Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

beate

Anfänger

  • »beate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Nähe Nürnberg

Austattung: Track&Field, weiß,braunes Leder

Baujahr: 09/08

Motor und Brennstoff: 2.0TDI

Danksagungen: 2 / 7

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. Juli 2013, 22:17

171 PS grüßen das Tiguan-Forum

Hallo! Nachdem ich mich ja schon mit einem Problem an euch gewendet habe, ist unsere Vorstellung jetzt überfällig.
Wir, mein Mann Harald und ich, kommen aus Schwabach bei Nürnberg und fahren unseren Tiguan („Track and Field“, weiß mit braunen Ledersitzen, Panoramadach :) , Anhängerkupplung und vielen anderen netten Extras) seit Ende Juni.

Aber halt-von Anfang an! Hunderteinundsiebzig PS ??? ?( :S ?(

Hier unsere persönliche Tiguan-Geschichte:
Seit drei Jahren übernimmt das eine PS- im folgenden „Samurai“ genannt, so heißt unser Pferd nämlich- zusammen mit einem weiteren Pferd aus unserem
Stall eine kleine Rolle in einem lokalen Freilicht-Theaterstück. Um die Anreise im Pferdehänger zu bewältigen, liehen wir uns dafür bisher den Mondeo einer Freundin aus. Der jedoch musste am 4. Aufführungstag in die Werkstatt.
Ein größeres Problem, das Ersatzteil konnte nicht vor dem Wochenende geliefert werden.

Kurze Rücksprache mit der Produzentin.
...Pferdeszene streichen?
...Oder Leihwagen genehmigen?

… ein paar Telefonate…40 Kilometer Anfahrt
(Ein Fahrzeug das 2000 kg Gewicht ziehen kann, bekommst du nicht sofort an jeder Ecke.)…. und dann konnten wir ihn
abholen, unseren Wochenend-Tiguan.
Es war Liebe "auf die erste Fahrt"
:love:
Zwar fand auch der Autoverleiher die Hängerkupplung nicht gleich- wer sich auskennt, weiß, wie genial einfach diese Technik ist- aber
nachdem wir uns eingefahren hatten….Am liebsten hätten wir ihn gleich behalten.
Und so konkretisierten sich unsere Pläne von „Wir brauchen im Laufe des Jahres
mal ein neues Auto.“ zu „Suchen wir unseren Tiguan!“

Unseren Traumwagen fanden wir in der Nähe von Wasserburg am Inn, ebenfalls aus einer Reiterfamilie.

Die ersten Abenteuer sind geplant: Anfang August treffen Samurai und ich Freunde zum Wanderritt, mein Mann- er ist Berittführer- hat vor, einen Picknickritt zu organisieren.
(Klar, dass er zuvor das Gelände mit Hilfe des Tiguan inspizieren muss!) und in die Berge fahren wir auch.

Ich denke, mit einem „Track and Field“ haben wir für unseren Lebensstil das richtige Fahrzeug gefunden.

Liebe Grüße

Beate

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flo (15.07.2013), Stumpy (20.07.2013)

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. Juli 2013, 22:39

Hallo Beate,
willkommen im Forum der Tiguaner. An deinem Bericht merkt man, dass du/ihr richtig vom Tiger-Virus befallen wurdet :thumbsup: - ging mir und meiner besseren Hälfte genauso. Ist einfach ein tolles Auto. Und hier im Forum bekommst du allerhand Tipps, Infos und Anregungen zum Tiger.
Übrigens - ihr wohnt in einer schönen Ecke - habe sehr oft dienstlich mehrere Tage in Weissenburg (Firma OECHSLER) zu tun gehabt. Schönes Frankenland :thumbup:
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Flo

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Wohnort: Nimmernimmerland

Austattung: Vollausstattung außer R-Line

Baujahr: 22. KW 2013 - 03. KW 2014

Motor und Brennstoff: 118 KW

Danksagungen: 10 / 22

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Juli 2013, 22:52

Sehr schöner Bericht !

Liebe Grüsse & viel Spaß

Flo
Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung!

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juli 2013, 07:47

Herzlich willkommen!

Gruss
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juli 2013, 09:20

Hallo Beate,
Willkommen im Forum der Tiguaner, allzeit beulenfreie Fahrt. Ja der Tiguan ist ein richtiges Zugpferd.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------