Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »Volvolinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Wohnort: Im Hier&Jetzt

Austattung: Highline & Schnick/Schnack

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 180 PS 4 Motion DSG

Danksagungen: 8 / 7

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juli 2013, 08:22

Moin,Moin

Grüße aus dem Norden und Dank dem Admin der mich freigeschaltet hat.
Nachdem ich Ewigkeiten ohne Ende gerne mit den Elchen geritten bin und der XC 60 leider zu groß für die Garage ist, wurde ich auf den Tiguan aufmerksam gemacht.
Da unser :) gerade einen neuen in den Laden bekommen hatte und bei diesem alles passt, fahren wir nun unseren neuen VW.
Vor 25 Jahren hatte ich mal einen alten Polo, dass war's es aber mit Erfahrungen bei VW. Bei Fragen zur Technik oder Bedienung, schaue ich ins Bordbuch oder möchte hier Fragen dürfen.
Wenn alles so klappt wie bei den Elchen, sollte es fast immer bei Smalltalk bleiben.
Am Montag das Fahrzeug übernommen und es macht schon Spass.
Zur Ausstattung:
Ein Life Modell - Sport & Style, wobei ich nicht weiss ob es nur Life heisst. Night Blue Metallic - sehr schick, Panoramadach, DSG, AHK, Xenon, NAVI 315,18"New York,und allerlei Technikspielereien.
Das einparken mit Assi und dabei das Lenkrad aus der Hand geben ist ungewohnt und bisher ging es auch ohne ganz gut ist aber auch mal hilfreich in engen Parkhäusern.
Audio - könnte einen Tick mehr bums vertragen aber geht schon. Über BT, SD, CD oder Usb per 128 GB Stick funktioniert alles gut.
Das soll es fürs erste sein, ach ja meine Visage hat ein :D und Frauchen meint ich hätte ja so gute Laune, warum wohl.
Ich wünsche ein schönes Weekend und mach das Dach auf und lass mal die Sonne rein.
Ciao
Volvolinchen
:moinmoin:

haya200

unregistriert

2

Freitag, 12. Juli 2013, 10:25

hallo

moin moin auch von mir und viel Glueck mit deinem neuen.Ich muss leider noch bis zum 3.9 warten.
Du wirst ueber die foren und Sufu fast alles finden.
MFG
Heinrich

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Juli 2013, 10:33

Hallo Volvolinchen,
auch von mir ein freundliches :moinmoin: aus dem Norden in den Norden :D . Hier bist du richtig - bei den etwas verrückten Tiguanern. Tipps, Infos und Anregungen gibts hier reichlich. Genieße die Sonne durch das herrliche Panoramadach.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juli 2013, 12:07

:moinmoin: ,

:welcome: bei den Tiguanern :J: , viel Spass :HeB: mit dem neuen, vor allem immer Schadensfreie und Gute Fahrt.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 13. Juli 2013, 07:56

Hallo Volvolinchen,
Willkommen im Forum der Tiguaner, allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

  • »Volvolinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Wohnort: Im Hier&Jetzt

Austattung: Highline & Schnick/Schnack

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 180 PS 4 Motion DSG

Danksagungen: 8 / 7

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. Juli 2013, 16:29

kein Beulendoktor-nie wieder !!

Moin,
danke für die Begrüßung und das mit den Beulen hoffe ich doch. Als ich von der Zulassung kam und ein Stück BAB fuhr, knallte es kurz und schon war der 1. Steinschlag in der Mitte der Scheibe drin. :cursing:

Sehr ärgerlich aber nix mehr zu ändern !

Sonst sehr schönes fahren und das bleibt hoffentlich. Momentan will ich ein Smartphone einbinden über die Vorbereitung Plus. Bin mir nicht sicher welches ich mir hole, evtl. Samsung S3. :bindafuer:

Ciao
Volvolinchen
:moinmoin: