Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Larson180

Anfänger

  • »Larson180« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Rhein Main

Beruf: ;-)

Austattung: Sport and Style, AHK, Xenon, Pano-Dach

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2,0TDI 140PS

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Dezember 2013, 12:00

Noch ein neuer Tiger as Hessen...

Hallo Fan-Gemeinde;)

da es zum guten Ton gehört sich kurz vorzustellen, so möchte ich das nicht verpassen.
Meiner einer ist Ende 30ig und wohnt im Rhein Main Gebiet südlich von FFM und arbeite bei einem großen deutschen Automobilzuliefer, der u.a. durch seine Reifen bekannt ist.

Kurz vor Weihnachten habe ich meinen treu gedienten Truthahn äh Touran 1,9tdi mit 105 PD PS gegen einen Tiger 2,0tdi mit 140 CR PS eingetauscht.

Zum Tiger:
2,0 TDI 140 PS 4motion Sport & Style
BJ 2008
AHK
Panorama Schiebedach
Xenon mit adaptiven Kurvenlicht
und und und..

Bisher die ersten 1.000 km Spaß pur. Einige Aussagen zum 140 PS Motor hier im Forum "er sei zu träge" kann ich nicht nachvollziehen. Hatte einen 170 PS zum Vergleich Probe gefahren und konnte keinen großen Unterschied feststellen ausser in VMax.

Im Vergleich zu meinem vorherigen Touran mit den 105 PD PS, die sofort mit hohem Drehmoment angelegen sind, lässt es der Tiger mit seinen 140 CommonRail PS erstmal moderater angehen aber kommt dann um so brachialer ab ca. 1.700 rpm..

Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, und einem Geräusch beim Gasgeben werde ich noch auf die Schliche kommen, es ist sowohl im Fahren, wie auch im Stand im "ausgekuppelten" Zustand zu vernehmen. Es ist so eine Art Flop-Plopp Geräusch, wie wenn eine Art Ventil öffnet und ne Menge Luft in ein Vakuum einströmt. Zu vernehmen nur im Drehzahlbereich 1.000-1.500 rpm wenn man im Stand kurz Gas gibt, oder beim Anfahren.

Das soll es für den Moment gewesen sein.

Sobald es weiteres zu berichten gibt, werde ich es hier posten ;)

Nochmals ein Hallo in die Runde,
Gruß

Jörg

Harry B

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Piesbach-Saarland

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport+Style

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2,0TDI

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:31

Herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Tiger.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 362

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:31

Hallo Jörg,
Gratulation zum Neuen. Ich würde den 140ps TDI jetzt auch nicht als träge bezeichnen. Bin den mal mit Wandlerautomat letztes Jahr einige km gefahren. War schon weniger als mein 2.0TSI, aber immernoch gut flott und vor allem hat der Blick auf den Verbrauch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Viele Grüße,
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. Dezember 2013, 13:44

:moinmoin: Jörg,
auch von mir ein :welcome: im Forum und allzeit Gute Fahrt sowie Spaß im Forum.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup: