Du bist nicht angemeldet.

[ Fahrzeug ] Allgemeine Themen

Sponsoren

Franz-Peter

Anfänger

  • »Franz-Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Pocking

Austattung: Sport&Style 2,0 Tdi BMT, Highline Plus Paket incl.Nav. RNS 510,Ampiente-Paket,AHK,Notrad,Dynamic Light Assist,Tempomat,Climatronic,Multilenkrad,Rear Assist,Keyless Access,Top Paket,Winterpak.

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 177PS Diesel

Danksagungen: 1 / 9

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. November 2013, 11:52

Allgemeine Themen

Hallo Tigerfreunde,

habe wohl schon öfters geschrieben und komme nun dazu mich kurz vorzustellen.

Habe meinen Tiger am 19.10.2013 neu bekommen und bin mittlerweile 1600 km gefahren und bis jetzt vollzufrieden.

Er wurde gemischt bewegt, das heißt Stadt- Landstrasse, Autobahn, uns Albenpässe.

Mein verbrauch lag etwa bei 7,3 l/100km.

Bin bis jetzt voll zufrieden.

Nur die Diskussionen über den Rußfilter macht mich etwas nervös!

Wenn ich die Betriebsanleitung lese kann ich mir nicht vorstellen dass man da solche Probleme bekommt, wenn man diese befolgt, was ich glaube auch kein großes Problem darstellen kann. Aber wie gesagt ich bin neu in dieser Runde.

Hatte davor auch einen Diesel aus dem Jahre 2002 und hatte ihn bis zum Tiguan gefahren, null Probleme.

Ich hoffe es bleibt auch so bei meinem Tiger.

Komme aus Bayern und grüße den Rest in unserem wunderschönen Deutschland.

Allzeit Gute fahrt

Franz-Peter :)

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. November 2013, 12:36

Hallo Franz-Peter,
willkommen im Forum der (netten) Tiguaner. In diesem Forum findest du wirklich allerhand Infos, Tipps, Anregungen und Hinweise für und über den Tiger.
Es freut mich, dass du "happy" bist mit deinem Tiger. Meine Raubkatze habe ich seit 18 Monaten und 21.000 km und bin immernoch begeistert von diesem Auto.
Ich wünsche dir alles Gute und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel :D .
Gruß aus Schleswig-Holstein (für die Bayern ja schon Dänemark/Skandinavien :rolleyes: :rolleyes: )
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Franz-Peter (07.11.2013)

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. November 2013, 14:12

:moinmoin: ,

noch ein :welcome: aus dem Norden. Wünsche allzeit Gute, unfall- und Schadensfreie Fahrt. Viel Spaß im Forum.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Franz-Peter (07.11.2013)

Coffeeman

Anfänger

Beiträge: 31

Austattung: R-Line und alles was der Konfigurator hergab...

Baujahr: Ende 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDi DSG 4Motion 130Kw

Danksagungen: 17 / 21

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. November 2013, 14:51

[img]http://www.tiguanforum.de/forum/wcf/images/smilies/moinmoin.gif[/img] aus Hamburch und Herzlich Willkommen!
Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigal...

-Audi A6 Avant Quattro 3.0 TDI Tip-Tronic S-Line-

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Franz-Peter (07.11.2013)

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 151

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 455

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. November 2013, 15:04

a Bayer

Hallo Franz-Peter,

Ich hoffe, dass du immer die gewünschten Information hier im Forum findest. Wenn nicht, einfach fragen.
Und, nicht alles glauben was du hier liest, es sind Meinungen und nicht alles ist fachlich oder wissenschaftlich hinterlegt. ^^

Grüße aus dem LKr. Rosenheim,
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Franz-Peter (07.11.2013)

Franz-Peter

Anfänger

  • »Franz-Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Pocking

Austattung: Sport&Style 2,0 Tdi BMT, Highline Plus Paket incl.Nav. RNS 510,Ampiente-Paket,AHK,Notrad,Dynamic Light Assist,Tempomat,Climatronic,Multilenkrad,Rear Assist,Keyless Access,Top Paket,Winterpak.

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 177PS Diesel

Danksagungen: 1 / 9

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. November 2013, 15:46

Schöne Grüße nach Rosenheim (Landkreis),

Glaube sicher nicht alles.

Bin wohl Laie aber manche Beiträge sind für mich nicht nachvollziehbar und damit unglaubwürdig.

Dazu bin ich schon zu alt und bin zu sehr erfahren.

Habe früher selbst an meinen Autos gebastelt und verändert ob Käfer-Opel-2 CV-Käfercabrio-Schirocco-Golf GTI-Polo-Passat Audi 200 Quatro-Mercedes 320-BMW 735-Chrysler.

und einige mehr.

Nur mit der heutigen Autogenerationen kann ich wenig anfangen, das heißt mit dem umbauen, für mich müssen sie zuverlässig sein. Sehr wichtig!

Gruß Franz-Peter :)

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. November 2013, 17:46

Willkommen im Forum!
:moinmoin:

Sei beruhigt.
Das Problem mit dem Russfilter ist offensichtlich keines...
Die Ursache liegt offenbar an einem defekten Turbolader!
Dies hat nicht unbedingt etwas mit der Fahrleistung zu tun...
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo