Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

• Private Nachricht senden

31

Montag, 30. Dezember 2013, 15:57

kann ich dann auch eine SIM Karte in das Fahrzeug direkt wo rein stecken ??

Ja natürlich, aber gaanz vorsichtig ... :laugh:

Spass beiseite, es gibt von VW einen speziellen Adappter für diesen Zweck.

Bluetooth SIM-Kartenleser

Gruß
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

32

Montag, 30. Dezember 2013, 16:01

Schön wär´s :P :P :P

"nur" 2 Handys,.. :D .. ich benutze Privat "eine" O2 Multicard -> bedeutet 3 SIM-Karten auf die gleiche Handy. Nummer.
(1. privat Handy, 2. im Handy im BMW, 3. im 3G Samsung Tab) (weil auch gleichzeitig Internet-Flat)

Krass.... :thumbup: Da bist Du ja echt total vernetzt und selbst nach Ausfall von 2 Geräten immer noch Ereichbar. :rolleyes:

Neee, ehrlich, das wär mir zu viel des Guten ;(

Ich hab hier ein Handy, das nehm ich mit in das Auto, und gut is....

papa

Erleuchteter

33

Montag, 30. Dezember 2013, 16:49

Da muss ich mal meinen Handy-Fundus durchgucken, ...
Ich verwende das Nokia 3109 classic.

Für Bastler:

z.B. das Original Nokia KFZ-Ladegerät für 4,58 € incl. Versand, und eine Ladeschale gebraucht, z.B. original Audi da die etwas flacher ist als die von VW, modifizieren.

Das heißt, aufmachen, el. Innenleben raus, vom Ladegerät Stecker abschneiden und die Leitungen an den Stromversorgungsstecker der Ladeschale löten. Das Ganze kommt in die Mitten-Konsole, da hier eine Steckdose ist. Ladeschale mit PowerTab Streifen an die Rückwand geklebt, Netzteil in die Steckdose, das wars. Funktioniert einwandfrei, es fliegt nichts herum und das Handy ist per Knopfdruck sofort wieder herausnehmbar.

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Micha2014

Schüler

• »Micha2014« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Track&Style 4Motion 177PS 7-Gang-DSG , Multifunktions-Lederlenkrad , RNS 510, Business Paket, DCC, Standheizung, Highline Plus Paket ink. Navigation , Bi-Xenon , Verkehrszeichenerkennung , Park Assist" inkl. ParkPilot , USB , Geschwindigkeitsreg. , Climatronic. Rear Assist , Keyless Access

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

34

Montag, 30. Dezember 2013, 20:03

Handy Einbau

Ich bin generell ja auch für so einen "Festeinbau" eines Zweithandys in der Armlehne...

Der Tiguan ist ja aber mein Firmenwagen und ich "MUSS" ein neues Firmenhandy bestellen.
(im Feb/März bei Wagenauslieferung,.. )

und ich habe ja diese Premium und Plus (?!) Version mitbestellt und dadurch habe ich ja schon rechts
vom Radio so eine Handyhalterung,..

ich weiss noch nicht, ob ich auch eine Zweitkarte bestellen darf, wenn doch, dann ist vielleicht auch
dieser VW Festeinbau das richtige ?? (bzw. ist das auch das Teil von PAPA?? , da kein Foto abgebildet war).

sowas ?? => http://www.telebox-live.com/media/image/…4b_1000x800.jpg
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) :laugh:
und wer später bremst ist länger schnell...

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

35

Montag, 30. Dezember 2013, 20:09

Probiers doch mal aus wenn Du das Auto hast, wie Dir das mit dem Handy in der Handyhalterung so gefällt.

Ich find die Lösung perfekt. Vor allen lädtst Du dann Dein Ei-Foon immer schön im Auto und mußt zu Hause nicht... hat doch auch was.

Micha2014

Schüler

Austattung: Track&Style 4Motion 177PS 7-Gang-DSG , Multifunktions-Lederlenkrad , RNS 510, Business Paket, DCC, Standheizung, Highline Plus Paket ink. Navigation , Bi-Xenon , Verkehrszeichenerkennung , Park Assist" inkl. ParkPilot , USB , Geschwindigkeitsreg. , Climatronic. Rear Assist , Keyless Access

36

Montag, 30. Dezember 2013, 21:05

wenn mich das Ei-Ding nicht allzuviel Zuzahlung kostet, werde ich es wohl mal 2 Jährchen testen,..

Mit diesem rSAP habe ich noch nicht ganz verstanden, zumal man das anscheinend
mit einem Android Handy als App "nachrüsten kann" ??

Ich denke, ist zuviel Theorie,.. ich muss es wirklich mal selbst aus probieren,...

