Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Ro80

Anfänger

  • »Ro80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 2,0 l TDI 81 kW

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. August 2013, 10:24

stiller Mitleser meldet sich endlich an

Hallo an das Forum,

nachdem ich nun ca. 1 Jahr stiller Mitleser im Forum bin, habe ich mich entschlossen auch meine Erfahrung mit dem Tiger weiterzugeben. Ich bin männlich und 43 Jahre alt. Nun aber erst einmal kurz ein paar Daten zu meinem Tiger:

- Trend & Fun 2,0 l TDI 81 kW
- Baujahr 02/2013
- Candy-Weiß
- Sonderausstattung fast wie Style (silberne Zierleisten und silberne Dachrehling gefällt mir persönlich auf einem weißen Auto nicht!)
- zusätzlich: RNS315, Klimatronic, Komfortsitze

Ich fahre ca. 50 TKM im Jahr. Zur Arbeit sind es ca. 80 km (eine Strecke), davon 80 % Autobahn und 20 % Stadt/Landstraße. Zusätzlich geht es noch 2-mal im Jahr in den Urlaub, das Ganze mit 2 Kindern und Dachbox.

Für meinen Weg zur Arbeit habe ich laut Bordcomputer einen Verbrauch von 5,4 bis 5,8 Liter. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr verbrauchsoptimiert fahre, um hier die Kosten zu minimieren. Auf der Autobahn sind es maximal 130 km/h.

Der Tiger ist ein super Wagen, ich habe die Anschaffung keine Sekunde bereut. Auch mit der Motorleistung bin ich sehr zufrieden. Auf Grund des relativ hohen Drehmoments habe ich das Gefühl immer ausreichend motorisiert zu sein. Ich hatte vorher eine Golf Plus (gleicher Motor, aber weniger Drehmoment), der kam mir subjektiv nicht so spritzig vor.

In den Sommerferien waren wir in Kroatien, (2 Kinder + Dachbox) für die Fahrt hätte ich mir schon mehr Leistung gewünscht. Gerade an Steigungen muss häufig runter geschaltet werden. Aber dies lässt sich für 2 Urlaube im Jahr verschmerzen. Der Verbrauch stieg dann natürlich auf ca. 7,5 Liter.

Viele Grüße aus NRW

"Freizeit ist kein Problem mehr. Dank der modernen Beförderungsmethoden
verbringt man sie auf dem Weg zur und von der Arbeit."
Viele Grüße aus NRW



"Freizeit ist kein Problem mehr. Dank der modernen Beförderungsmethoden
verbringt man sie auf dem Weg zur und von der Arbeit."

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Wohnort: Bregenz, Österreich

Beruf: Einkäufer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Sky, 140 PS, 7-Gang DSG

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 37 / 8

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. August 2013, 16:53

Hallo Ro80,

:J:

herzlich :welcome: im Forum und allzeit weiterhin unfall- und pannenfreie Fahrt.

Grüße aus Österreich nach NRW.



Markus
Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Beiträge: 522

Wohnort: Düsseldorf und Neuss

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 89 / 145

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. August 2013, 07:07

Willkommen!

Hi Ro80,

willkommen aus NRW nach NRW! Ich wünsche Dir weiter gute Fahrt, freie Straßen und möglichst wenig Steigungen! Dein Alltags-Verbrauch ist ja wirklich toll für so einen "fahrenden Kleiderschrank" wie unseren Tiger!


"Freizeit ist kein Problem mehr. Dank der modernen Beförderungsmethoden
verbringt man sie auf dem Weg zur und von der Arbeit."

Das ist ja ein herrlicher Spruch - der bei Deinen Entfernungen zur Arbeit die Wirklichkeit ziemlich gut treffen dürfte ;) . Kennst Du den Urheber???

Sonnige Früh-Grüße, D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013

Beiträge: 1 075

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. August 2013, 08:25

Hallo Ro80,
Willkommen im Forum der Tiguaner und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. August 2013, 09:26

:moinmoin: ,

auch von mir ein :welcome: und weiterhin viel Spass beim lesen und schreiben hier im Forum. Allzeit Gute, Unfall- und Schadensfreie Fahrt. Hast Du den ein Ausstellungs-Tiger gekauft, da Du mit einigen Ausstattungen nicht so glücklich bist? Solch einen Verbrau schaffe ich nicht. Im Durchschnitt komme ich auf um die 8-9 L, naja fahre manchmal auch etwas zügiger, aber das geht für mich schon i.O.. :drunk:
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Ro80

Anfänger

  • »Ro80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 2,0 l TDI 81 kW

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. August 2013, 11:15

Hallo, Danke für die nette Aufnahme.

@Düsseldorfer Dompteurin: den Spruch habe ich von einem Arbeitskollegen, er fährt ca. 100 km ein Strecke.

@Knuddelbär: Ich bin mit der Ausstattung sehr zufrieden. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass
ich mich bewusst gegen einen Style entschieden habe, da mir silberne Zierleisten und eine silberne Dachrehling
auf einem weißen Auto nicht gefallen. (ist natürlich Geschmackssache)

Viele Grüße aus NRW



"Freizeit ist kein Problem mehr. Dank der modernen Beförderungsmethoden

verbringt man sie auf dem Weg zur und von der Arbeit."








Viele Grüße aus NRW



"Freizeit ist kein Problem mehr. Dank der modernen Beförderungsmethoden
verbringt man sie auf dem Weg zur und von der Arbeit."

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. August 2013, 23:32

Der Name "Ro80" ist mir schon mal sehr sympathisch!
(Mein Onkel hatte mal einen...)
Willkommen im "Verein"!
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo