Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Ein Neuer aus Hessen

Sponsoren

Marcel S.

Anfänger

• »Marcel S.« ist der Autor dieses Themas

Austattung: S&S R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Dezember 2013, 21:40

Ein Neuer aus Hessen

Hallo und Guten Abend aus dem Taunus. Ich möchte mich kurz vorstellen und freue mich auf viele spannende Diskussionen und einen regen Infoaustausch mit euch.
Immer kurz vor Weihnachten komme ich auf die Idee ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen. So war es bei meinen zwei letzten auch. Und da der aktuelle über 10 Jahre auf dem Buckel hat soll es ein neuer werden. Ich habe mir den "Tiger" rausgesucht weil Papa (jetzt Opa) fährt auch einen und ich bin abolut überzeugt das mir/uns das Auto sehr viel Spaß und Freude bereiten würde. Es soll ein S&S R-Line Int&Ext.DSG werden. Ich habe da auch schon was ins Augegefasst und wollte hier die Experten mal fragen ob es im aktuellen Produktionsjahr Modelländerungen oder ob eine Modellpflege betrieben worden ist?! uUnd wenn ja worauf wäre zu achten? Mein Zielkandidat wäre im Februar 2013 produziert und hat eine EZ 07/2013.

Grüsse
Marcel

2

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:00

:moinmoin: ,

na dann :welcome: im Forum und Allzeit Gute und Besinnliche Fahrt.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcel S. (17.12.2013)

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

3

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:14

Na dann willkommen und Gruß zurück aus der nördlichen Wetterau :D

Marcel S. (17.12.2013)

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

Beruf: Einkäufer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Sky, 140 PS, 7-Gang DSG

4

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:21

Hallo Marcel

Auch von mir ein herzliches :welcome: im Forum.Ich kann Dir hier nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe meinen auch erst seit August 2013 und vorher hatte ich einen Bora. Was Modelländerung angeht habe ich somit keinen Plan. Was aber sicher ist, der Tiger macht richtig Spaß (mir zumindest :D )
Ich denke aber, da bin ich nicht der einzige im Forum.

LG Markus
Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.

Marcel S. (17.12.2013)

Marcel S.

Anfänger

5

Montag, 16. Dezember 2013, 20:04

Juhu wir haben ein neues Auto! Danke euch für die herzliche Aufnahme. Ich hab heute zugeschlagen. Am23.12. kann ich ihn abholen.YES ! Jetzt hab ich nur ein Problem. Er wird nicht unter den Baum im Wohnzimmer passen. Spass mal abgesehen davon ich werde keinen Baum haben und der Tiger wird auch nicht unter einem Baum geparkt wenn's nicht sein muss ;-)

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

6

Dienstag, 17. Dezember 2013, 06:52

:D Moin Marcel

Ich denke wenn Du das Glück hast, dass es zu Weihnachten schneit, wirst Du eh nicht im Wohnzimmer verbringen wollen. Dann stellt sich eher die Frage, ob der Weihnachtsbaum in den Tiger passt :D .

LG Markus
Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

7

Dienstag, 17. Dezember 2013, 07:45

. Er wird nicht unter den Baum im Wohnzimmer passen. Spass mal abgesehen davon ich werde keinen Baum haben und der Tiger wird auch nicht unter einem Baum geparkt wenn's nicht sein muss ;-)
Damits keine Wachsflecken auf dem Lack gibt... is schon klar :D

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

8

Dienstag, 17. Dezember 2013, 08:35

Hi Marcel,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem fast nagelneuen Tiguan!

Ich denke wenn Du das Glück hast, dass es zu Weihnachten schneit, wirst Du eh nicht im Wohnzimmer verbringen wollen.

Weiße Weihnacht in Mitteldeutschland.....das wär mal wieder was. War letzte Woche in Hannover, das sah nicht nach Schnee aus. Morgen bin ich mal wieder kurz im Lande, lassen wir uns mal überraschen. Spätestens übermorgen steh ich wieder bis zu den Knien im Schnee und darf die Einfahrt freischaufeln :D :D

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Marcel S. (17.12.2013)

9

Dienstag, 17. Dezember 2013, 08:58

Silvio,

Du hast Dir das ja selbst so ausgesucht :D Schnee schippen hält fit :thumbup:

Ja, hier sieht es eher nach trist-trüben Weihnachten aus... drum fahrn wir heuer da hin wo´s schön ist und wo Schnee liegt ;)

Marcel S.

Anfänger

10

Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:11

Wenns jetzt noch weisse Weihnachten gibt dann :thumbsup: spätestens im Februar gehts dann nach Ösiland :thumbup: Mein Kleiner (5Monate) freut sich auch schon auf die neue Fahrgelegenheit...

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

11

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:19

Bei uns in den Höhenlagen liegt Schnee und es ist auch nicht so nebelig wie hier unten in den Tieflagen (400müM).

Oben haben wir Sonne und Schnee :rolleyes: . Leider dauert es noch ein wenig bis zum Urlaub. Wahrscheinlich ändert sich dann auch wieder das Wetter:cursing:.

LG Markus

12

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:30

Bei uns hier gibt's nur kein richtiges Oben... :S Wir haben aktuell auch unten blauen Himmel und Sonne. :thumbup: Halt ohne Schnee.

Aber Alpennordseite soll doch ganz gut verschneit sein...