Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

DocBeam

Anfänger

  • »DocBeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. August 2013, 21:33

Grüße aus dem Westerwald

Hallo Tiguanfreunde,

herzliche Grüße aus dem Westerwald! Ich bin in froher Erwartung eines 177 PS TDI Tiguan, der sich aber wohl aufgrund der Wetterkapriolen in Wolfsburg mit seiner Anlieferung noch reichlich Zeit lassen dürfte. Auch unsere Abholung in der Autostadt wurde abgesagt. Bisher fuhren wir neun Jahre einen Touareg R5 TDI. Da die Zahl unserer Mitfahrer mittlerweile deutlich gesunken ist, haben wir uns jetzt für den "kleinen Bruder" entschieden.

Ich hoffe hier auf viele Anregungen und Informationen, die mir die Wartezeit etwas versüßen können.

Beste Grüße
DocBeam
DocBeam

The best friend in a man's life is his dog!

Beiträge: 695

Danksagungen: 218 / 775

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. August 2013, 06:41

Hi Ho,
Willkommen im Forum, und ebenfalls einen Gruß zurück - aus dem Westerwald!

Haben sich schon einige aus den Bereich AK WW NR hier angemeldet,
allerdings besteht bei den bisherigen kein Bedarf sich mal zu treffen.
Wie steht es bei Dir?

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. August 2013, 08:29

Hallo DocBeam,

Willkommen im Forum der Tiguaner, und allzeit beulenfreie Fahrt mit dem Tiguan.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Drivefixx

Der Cruiser

Beiträge: 473

Danksagungen: 43 / 51

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. August 2013, 10:30

Hui Wäller,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem AK Land
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

Jamesbu

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Lingen

Beruf: IT-Administrator (SAP)

Austattung: 1.4 TSI Life + Life Plus, PD, Navi, Doppelboden, Felgen: 18" NY

Baujahr: 08/2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI Benzin

Danksagungen: 16 / 27

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. August 2013, 10:34

Herzlich willkommen und Grüße aus dem Emsland ..... ;)

DocBeam

Anfänger

  • »DocBeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. August 2013, 18:01

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung! :)

@ el Chupa Cabra: Ein Tiguantreffen im Westerwald wäre sicher eine nette und interessante Sache. Nur: Erst mal haben ein Gewehr... ?( ?( ?( Zur Zeit improvisieren wir, um mobil zu bleiben. Ab dem ursprünglichen Abholtermin in der Autostadt soll es einen Leihwagen geben. Aber wann der Tiguan anrollt, weß man nicht. :( :( :(

@ alle Wäller: Man sieht sich bestimmt mal!

@Jamesbu: Da ich als Kind häufiger in Quakenbrück und Menslage war, freuen mich die Grüße aus dem Emsland ganz besonders.

Beste Grüße
DocBeam

The best friend in a man's life is his dog!

Beiträge: 695

Danksagungen: 218 / 775

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. August 2013, 06:37

Moin DocDeam,

man kann sich auch Treffen OHNE einen Tiger zu haben,
oder seit Ihr derzeit gar nicht mobil?

DocBeam

Anfänger

  • »DocBeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. August 2013, 15:14

Doch schon! Wir teilen uns derzeit den Scirocco meiner Frau bis der Tiguan oder ein Leihwagen kommt. Erfordert halt nur ein gutes Zeitmanagement. Ich bin selbständig, habe dadurch wenig freie Zeit und bin auf einen ständig verfügbaren fahrbaren Untersatz angewiesen. :thumbsup:

Beste Grüße
DocBeam
DocBeam

The best friend in a man's life is his dog!

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Wohnort: Bregenz, Österreich

Beruf: Einkäufer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Sky, 140 PS, 7-Gang DSG

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 37 / 8

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. August 2013, 21:45

Hallo DocBeam

Auch von mir ein herzliches :welcome: .
Uihhhh, downsizing . Na ja, warum nicht. Bin mal gespannt was Du über den Unterschied zu berichten hast. Den Touareg habe ich mir auch scon mal angeschaut, aber noch nicht probegefahren.

Vorfreude ist ja ach was schöne, wäre da nicht immer die Wartezeit :prost: .
Aber die wird ja nicht ewig dauern (hoffe ich zumindest mal).

LG Markus
Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.

Beiträge: 695

Danksagungen: 218 / 775

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. August 2013, 06:42

Ich bin selbständig

Hat mich nicht von Treffen abgehalten!

Leider haben sich die anderen Wäller, die hier gemeldet sind, bisher nie zu einem Wäller-Tiger-Treffen geäußert.

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 30. August 2013, 12:53

:moinmoin: ,

auch von mir ein :welcome: im Forum, und zukünftig viel Spaß mit dem Tiger. Vom Touareg zum Tiger wird eine Umstellung werden. Aber man gewöhnt sich an alles.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

DocBeam

Anfänger

  • »DocBeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 30. August 2013, 18:25

Zitat

von "Knuddelbär":

Aber man gewöhnt sich an alles.
Hallo Knuddelbär,

den Tiguan habe ich ausführlich probegefahren (140 PS TDI, Standardfahrwerk, 1,6 to) und war hinsichtich der Innenabmessungen, dem Fahrkomfort und der Geräuschkulisse sehr angenehm überrascht. Gegenüber einem neun Jahre alten Touareg (Standardfahrwerk, 2,3l TDI 174 PS, 2,4 to)fuhr er sich wesentlich komfortabler und leiser. Bei höheren Geschwindigkeiten mit vier Personen fehlte mir ein wenig das Drehmoment des "Dicken", weshalb ich mich auch für den 177 PS TDI entschieden habe. Dafür ist der Tiger allein aufgrund seiner Abmessungen wesentlich wendiger und weniger sperrig. Manche Straßen in Norditalien sind mit dem Touareg nur im Kriechgang mit eingeklappten Außenspiegeln und dann deutlich weniger als 10 cm seitlichem Raum zu befahren. Schweißausbrüche der Fahrer entgegenkommender Fahrzeuge auf engen Hochgebirgsstarßen kommen durchaus auch mal vor. Die Gelände- und Wintereigenschaften waren hingegen geradezu genial. Da bin ich auf den Vergleich mit dem Tiguan sehr gespannt.

Wir werden sehen!
Schönes Wochenende
Doc Beam
DocBeam

The best friend in a man's life is his dog!

Drivefixx

Der Cruiser

Beiträge: 473

Danksagungen: 43 / 51

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 31. August 2013, 12:33

Hallo Doc,

wenn Dir der Tiger hinsichtlich Platz und Straßenlage gut gefallen hat, dann wirst Du sicher mit dem 177 PS zufrieden sein. Hat er doch ähnlich viel Leistung wie Dein Tuareg, aber 800KG weniger Gewicht. Das sollte die Fahrleistungen positiv beeinflussen.

Viel Vorfreude noch :thumbup:
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD