Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Beda

Anfänger

  • »Beda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm

Beruf: Werkstattleiter

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:58

noch ein Neuer

Hallo zusammen,

mein Name ist Peter, ich bin 50 Jahre alt und wohne in Pfaffenhofen an der Ilm. Ich plane im Frühjahr den Umstieg von meinen

Skoda Yeti auf einen Tiguan und habe mich deshalb schon mal hier angemeldet um mich vorab über dieses, meines Erachtens

tolle Auto, zu informieren. Da ich mit dem 1,4 Liter, 160PS, DSG liebäugle, der 1,4er aber bei Skoda, genauso wie der 1,2 und

das DSG laut Forum doch so manche Schwierigkeiten macht, bin ich gespannt, über Eure Erfahrungen hier zu lesen.

LG Peter

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:56

Hallo Beda,
:welcome: im Tiguanforum.de
Das Forenteam freut sich über Deine Anmeldung und wünscht Dir viel Spaß hier im Forum :great:
Bei Fragen zum Forum hilft Dir das Forenteam und bei Fragen zum Tiger helfen unsere Mitglieder gerne.

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Oktober 2013, 08:31

Hallo Beda,
willkommen im Forum der Tiguaner :thumbup: . Tipps, Infos und Anregungen erhälst du hier reichlich.
Ich fahre seit gut 17 Monaten und 20.000 km den 1,4 - 160 PS S&S Tiger in der Schaltversion. Bisher absolut keine Probleme mit dem Triebwerk. Aufgrund von Kompressor (unterer Drehzahlbereich) und Turbo (oberer Drehzahlbereich) fährt er sich fast so wie ein Diesel. Ich hab die Wahl noch nicht bereut :thumbup: .
Zum DSG werden sich hier andere User äußern - da kann ich nicht mitreden ;( .
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Auswerten der Erfahrungsberichte.
Gruß aus Lübeck
Hartmut

PS: Ist "Beda" der "Dialekt-Nickname" von "Peter"?? Ich vermute...
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Lucky_Randy

Anfänger

Beiträge: 38

Austattung: Prof.-Paket mit RNS 510, PD, Leder, Xenon, Silver Leaf Met., 17" New Orleans, Dynaudio, FSE Premium

Baujahr: Oktober 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BM 6-Gang-DSG 160ps

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:36

Hi Peter,
habe den Tiger mit der gleichen Maschine und DSG bestellt. In 18 Tagen kann ich erste Erfahrungen posten.
Leider kann man diese Variante niergendwo probefahren.

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:30

Hallo Beda,

Willkommen bei den Tiguanern, hier kannst Du Dir viele Informationen über Dein neues Auto holen. Die Ausstattung erfragen, was ist Wichtig , was nicht. Die Zufriedenheit der Tiguanbesitzer, kann Dir vertrauen geben und Dir die Auswahl leichter machen.

In diesem Sinn..

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

funcarver

Schüler

Beiträge: 58

Baujahr: 2014

Danksagungen: 1 / 6

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:27

Servus Beda,

ich hab im Moment noch einen Golf 6 1.4 TSI mit DSG, läuft seit 40.000km einwandfrei, bisher keine Probleme. Ich werde mir auf jeden Fall wieder eine. DSG bestellen....

Das es wohl Schwierigkeiten geben soll oder gegeben hat, hab ich aber auch gehört, Audi hatte deswegen auch mal Lieferverzögerungen...

Ist aber schon über ein Jahr her...
Grüße

Norbert

Froddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Pforzheim

Austattung: S&S

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI. Steinkohle

Danksagungen: 22 / 10

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Oktober 2013, 17:25

Hallo Beda.

Moin.
Vielleicht sieht man sich mal in PAF.

Bin ab und zu bei meinem Spezi in Hettenshausen.
Falls in kennts. PAF-HLxx

Gruß
Froddy

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. Oktober 2013, 11:14

:moinmoin: ,

ein :welcome: bei uns im Forum und :glueckwunsch_boy: zur neuen Fahrzeugwahl. Ist ja keine all zu große Umstellung. Ich im übrigen habe mit meinem 1.4 122 PS und SG bislang keine Probleme. Denke oft sind die Probleme Hausgemacht, so wie z.Bsp. den Motor im kalten Zustand in hohen Drehzahlen fahren oder oft und lange am Limit fahren.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup: