Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Berlin Achim

Anfänger

  • »Berlin Achim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 3.2013

Motor und Brennstoff: 2,o TDI

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:14

Probleme mit neuem Tiguan

Hallo Fans,Berlin Achim hat mit seinem neuen Tiguan 2.0 TDI 7GSG BJ. 3/ 2013 folgende Probleme, erst Ausfall der Nebelscheinwerfer, dann
Ausfall des Parkpiloten, beim nachfüllen der Scheibenwischanlage fliest das Wasser aus dem Behälter. Befinde mich in Spanien und hoffe auf
Garantieleistung hier in einer Vertragswerkstatt!!!!!

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 146

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Dezember 2013, 20:14

Hallo Berlin Achim

Na da hast du aber wirklich Pech. Meiner Meinung nach sollte es mit der Garantie, auch in Spanien, keine Probleme geben. Die ersten beiden Störungen deuten auf einen Elektrofehler im Bereich Sicherungen hin, aber warum sich der Schlauch der Scheibenwischanlage verabschiedet hat?

Nicht böse sein, aber könnte es nicht auch sein, dass du dir einen (spanischen) Marder eingefangen hast ^^

Grüße
papa



PS, bist du bei der Bundespolizei, weil du ein "2.0 TDI 7GSG " Fahrzeug fährst. 8)
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa« (13. Dezember 2013, 20:32)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berlin Achim (14.12.2013)

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Wohnort: Bregenz, Österreich

Beruf: Einkäufer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Sky, 140 PS, 7-Gang DSG

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 37 / 8

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Dezember 2013, 20:23

Ja, ein Marder hört sich plausibel an. Ich kann ihn auch verstehen. Endlich was vernünftiges zu beissen :D .
Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. Dezember 2013, 21:53

Leck im Wischwasserbehälter

Hallo!

Die Ursache der Undichtigkeit kann auch ein Leck im Wischwasserbehälter sein. War bei mir der Fall. Hier im Forum hatte schon mal jemand von diesem Problem berichtet. Finde allerdings auf die Schnelle jetzt den Beitrag nicht. Mit Berlin Achim wäre das der dritte hier dokumentierte Fall.

Wie auch immer, wegen des Tauschs dieses dämlichen Behälters war die Karre vier (in Zahlen: 4) mal in der Werkstatt. Bei dem Gedanken daran schwillt mir gerade wieder der Kamm.

Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Berlin Achim

Anfänger

  • »Berlin Achim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 3.2013

Motor und Brennstoff: 2,o TDI

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. Dezember 2013, 08:31

Tiguanprobleme!

Danke Jungs für Eure spontane Informationen, muß nach Rücksprache mit VW Würzburg die Servicenr. in Deutschland anrufen und die sagen mir in welche Vertragswerkstatt ich gehen kann, habe hier in der Nähe eine VW Vertragswerkstatt (Habe aber keinen Bock bis Malaga ca. 60 km zufahren,
ohne Ersatzwagen) nur wenn das Fahrzeug fahruntüchtig ist steht Euch ein Ersatzfahrzeug zu, habe eine Mobilitätsgarantie von VW und
das komplette Paket der VHV Hannover, aber keine greift zufriedendstellend.
Melde mich aus Spanien wenn es etwas Neues gibt!
Grüße Berlin Achim

holzwurm68

Schüler

Beiträge: 132

Danksagungen: 17 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. Dezember 2013, 23:52

Drum hab ich zusätzlich die ADAC PLUS-Mitgliedschaft.

Wenn die VW-Mobi rumzickt, kommt halt der ADAC und das Fahrzeug landet in der Pannenstatistik.

Was denkst wie schnell dann die VW-Mobi greift.
Seit 22.11.13: Tiger mit 170 Pferde, Sonnendach, Sternengucker, Fell, automatischer Blick nach hinten, Holländerhacken, und vieles mehr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berlin Achim (15.12.2013)