Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Ratzigator

Anfänger

  • »Ratzigator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Austattung: Life 160 PS DSG, alles ausser Leder und Panoramadach

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1,4TSI blue motion

Danksagungen: 0 / 6

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Oktober 2013, 13:21

Endlich ist er da!

Am 1.10. war es soweit!
Mein neuer Tiger Life - 1,4 DSG blue motion mit grossem 510er Radio, fast allem ausser dem Schiebedach wurde mir vom :-) en úbergeben...
Fast eine Stunde Zeit hat er sich genommen um mir die ganzen Helferlein zu erklären, das i-phone zu matchen und alles auf meine persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.
Dafür schon mal ein grosses Kompliment.
Die erste Rundfahrt am 3.10. war (vorsichtige) Autobahn und dann Mosel und Hundsrück mit steilen Serpentinen und Landstrasse, die er auch in den unteren Drehzahlen "entlangeflogen" ist
Dank Freilauf und start stop blieb ich trotz zügigem Fahren unter 8 Litern bei fast 400 gefahrenen Kilometern.
Also ich denke, das der Tiger ne gute Entscheidung war und freu mich auf längere Fahrten in der Zukunft.

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:43

Hallo Ratzigator,
dann man herzlichen Glückwunsch zu deiner Raubkatze :thumbsup: . Du hast den Tiger ja gleich richtig gescheucht (Autobahn, Mosel, Hunsrück u. Landstraßen), damit er weiß, was auf ihn zukommt :thumbup: . Nach 17 Monaten und 20.000 km habe ich immer noch das Grinsen im Gesicht. Es macht halt Spaß, mit dem Tiger durch die Landschaft zu cruisen.
Ich wünsche dir alles Gute und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ratzigator (08.10.2013)

Lucky_Randy

Anfänger

Beiträge: 38

Austattung: Prof.-Paket mit RNS 510, PD, Leder, Xenon, Silver Leaf Met., 17" New Orleans, Dynaudio, FSE Premium

Baujahr: Oktober 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BM 6-Gang-DSG 160ps

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:47

Endlich mal erfreuliche Verbrauchswerte. Sonst liest man ja immer nur Horrornachrichten bzg. des Spritverbrauchs der TSI´s. Habe auch den 1.4 TSI DSG bestellt!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ratzigator (08.10.2013)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 361

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. Oktober 2013, 18:03

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Endlich mal erfreuliche Verbrauchswerte. Sonst liest man ja immer nur Horrornachrichten bzg. des Spritverbrauchs der TSI´s. Habe auch den 1.4 TSI DSG bestellt!!!

Halt Stop....der 2.0TSI ist ein wenig trinkfreudiger, ja! Der 1.4er ist aber schon etwas sparsamter!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ratzigator (08.10.2013)

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Oktober 2013, 15:20

Hallo Ratzigator,

Glückwunsch zu Deinem Tiguan, allzeit beulenfreie Fahrt und viel Freude mit dem Life. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ratzigator (08.10.2013)

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. Oktober 2013, 10:33

:moinmoin: ,

schliesse mich den Beiträgen zuvor an. :glueckwunsch_boy:
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ratzigator (08.10.2013)