Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Sauerländer

Anfänger

  • »Sauerländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Schmallenberg

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 10 / 2013

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI BM

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 16:38

Hallo aus dem Sauerland an alle Tieger Fan´s !

Ich bin seit Montag den 28.10. Besitzer eines Tiguan Trend u. Fun .TSI BM 90 kw 122 ps .Habe ihn mit einigen extras aufgebessert .Radiosystem RCD 310 /
Mittelarmlehne vorn /Climatronic /Parkpilot /Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht / und das Spiegel Paket .Das Fahrzeug ist in Farbe : Silver Leaf . :)

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 19:08

Hallo Sauerländer,
willkommen bei uns im Forum der (etwas) verrückten Tiguaner. Tipps, Infos und Anregungen bekommst du hier reichlich. Du hast bestimmt schon heimlich hier reingeschaut :rolleyes: . Schön, dass du dich für unser Forum entschieden hast :thumbup: .
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 19:19

Hallo Sauerländer,
ersteinmal Glückwunsch zum Neuen. Du hast ja schon ein paar gute Verbesserungen vorgenommen.

Gleich mal aus Bastelfreude und Interesse ein paar Fragen:

Beim RCD310 auch 2. Antenne und zusätzliche Lautsprecher nachgerüstet?

Climatronic komplett nachgerüstet oder einfach das Bedienteil umgesteckt? Nicht lachen, bei BMW ging das wirklich so(war aber keine 100%ige Lösung), ist ja heute nichts mehr mit Bowdenzugsteuerung.

Parkpilot original oder Drittanbieter? Im Tiger haben wie Original(auch in meinen EX Fahrzeugen in DE), im Opel hab ich was in der 50€ Klasse(schon im 3. Auto nachgerüstet). Generell sind nachrüstparktroniken um Einiges langsamer in der Erkennung, aber man kann sich ja eh nicht komplett auf die Dinger verlassen. Ich bin neulich auch mit Parktronik im Tiger rückwärts gegen nen niedrigen Betonpoller geknallt(genau zwischen die Sensoren).

Spiegelpaket....entschuldige mein Unwissen: Ist das Anklappen und Beheizen? Hab ich auch in beiden Autos und find ich super!

Gruß an den Sauerländer vom Russländer........



....äh vom Silvio :D
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Sauerländer

Anfänger

  • »Sauerländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Schmallenberg

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 10 / 2013

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI BM

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:17

Hallo bella b33

Das RCD310 habe ich gleich werksseitig einbauen lassen,so auch 8 Lautsprecher im Tieger .Climatronic auch gleich ab Werk .Einfach gesagt alles ab Werk sofort mit eingebaut .Spiegelpaket ist heizen und umklappen ,und beleuchtung vor der Tür beim öffnen über Funk.

Gruß Sauerländer ;)

metehan

unregistriert

5

Donnerstag, 7. November 2013, 18:37

Herzlich Willkommen hier im Forum.Allzeit freude mit deinen Tiger und viel spass im Forum.
Herzliche Grüsse nach Sauerland

Sauerländer

Anfänger

  • »Sauerländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Schmallenberg

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 10 / 2013

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI BM

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. November 2013, 18:54

Hallo metehan

Ich habe meinen Tiger gerade 10 Tage ,spaß und freude macht so ein Fahrzeug schon . :thumbsup:
Danke für die Grüße !!

Gruß zurück
Sauerländer :)

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. November 2013, 20:37

Hallo Schmallenberger!

Schön, das wir "Highlander" nicht immer alleine sind...
(Von wegen: "Es kann nur einen geben") :D

Gruß aus dem Möhnetal!
mavo
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Sauerländer

Anfänger

  • »Sauerländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Schmallenberg

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 10 / 2013

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI BM

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. November 2013, 15:14

Hallo mavo !

Irgendwie hat jeder seinen Tiger !! 8)
Nur gemeinsam sind wir stark .

Gruß aus Schmallenberg!

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 8. November 2013, 15:40

Hallo Sauerländer,

der Tiguan ist ein tolles Auto und er kann mit vielen Details verbessert werden. Allzeit beulenfreie Fahrt.

mfg
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sauerländer (08.11.2013)

Sauerländer

Anfänger

  • »Sauerländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Schmallenberg

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 10 / 2013

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI BM

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 8. November 2013, 17:28

Hallo Kellner 25 !!!!

Ich habe mir meinen Tiguan so zusammengestellt wie ich ihn brauche ,( siehe Seiten Anfang ) .Das er ein tolles Auto ist dem kann man nicht wiedersprechen .
Ich werde versuchen meinen Tiger Beulen frei zu halten . :great: Man muß aber mit den anderen Verkehrsteilnehmern rechnen ,wer weis wie die drauf sind . :nene:

Gruß Sauerländer