis-Leistungsverhältnis des Tigers. Nach einer Probefahrt mit meinem Wunschfahrzeug war ich absolut überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Natürlich weiss ich, daß ich mich bzgl. der Motorisierung schlechter stelle, da der CM S ´ne echte Rennsemmel ist. Aber leider konnte ich die Leistung eines solchen Aggregats nur seltenst abrufen.Im April soll es soweit sein. Ich darf mich auf folgenden Tiger freuen:
1.4 TSI BM 6G 118KW
Sport&Style, R-Line innen und aussen
Deep Black
Top-, Spiegel- + Winterpaket
Climatronic
Xenon
RCD510 mit Dynaudio + Freisprecheinr.
Keyless Access
Gepäckraumboden
Tempomat
Meint ihr, eine gute Wahl? Ich freue mich riesig und kann es kaum noch abwarten. 8o

LG
Was will man(n) mehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Floppy70« (21. Januar 2014, 14:06)

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

2

Dienstag, 21. Januar 2014, 14:39

Hi. :welcome:

Also... mein Frauchen fährt auch so ne Nuckelpinne, allerdings nur als "Unterhälfte" (Cabrio). Ich hab mich in den letzten 3 Tagen zwangsweise damit beschäftigen müssen, denn da steht ne Neubeschaffung an.

Ich hasse diese Karre... Insofern finde ich Deine Entscheidung richtig :thumbup: Auch wenn Benziner jetzt nicht so meins ist, und ich auch den Ladeboden nicht genommen hätte und auch das Keyless-Gedöns weggelassen hätte. Aber das is ja Geschmacksache.

R-Line, Xenon etc is aber gut :thumbup:

3

Dienstag, 21. Januar 2014, 20:30

:moinmoin:,
zunächst ein :welcome: im Forum und viel Spaß beim lesen.

Jeder hat so seinen Geschmack und Muß bei der Wahl der Ausstattung. Man kann Tipps geben, aber die Entscheidung liegt letztlich bei jedem selbst, was gebraucht oder gewollt ist.
Wenn Du mit Deiner Wahl zufrieden bist, ist es doch ok. Ich hätte gern das DSG genommen, aber da waren über 9 Monate Wartezeit und ohne 2 Monate. Keyless, Pano-dach, Leder, 4WD z.Bsp. brauche ich nicht. Tempomat, Xenon, AHK, Spiegelpaket, Lichtpaket, Doppelter Ladeboden z.Bsp. machen für mich Sinn.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Floppy70

Anfänger

Austattung: Sport&Style R-Line, Xenon, Pano, RCD510, Dyna. Keyless, GRA, FSE uvm....

4

Freitag, 28. März 2014, 16:57

Endlich! Der Termin steht fest. Ich darf meinen Tiger am 10.05. in der Autostadt abholen. Freue mich riesig! :J:
Was will man(n) mehr?

Floppy70

Anfänger

5

Samstag, 3. Mai 2014, 22:22

Ich kann es kaum noch abwarten... Noch 7x schlafen 8o
Was will man(n) mehr?

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

6

Sonntag, 4. Mai 2014, 08:53

Hallo Floppy70,
hast du für den 10. Mai auch alles parat? Fahrzeugschein, Personalausweis, Führerschein, Abholschein (vom Händler - ganz wichtig!) und Kennzeichen musst du bei der Anmeldung vorlegen. Nicht dass du mit einem ungültigen Ausweis dort bei der Anmeldung abgewiesen wirst :cursing: ! Und überlege dir schon, was du mit dem Gutschein anfängst - evtl. die Einstiegsleisten dort kaufen und einbauen lassen... (kannst du jetzt schon telef. vorbestellen).
Jetzt geniesse noch die Zeit der Vorfreude :rolleyes: ! Du wirst sehen - plötzlich ist der Abholtag da.
Bericht doch bitte, wie's in WOB war.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Floppy70 (04.05.2014)

Rotor

Anfänger

Austattung: Sport&Style, CUP

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 118kW

7

Sonntag, 4. Mai 2014, 09:14

Hallo Floppy70,
ich freue mich auch mit Dir und bin schon gespannt auf Deine Berichte; unsere Ausstattungen kommen sich wohl auch recht nahe, nur mit dem Unterschied, dass ich meine wohl erst 3 Monate nach Dir zu Gesicht bekommen werde... :huh:

Viele Grüße
Rotor

Floppy70

Anfänger

8

Sonntag, 4. Mai 2014, 10:19

Ich hoffe, dass ich bzw. mein :) an alles gedacht hat. Am Mittwoch wird der Dicke zugelassen und am Freitag hole ich dann die hoffentlich komplette Abholtasche ab. Die Checkliste, die ich von der Autostadt bekommen habe, bin ich schon x-mal durchgegangen. Iwie muss man(n) sich ja die Wartezeit vertreiben. Die Einstiegsleisten sind beim R-Line wohl drinne, oder? Irgendetwas werde ich im Shop schon finden. Auf jeden Fall sind es jetzt nur noch 6 Nächte :P
@Rotor: die 3 Monate sind schnell rum, nur die letzten Tage ziehen sich wie Gummi ;(
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie unsere Motoren schnurren und wie die Abholung so lief. Hat zufällig noch jemand 3 Karten für Wolfsburg-Gladbach? :rolleyes: 8o :?:
Was will man(n) mehr?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rotor (04.05.2014)

9

Sonntag, 4. Mai 2014, 15:08

Hallo Floppy70,
um nicht "nutzloses Zeug" für den Gutschein zu kaufen, hol' dir die "Tiger-Bibel" ("So wirds gemacht": http://www.amazon.de/VW-Tiguan-10-07-gem…+gemacht+tiguan ) aus dem Shop. Darin kann man ganz gut nachschauen, wenn mal irgendetwas nicht funktioniert.
Gruß
Hartmut
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

RVO

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Stile 4Motion 2,0 TSI, 210 PS, Deep Black, DSG, Business Premium-Paket, Fahrassistenzpaket, DCC, XDS, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Park Assist, Rear Assist, Airbags hinten, RNS 315, Räder Boston

Baujahr: 2012/13

Motor und Brennstoff: Benzin, 2,0 TSI

10

Sonntag, 4. Mai 2014, 18:31

Hallo,
der Gutschein galt bei meiner Abholung im Herbst 2012 nicht für den VW-Shop; dort gibt es allerdings für Abholer einen Rabatt auf Zubehör (gegebenenfalls Personal darauf ansprechen). Die "Bibel" ist im Shop des Zeithauses (historische Fahrzeuge) erhältlich.
Gruß
RVO

Floppy70

Anfänger

11

Montag, 5. Mai 2014, 09:59

Richtig, der Gutschein ist nur in den Shops "Zeitreise" "Metropol-Finest Selection" sowie in der Ritz-Carlton Boutique einlösbar. Werde den Tipp von audifreund beherzigen und mir die Tiguan-Bibel holen. Nur noch 5 Tage ;)
Was will man(n) mehr?

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

12

Montag, 5. Mai 2014, 18:11

Nur noch 5 Tage

Da war doch was, ach ja, na hoffentlich gibt es nicht wieder Hagel in der Autostadt :pfeif: :D

Nein, keine Bange, den gibt es dort nur alle heiligen Zeiten. Viel Spass beim Abholen :thumbup:

Gruß
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

13

Montag, 5. Mai 2014, 21:20

Hallo,
Da war doch was, ach ja, na hoffentlich gibt es nicht wieder Hagel in der Autostadt :pfeif: :D
Mensch papa, du bist aber gemein :rolleyes: - der Junge kann doch eh kaum noch schlafen :sleeping: - und dann noch dein "Hagelhinweis".
Floppy70, ich wünsche dir einen hagelfreien Aufenthalt in WOB und eine schöne, unfallfreie Heimfahrt.
Nimmst du schon Schlaftabletten? :D
Tipps für die letzten Wartetage: Keller, Boden und Garage noch aufräumen und sich noch intensivst um die Familie kümmern :thumbup: - ist der Tiger erst da, hast du keine Zeit mehr dafür... ^^
Gruß
Hartmut
Abholung in WOB

Floppy70

Anfänger

14

Dienstag, 6. Mai 2014, 07:42

:thumbsup:
Wegen dem Hagel mache ich mir keine Sorgen, den Wetterbericht beobachte ich schon seit Tagen, ich möchte ja schließlich nach knapp 400 KM halbwegs sauber und ohne Wassertropfen zu Hause ankommen :rolleyes:
Wie ihr seht, ich denke an alles!
Schlafen (nur noch 4x :P ) kann ich auch (noch) sehr gut, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste! Aber schön, dass ihr mir die Wartezeit etwas erleichtert, weil ich meine Familie mit -ich freu´ mich, ich freu´ mich- schon länger nerve, obwohl sie es auch kaum erwarten können.
Aber nu´ mach ich hier wirklich mal Schluss und berichte am Sa. o. So. vom großen Tag!

LG
Floppy70

Was will man(n) mehr?

Floppy70

Anfänger

15

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:06

Ich hab´ ihn! Und das Warten hat sich gelohnt. Die Autostadt war ein Erlebnis bis auf den Lamborghini-Pavillon. Die Sound- und Lichtshow war nix. Ansonsten tolles Gelände, sehr gepflegt und am meisten imponiert hat mich das Museum mit den ausgestellten historischen Fahrzeugen, ein Traum für jeden VW-Fan. Der Empfang und Check-Inn verlief problemlos und schnell. Gleich im Anschluss hatten wir unsere gebuchte Führung und anschliessend noch 2 Stunden Zeit, das Gelände und die Pavillons zu erkunden. Danach hieß es warten auf den Tiger! Am Servicepoint "B" stand er dann gleich unter mir und ich hatte einen tollen Blick durch´s Pano ins Innere vom Wagen. Es kribbelte und kribbelte, nur ließ der Service-Mitarbeiter etwas auf sich warten und so ein paar Minuten Wartezeit können dann zur Ewigkeit werden :rolleyes:
Aber dann kam der nette Kollege und er führte mich auch kompetent und witzig in die Technik meines "Neuen" ein. Nachdem der Wagen inspiziert wurde ging es dann auch gleich schon los Richtung Tanke und danach ab auf die Bahn: VOLLGAS! Nee... Quatsch ;) Hätte ich zwar gerne gemacht, aber damit warte ich noch ein paar Meter. Die Heimfahrt war ein Genuss und abends im Bett hatte ich immer noch mein breites Grinsen im Gesicht. Einen kleinen Konfi-Fehler habe ich mir aber schon eingestehen müssen. Die LED-Rücklichter sehen einfach nur geil aus und würde ich jedem empfehlen, der viel auf die Optik achtet. Ich werde sie mir bestimmt nachträglich nachrüsten lassen.
Damit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer und wünsche allen anderen hier noch eine angenehme Wartezeit ;)

LG
Was will man(n) mehr?