8) ich habe mal wieder in meiner Bestellung gestöbert,...

Ich habe ja "Flanell" für Innenausstattung ausgewählt.. Bei den Sitzen kam aber kein "Angebot",.

sehe ich das richtig ?? ?( :rolleyes: ?? habe ich beim Track&Style automatisch Sportsitze eingebaut ??

Die sehen auf der Abbildung garnicht besonders "sportlich" aus :-))
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) :laugh:

37

Montag, 30. Dezember 2013, 21:33

Ich hab bisher weder SAP noch rSAP gebraucht :D

Funzt prima mit dem Ei...

papa

Erleuchteter

38

Montag, 30. Dezember 2013, 22:08

Mit diesem rSAP habe ich noch nicht ganz verstanden, zumal man das anscheinend
mit einem Android Handy als App "nachrüsten kann" ??
rSAP ist ein spezielles Protokoll der Bluetooth Spezifikation, keine App, entweder der Handy-Hersteller hat es implementiert oder nicht.

Vereinfacht erklärt, die Funktion rSAP ist, dass von der SIM-Karte von deinem Handy eine Berechtigungs-Kopie via Bluetooth an die Premium Freisprecheinrichtung übermittelt wird. Die Premium Freisprecheinrichtung ist fast ein vollwertiges Mobiltelefon (Autotelefon), nur es fehlt das SIM-Karten-Lesegerät.

Dein Handy wird in dem Augenblick, wenn es via rSAP mit der Premium Freisprecheinrichtung gekoppelt ist, deaktiviert. Jegliche Kommunikation läuft ab diesem Zeitpunkt über die Premium Freisprecheinrichtung.

Gruß
papa
Grüße Willi

larry71

Anfänger

Austattung: Tiguan Sport & Stile "Life / Life Plus" Abholung: 29.03.2014

Motor und Brennstoff: 1.4 TSi Bluemotion 160 PS - Benziner

39

Dienstag, 31. Dezember 2013, 10:32

Handyhalterung bei Mobiltelefonvorbereitung Premium?

und ich habe ja diese Premium und Plus (?!) Version mitbestellt und dadurch habe ich ja schon rechts
vom Radio so eine Handyhalterung,..
Hallo Micha2014,

ich glaube nicht das du die angesprochene Handyhalterung in deinem neuen Fahrzeug vorfinden wirst.
Wenn ich in diesem Thread richtig gelesen habe, dann hast du das Paket "Business" und die Mobiltelefonvorbereitung "Premium" bestellt.
Diese gleiche Konstellation habe ich auch bestellt und mir wurde vom :) mitgeteilt, dass dann die Handyhalterung entfällt.
Handyhalterung ist nur in der Mobiltelefonvorbereitung "Plus", welche im Business-Paket enthalten ist.
Diese entfällt aber, weil du zusätzlich "Premium" bestellt hast und dieses Paket eben die von Papa angespochene rSAP-Schnittstelle hat.
In der Preisliste ist auch eine Fußnote 1) in der steht, daß man prüfen muß ob sein Handy über das rSAP-Profil verfügt.

Kleiner Hinweise wenn Handyhalterung vorhanden wäre:
Außerdem würdest du noch eine zusätzliche Ladeschale für dein Handy benötigen, welche dann in die Handyhalterung gesteckt wird.

Bevor wir unseren Tiguan bestellt haben, sind wir in einem Tiguan mit den "bestellten Paketen" Probe gefahren.
Du mußt nur eimal dein Handy über die MFA pairen und alles ist gut. Bei jedem erneuten starten des Fahrzeugs wird dein Telefon "gesucht" und die Verbindung bzw. die Erreichbarkeit über die FSE steht.
Keine Ahnung ob man mehrere Telefone gleichzeitig benutzen kann. Einfach mal den :) fragen.

Zumindest hatte ich das so verstanden ?( :whistling: :thumbsup: .

Guten Übergang in das Jahr 2014.

Viele Grüße aus Wuppertal
Larry
:D Den Tiger am 29.03.2014 in der Autostadt abgeholt. :D

Micha2014

Schüler

40

Dienstag, 31. Dezember 2013, 14:14

Plus + Premium

Hallo Larry,..
Grüße aus dem Bergischen ins ´Tal ;-)

Ich habe gerade einmal bei mir nachgeguckt,..

Also ich werde diese ¨chicke¨ Handyhalterung rechts schon dran haben.

Ich habe die Mobiltelefonvorbereitung ¨Plus¨ über das Buisness Paket ¨bestellt¨,..
ZUSÄTZLICH habe ich noch für 105 Euro Mobiltelefonvorbereitung ¨Premium¨ als EXTRA Position bestellt.

In meinem altem Auto war mir der ganze Telefon-Schnickschnack privat auch nicht so wichtig,..

Mit dem Tiguan werde ich aber mein ¨mobiles Büro¨,. sicherlich 10-20mal Täglich nutzen,..

Ja, und ich brauche dann auch noch eine passende Ladeschale,.. so oder so,.. stören tut das Dingen ja erstmal nicht ;-)

Wenn ich eine Zweitkarte bekommen kann, kommt ggf. das rein: http://www2.volkswagen-zubehoer.de/de/pr…pter-voice.html
MfG. Micha

marcel.d

Fortgeschrittener

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

41

Dienstag, 31. Dezember 2013, 14:26

Bei der Premium hast du aber keine Ladeschale, denn die ganze Bedienung läuft via Bluetooth über das Navi bzw. die MFA.

Du brauchst eigentlich nur ein Ladekabel für die 12v Steckdose.

Das mit den Ladeschalen und Touchadaptern gab es eher noch bei den auf dem Golf 5 basierenden Fahrzeugen, sprich bei den VorFL Modellen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

Micha2014

Schüler

42

Dienstag, 31. Dezember 2013, 15:22

Mit dem ¨brauchen¨ ist schon klar, ABER mit dem PLUS habe ich die Ladeschale,.. ^^

Mal abwarten,.. wie ich es nutzen werde (ggf. bleibt das Handy auch immer in der Tasche und die Handyhalterung wird nur zum ¨Notauflaufen¨ benutzt,..

Die 105 Euro tun mir in der Leasingrate nicht wirklich weh,..

larry71

Anfänger

Austattung: Tiguan Sport & Stile "Life / Life Plus" Abholung: 29.03.2014

Motor und Brennstoff: 1.4 TSi Bluemotion 160 PS - Benziner

43

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:14

Da bin ich mal gespannt !!!!

Hallo Micha2014,

erst einmal ein frohes neues Jahr 2014.

Das mit der Handyhalterung glaub ich erst, wenn du den Wagen abholst und eine im Auto zu SEHEN ist.
Die Premium bestellt man ja nur, um eine Bluetooth-Schnittstelle zu bekommen. Meine hat auch nur 105,00 Euro zusätzlich gekostet.
Egal! Hauptsache die Reifen sind montiert und wir können "tiguanen". :D :D

Du hattest auch auf meinem Willkommen-Thread geschrieben, daß du gespannt bist wer von uns zuerst seinen Tiguan bekommt.
Also ich habe eine unverbindliche Zusage von KW 10/2014. Hole ihn aber erst im April ab.

Viele Grüße aus dem Tal
der Larry
:D Den Tiger am 29.03.2014 in der Autostadt abgeholt. :D

Micha2014

Schüler

44

Donnerstag, 3. April 2014, 23:22

So, mein Tiguan ist da,..

Du hattest (ihr hattet) natürlich recht,.. der Wagen hat keine Handyhalterung,..
braucht er eigentlich auch nicht, da Sie nur zum Laden sinnvoll eingesetzt werden könnte.
(und vielleicht noch zum Handydraufgucken).

Mein Samsung 4mini will irgendwie noch nicht richtig automatisch pairen (nach dem Wiedereinstieg ins Fahrzeug),
deswegen mache ich es jetzt wie auch schon vorher,.. ein einfaches Nokia bleibt mit Telekom Dual Card in der Armlehne.

So,..heute die ersten 100km gefahren,.. und ich bin ehrlich gesagt, etwas ernüchtert ;(
Meine letzten 3 Monate mit einem Audi und da vor mit einem BMW X3 haben mich etwas verwöhnt
und anspruchsvoll gemacht,..

ich will aber nicht zu früh, zuviel rum meckern,.. werde noch ein wenig mehr testen,..(aber der Plastik-Anteil am Fahrzeug ist schon enorm,.. und die Kofferraum Ausstattung (der Boden, die Pappwände,.. ohje,.. naja)
Audio: MP3 geht ja noch, beim Radio habe ich den Bass voll aufgedreht (was sonst garnicht meine Art ist...)

Ich berichte dann später mal mehr (mit Fotos)

mfG. Micha

ich glaube nicht das du die angesprochene Handyhalterung in deinem neuen Fahrzeug vorfinden wirst.
Wenn ich in diesem Thread richtig gelesen habe, dann hast du das Paket "Business" und die Mobiltelefonvorbereitung "Premium" bestellt.
Diese gleiche Konstellation habe ich auch bestellt und mir wurde vom :) mitgeteilt, dass dann die Handyhalterung entfällt.

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

45

Freitag, 4. April 2014, 08:24

Hallo Micha2014,
Glückwunsch zu Deinem neuen Begleiter und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------