Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

olivetti

Anfänger

  • »olivetti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. April 2011, 09:25

Rost an Heckklappe beim Tiguan

Hallo Tiguan Fahrer!
Habe kürzlich eine daumennagelgroße Rostblase an der Unterseite der Heckklappe meines Tiguan festgestellt.
Dieselbe wurde in der Fachwekstatt auf Weksgarantie beseitigt.jetzt 2 Tage nach der Reparatur filen mir 2 weitere Roststellen an der Heckklappe auf.hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Automodell gemacht?
Fahrzeug stamt aus juni 2009 Abholung erfolgte im 'Werk.

Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. April 2011, 16:48

Hi,
meiner ist auch aus 2009 und noch kein einziger Rostpickel. toi, toi, toi! :rolleyes:

Hab auch noch keinen gesehen, der Rost hat!
Denke mal, da haben die im Werk geschlampt und mir eine neue Heckklappe einbauen lassen.

Gruß,
Reimund
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Elleven

Anfänger

Beiträge: 2

Austattung: GRA, Sonnendach, 4motion, Climatronic

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 1,4l TSi, 150PS (Benzin)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. November 2013, 15:14

Rost an der Heckklappe unterhalb der Scheibe

Hallo,

der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, aber ich habe zufällig das gleiche Problem. Ich habe in der Mitte - unmittelbar unter der Scheibe - mehrere Blasen im Lack meiner Heckscheibe entdeckt. Die Werkstatt meinte sofort, dass die Scheibe zu tief eingebaut wäre und hat sehr entgegenkommen gleich eine Garantieanfrage nach Wolfsburg geschickt. Scheibe liegt auf dem Lack und der ist nun nach 5 Jahren durchgewackelt.

Jetzt kommt der Knaller: Garantieanfrage hat VW abgelehnt, weil das Fahrzeug aus 4/2008 ist und die Scheibe aus 2007 - das könne ja gar nicht sein :wacko:. Die Scheibe müsse mal ausgetauscht worden sein (hääähhh!?!?). Komische Logik ist das 8|. Jetzt habe ich einen Anwalt mit dem Thema beschäftigt - wo doch ganz zufällig sogar 4 Scheiben aus 2007 sind und noch nie eine getauscht wurde.

Hat zufällig jemand ähnliche Probleme?

Gruß,
Armin