Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Micha2014

Schüler

  • »Micha2014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Austattung: Track&Style 4Motion 177PS 7-Gang-DSG , Multifunktions-Lederlenkrad , RNS 510, Business Paket, DCC, Standheizung, Highline Plus Paket ink. Navigation , Bi-Xenon , Verkehrszeichenerkennung , Park Assist" inkl. ParkPilot , USB , Geschwindigkeitsreg. , Climatronic. Rear Assist , Keyless Access

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

Danksagungen: 3 / 8

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 28. Dezember 2013, 14:34

Lenkradheizung

Lenkradheizung scheint es beim Tiguan nicht zu geben,...
Hatte ich erst im Winterpaket gesucht,.. (habe ich wohl mit dem X1 verwechselt),
deswegen habe ich ja die Standheizung genommen...

Die Rückfahrkamera ist für mich Pflicht, ich parke jeden Tag X-mal auf fremden (engen) Firmaparkplätzen ein.
Ich bin mal auf den Parkeassistenten gespannt,.. :rolleyes:

Ledersitzte sind nicht so mein Ding, im Anzug rutscht man immer so drauf rum
und sind zuerst immer Axxxx kalt

ich habe jetzt eigentlich alles was mein Herz begehrt,.. (ausser das hinten insgeheim noch :love: BMW drauf stehen müsste)
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) :laugh:
und wer später bremst ist länger schnell...

marcel.d

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 28. Dezember 2013, 14:40

Ja, der PLA ist ne feine Sache. Der parkt mittlerweile in Längs- und Querlücken ein und auch wieder aus.

Meinen nutze ich auch als Geschäftsfahrzeug. Allerdings hole ich eher Blumen und Pflanzen. Wenn es mal schnell nach NL gehen muss nehme ich den Tiguan. Ansonsten Caddy Maxi.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

sieweb

Anfänger

Beiträge: 7

Austattung: Tiguan Life

Baujahr: 2014 (Ende November bestellt)

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 130 kw, DSG, 4Motion

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 29. Dezember 2013, 06:32

Cup

Hallo,

liebe Tiguan-Fahrer aus NRW. Mein Name ist Siegmund, ich komme aus Bayern und ich arbeite in Wolfsburg (freiberuflich für Volkswagen).

Vor ca. 4 Wochen habe ich mir einen Tiguan "Life" 177 PS TDI Blue Motion, Farbe Midnight Blue, Highline Plus Paket, Life Plus Paket, Business Paket (mit Mobilphon Premium), AHK, XDS, Verkehrszeichkennung, Reserverad und Tempomat bestellt.

Ich war bis kurz vor Bestellung skeptisch, ob es sich nicht doch lohnen würde, auf den Tiguan Cup zu warten. Und Ende nächsten Jahr kommt ja der neue Tiguan, mit viel neuer Technik.
Waren die beiden Punkte auch für dich, Micha, auch von Relevanz? Abgesehen davon: Der "Life" war für dich kein Thema? Weshalb Track & Style?

Liebe Grüße
Siegmund

Micha2014

Schüler

  • »Micha2014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Austattung: Track&Style 4Motion 177PS 7-Gang-DSG , Multifunktions-Lederlenkrad , RNS 510, Business Paket, DCC, Standheizung, Highline Plus Paket ink. Navigation , Bi-Xenon , Verkehrszeichenerkennung , Park Assist" inkl. ParkPilot , USB , Geschwindigkeitsreg. , Climatronic. Rear Assist , Keyless Access

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

Danksagungen: 3 / 8

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 29. Dezember 2013, 14:46

Bestellung

Für mich war das Sondermodell kein Thema,..

ich musste "schnell" bestellen, da mein jetziger Leasingwagen ausläuft.

Beim Track+Style waren mehre Sachen für mich von Vorteil: Art der Sitze, Umklappbarer Beifahrer Sitz. Die Leisten Aussen,.. Nebelscheinwerfer,.. etc. optisch halt

Ich persönlich finde die Schnautze mit dem höherem Böschungswinkel optisch schöner,.. auch den (bulligen) Unterfahrschutz. :thumbsup:
( Da ist glaubich auch noch ein Bergabfahrassistent mit dabei,.. den fand ich beim BMW immer reicht super, wenn man wirklich
mal bei Glatteis mit dem Panzer einer Strasse runter musste)...
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) :laugh:
und wer später bremst ist länger schnell...

Micha2014

Schüler

  • »Micha2014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Austattung: Track&Style 4Motion 177PS 7-Gang-DSG , Multifunktions-Lederlenkrad , RNS 510, Business Paket, DCC, Standheizung, Highline Plus Paket ink. Navigation , Bi-Xenon , Verkehrszeichenerkennung , Park Assist" inkl. ParkPilot , USB , Geschwindigkeitsreg. , Climatronic. Rear Assist , Keyless Access

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

Danksagungen: 3 / 8

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:11

Einstellungen

Habe gerade noch ein wenig "nachgelesen";..

Ich gehe ja davon aus, dass der Tiguan bei meiner Austattung auch so Dinge wie, Cominghome, Leaving home , Autolock und auch Anzeige beim Zusperren kann ?!

geht das direkt über ein Board-Menue, oder muss ich wieder umständlich was codieren lassen ??? (bzw. kann ich dem Händler direkt bei der Auslieferung noch Wünsche mitteilen ?)

Insbesondere das Blinken beim zusperren finde ich immer ganz wichtig,.. ( wobei ich nicht genau weiss, wie es eh mit dem bestelltem Keyless-Access arbeitet).
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) :laugh:
und wer später bremst ist länger schnell...

marcel.d

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:46

Blinken beim zusperren und aufschließen hat der. Coming und Leaving home hat er auch. Ich meine aber ab Werk nur manuell über den Fernlichthebel und über das Abblendlicht.

Ich habe mir das aber auf die NSW umcodiert und auf automatisch. Dann kann man noch codieren ob es schon beim ausschalten der Zündung einschaltet oder erst beim öffnen der Fahrertür (nur CH).

Nachträglich umcodieren ist kein Problem. Habe ich bei meinem auch selber gemacht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

Micha2014

Schüler

  • »Micha2014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Austattung: Track&Style 4Motion 177PS 7-Gang-DSG , Multifunktions-Lederlenkrad , RNS 510, Business Paket, DCC, Standheizung, Highline Plus Paket ink. Navigation , Bi-Xenon , Verkehrszeichenerkennung , Park Assist" inkl. ParkPilot , USB , Geschwindigkeitsreg. , Climatronic. Rear Assist , Keyless Access

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

Danksagungen: 3 / 8

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 29. Dezember 2013, 22:04

Danke für die Rückinfo,..

dann warte ich mal ab, wie das Wägelchen eingestellt ist,.. 8o
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) :laugh:
und wer später bremst ist länger schnell...

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 30. Dezember 2013, 13:01

:moinmoin: Micha2014,
auch von mir ein :welcome: im Forum und allzeit Gute Fahrt mit dem VW-Tiger.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Micha2014

Schüler

  • »Micha2014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Austattung: Track&Style 4Motion 177PS 7-Gang-DSG , Multifunktions-Lederlenkrad , RNS 510, Business Paket, DCC, Standheizung, Highline Plus Paket ink. Navigation , Bi-Xenon , Verkehrszeichenerkennung , Park Assist" inkl. ParkPilot , USB , Geschwindigkeitsreg. , Climatronic. Rear Assist , Keyless Access

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

Danksagungen: 3 / 8

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 30. Dezember 2013, 13:39

was man so tut, bevor der Wagen da ist ;-)

Danke,...

Im Moment guckt man selbst nach jedem Tiguan auf der Strasse,.. 8)

und ich bin weiter der Meinung, dass ich mit der Ausführung und auch der Farbe alles richtig gemacht habe.

Auch von der Größe ( im Vergleich zum BMW X3) hat mich das Sitzkonzept überzeugt
(und beim Track&Style ist ja der umklappbare Beifahrersitz direkt ¨on board¨)

Ich Moment lese ich mich ein wenig durchs Threads im Forum zum Thema FSE.

Ich werde mit dem Wagen auch ein neues Diensthandy bekommen.

Bisher habe ich einen Audi und ein Nokia N72,.. => total grausam, ich bekomme nur auf dem Handy (versteckt in der Armlehne) angezeigt, wenn zwischenzeitlich jemand angerufen hat
UND ich muss bei jedem Einsteigen FSE und Handy neu ¨pairen¨,..

Ich hoffe, dass ist beim Tiguan und FSE Premium+Plus besser ?? Bekommt man auch SMS angezeigt ?? (Wegen Meldungen von der Mailbox)

Desweiteren steht zur Auswahl Handy: Iphone(4) (ich habe in meinem Leben noch nie ein Apfel-Produkt besessen),..
oder Samsung 3mini oder 4min,..

Ich tendiere aktuell zum Samung S4mini,..

Wobei ich auch noch ein Samungs Tab2 (7¨) mit 3G habe, was ich vielleicht dauerhaft im Auto lassen wollte,..

Zu den FSE Funktionen blicke ich noch nicht durch (steht alles über die FSE in der normalen Anleitung??)

Danke, mfG. Micha
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) :laugh:
und wer später bremst ist länger schnell...

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 30. Dezember 2013, 14:16

Also, mit den Apfelprodukten funktioniert das prima.

Immer in Sichtweite für SMS, WhatsApp etc, verbindet automatisch... völlig störungsfrei und alltagstauglich.

In die Anleitung habe ich noch nie geguckt. Das funktioniert einfach. Selbsterklärend...

Wie das mit Samsung ist weiß ich nicht. Mein Kühlschrank zu Hause ist von Samsung... der ist aber Maxi und nicht Mini :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha2014 (30.12.2013)

Micha2014

Schüler

  • »Micha2014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Austattung: Track&Style 4Motion 177PS 7-Gang-DSG , Multifunktions-Lederlenkrad , RNS 510, Business Paket, DCC, Standheizung, Highline Plus Paket ink. Navigation , Bi-Xenon , Verkehrszeichenerkennung , Park Assist" inkl. ParkPilot , USB , Geschwindigkeitsreg. , Climatronic. Rear Assist , Keyless Access

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

Danksagungen: 3 / 8

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 30. Dezember 2013, 14:43

o.k. danke,..

dann wird es wohl dienstlich ein Eier-Phone 4...

privat bleibe ich dann aber bei meinem Andoiden,... dann bleiben die Kontakte privat und geschäftlich getrennt,...
(Bei BMW war es immer blöd, dass erst 400 Kontakte beim EInsteigen wiederholt syncronisiert werden mussten).
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) :laugh:
und wer später bremst ist länger schnell...

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 30. Dezember 2013, 14:58

Bitte ;)

4s hab ich auch... geht (mit anderer Ladeschale) mit dem 5-er aber genauso.

Ach Du läufst mit 2 Handys rum? Praktisch, dann kannst Du Dich ja selbst anrufen :D Das hab ich vor 9 oder 10 Jahren mal abgeschafft. Eins reicht mir. ;)

Das war übrigens mit einer der negativ-Punkte bei BeEmmWeh, die mich dann letztendlich gegen den X3 und für den Tiguan haben entscheiden lassen...

Micha2014

Schüler

  • »Micha2014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Austattung: Track&Style 4Motion 177PS 7-Gang-DSG , Multifunktions-Lederlenkrad , RNS 510, Business Paket, DCC, Standheizung, Highline Plus Paket ink. Navigation , Bi-Xenon , Verkehrszeichenerkennung , Park Assist" inkl. ParkPilot , USB , Geschwindigkeitsreg. , Climatronic. Rear Assist , Keyless Access

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

Danksagungen: 3 / 8

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 30. Dezember 2013, 15:19

Schön wär´s :P :P :P

"nur" 2 Handys,.. :D .. ich benutze Privat "eine" O2 Multicard -> bedeutet 3 SIM-Karten auf die gleiche Handy. Nummer.
(1. privat Handy, 2. im Handy im BMW, 3. im 3G Samsung Tab) (weil auch gleichzeitig Internet-Flat)

plus noch weiterem unabhängigem Diensthandy,.. (Nokia halt).

Ich habe persönlich aber noch nie mein Auto von der FSE abhängig gemacht (kann man ja immer was passendes nachrüsten)..

Aber wenn es danach ginge,.. hätte wohl BMW trotzdem die Nase vorne :love:
=====================================
ZITAT:

Ach Du läufst mit 2 Handys rum? Praktisch, dann kannst Du Dich ja selbst anrufen :D Das hab ich vor 9 oder 10 Jahren mal abgeschafft. Eins reicht mir. ;)
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) :laugh:
und wer später bremst ist länger schnell...

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 30. Dezember 2013, 15:21

Ich hoffe, dass ist beim Tiguan und FSE Premium+Plus besser ?? Bekommt man auch SMS angezeigt ?? (Wegen Meldungen von der Mailbox)

Desweiteren steht zur Auswahl Handy: Iphone(4) (ich habe in meinem Leben noch nie ein Apfel-Produkt besessen),..

Hallo Micha, nur zur Info.

Die FSE-Premium bringt dir in Verbindung mit dem iPhon 4 nichts, oder besser, nur 25% der möglichen Leistungen.
Die iPhons (4 und 5) unterstützen das Bluetooth remote SIM Access Profile (rSAP) nicht.

Zitat

Die Mobiltelefonvorbereitung „Premium“. Sicher, komfortabel und höchste Qualität! Sie macht mobiles Telefonieren noch komfortabler, denn neben der Anbindung von Mobiltelefonen über das Hands Free Profile (Freisprech-Telefonie) können Sie Ihr remote SIM Access Profile (Premium-Telefonie) kompatibles Mobiltelefon verbinden. So genießen Sie hohe Sprachqualität und können es benutzen, ohne es aus der Tasche zu nehmen. Zudem ist die Vorbereitung mit einem fahrzeugeigenen GSM/UMTS-Modul ausgestattet, welches eine schnelle Datenübertragung gewährleistet. Die Bedienung erfolgt einfach und bequem über die Multifunktionsanzeige Plus oder auf Wunsch auch über den Touchscreen – in Verbindung mit dem Radiosystem „RCD 510“ sowie den Radio-Navigationssystemen „RNS 310“, „RNS315“ und „RNS 510“. Außerdem können Sie Ihre auf dem Mobiltelefon gespeicherten Musik-Dateien über die Fahrzeug-Lautsprecher wiedergeben.

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha2014 (30.12.2013)

Micha2014

Schüler

  • »Micha2014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Austattung: Track&Style 4Motion 177PS 7-Gang-DSG , Multifunktions-Lederlenkrad , RNS 510, Business Paket, DCC, Standheizung, Highline Plus Paket ink. Navigation , Bi-Xenon , Verkehrszeichenerkennung , Park Assist" inkl. ParkPilot , USB , Geschwindigkeitsreg. , Climatronic. Rear Assist , Keyless Access

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

Danksagungen: 3 / 8

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 30. Dezember 2013, 15:29

kann ich dann auch eine SIM Karte in das Fahrzeug direkt wo rein stecken ??

Will ich eigentlich garnicht, da ich das Firmenhandy immer mit raus nehmen muss, um auch eingehende Gespräche im Büro mit zu bekommen.

Danke für den Hinweis zu rSAP, hatte ich hier im Forum schon was zu gelesen,...

Muss ich aber gestehen,.. habe ich als Handy-Merkmal noch nie von gehört,.:BMU:.

Da muss ich mal meinen Handy-Fundus durchgucken,.. :S :wacko:

Thanxs
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) :laugh:
und wer später bremst ist länger schnell...