Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Chipnik

Anfänger

  • »Chipnik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Wuppertal

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style Titanium Beige Metallic

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 Kw(140PS) BMT DSG 7-Gang 4Motion

Danksagungen: 10 / 10

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juli 2013, 12:05

Hallo aus dem Bergischen Land

Hallo zusammen,

nach 8,5 Jahren Touran 2.0TDI DSG haben wir am Dienstag unseren Tiger bekommen. Wir haben Ihn vom Händler aus der Ausstellung, weil wir uns direkt in die Farbe (Titanium-Beige) verliebt haben. :love: Er hat zwar mehr Extras als wir haben wollten, aber der Händler hat uns ein Angebot gemacht welches wir nicht ablehnen konnten :whistling:

Ich habe mich seit einiger Zeit, unter anderen hier im Forum informiert. Ich habe zeitweise über einen neuen Golf Variant mit Allrad als Alternative nachgedacht, mich aber dann für den Tiger entschieden weil ich nicht auf das DSG verzichten möchte. :thumbup: Allrad ist für mich nach den letzten Wintern hier im Bergischen Pflicht!

Nachdem ich mich in den letzten Tagen vorrangig um die Versiegelung der New York Alus gekümmert habe und wenig gefahren bin, geht es am Wochenende endlich auf eine längere Tour an die Mosel. :D Ich freu mich schon. :)

Viele Grüße
Chipnik
2.0TDI 140PS BMT, 4Motion, DSG 7-Gang, Titanium-Beige Metallic
Business Premium incl. Navigation, RNS510, Top Paket, New York 18", DCC, Leder Vienna schwarz, MFL mit Schaltung, Climatronic, Fahrassistenzpaket, Rear Assist, Verkehrszeichenerkennung, AHK, Keyless Access, Park Assist, Mobiltelefon Vorbereitung Premium, Media In.

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. Juli 2013, 23:09

Hallo Chipnik,
eine :welcome: im Tiguanforum aus dem Bergischen Land in das Bergische Land.
Du hast um eine Woche das NRW Treffen versäumt, aber keine Sorge es soll noch eines stattfinden :great:
Dir wünsche ich viel Spaß und gute Unterhaltung im Forum.
Du hast Dir das Beste Forum für Deinen Tiger ausgesucht, was Du finden konntest :bindafuer:
Solltest Du Fragen zum Forum haben, steht Dir das Team zur Verfügung, für Fragen zum Tiger sind unsere Mitglieder immer allererste Wahl.
Hilfreich, freundlich und kompetent :thx:
Bei Deinem Ausflug viel Spaß und ein kleiner Bericht wäre toll :bindafuer: . Die Mitglieder freuen sich immer darüber, die Erfahrungen anderer kennenzulernen.

haya200

unregistriert

3

Samstag, 6. Juli 2013, 04:32

hallo

Guten morgen auch von mir und herzlichen Glueckwunsch zum neuen Tiger.Ja Allrad ist was feines.Viel Spass mit deinem neuen Untersatz und immer eine Handbreit Luft zwischen Auto Und Untergrund. :thumbsup:
MFG
Heinrich

Flo

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Wohnort: Nimmernimmerland

Austattung: Vollausstattung außer R-Line

Baujahr: 22. KW 2013 - 03. KW 2014

Motor und Brennstoff: 118 KW

Danksagungen: 10 / 22

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. Juli 2013, 08:25

Halli, hallo.

Super Farbe !!!! :thumbsup:

LG
Flo
Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung!

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 6. Juli 2013, 08:27

Hallo Chipnik,
Willkommen im Forum der Tiguaner, und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 194

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 363

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. Juli 2013, 09:15

Hallo und herzlich Willkommen bei den Tiguanern!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. Juli 2013, 08:39

:moinmoin:

Hey Chipnik,

Ein :welcome: auch aus dem Norden. Allzeit Gute, Beulen- und Schadensfreie Fahrt. Denk immer daran ein :WM: sieht immer besser aus.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Chipnik

Anfänger

  • »Chipnik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Wuppertal

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style Titanium Beige Metallic

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 Kw(140PS) BMT DSG 7-Gang 4Motion

Danksagungen: 10 / 10

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Juli 2013, 11:08

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und Aufnahme hier im Forum. :thumbsup:

Schade das ich das NRW Treffen verpasst habe, wenn es terminlich passt bin ich beim nächsten dabei. :thumbup:

Kurzer Bericht zur Moseltour:
Da wir bei unserem letzten Besuch beim Winzer leider den falschen Wein eingepackt hatten, wollten wir den Austausch vor Ort mit der Fahrt im neuen Tiger verbinden. Die einfache Strecke beträgt ca. 220 KM.

Ich bin begeistert. Trotz des hohen Gewichtes (4 Personen und 66 Literflaschen Wein) ist der Motor allererste Sahne. Ordentlich Durchzug im Bereich zwischen 100 und 140 Km/h. Schneller wollte ich noch nicht da ich den Tiger noch einfahre. Der Durschnitts Verbrauch laut MFA lag bei 7,5l.

Das Fahrwerk ist ebenfalls Super. Trotz 18“ Alus sehr Komfortabel. Ich habe auch die verschiedenen Einstellungen des DCC ausprobiert, mir gefiel auf dieser Fahrt die „Normal“ Einstellung am besten. :bindafuer:

Wir hatten einen sehr schönen Tag bei perfekten Wetter und 30 Grad.
Zurück ging es dann mit 90 Flaschen Wein und 5l Fassbier vom Kloster Machern.
Leider fanden viele Insekten den Tiger auch sehr schön und zerplatzen an der Front. :bindagegen:

Da musste ich gestern Abend noch :WM:

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mir dem Tiger und bin der Meinung das für uns zur Zeit perfekte Fahrzeug gekauft zu haben.

Viele Grüße
Chipnik
2.0TDI 140PS BMT, 4Motion, DSG 7-Gang, Titanium-Beige Metallic
Business Premium incl. Navigation, RNS510, Top Paket, New York 18", DCC, Leder Vienna schwarz, MFL mit Schaltung, Climatronic, Fahrassistenzpaket, Rear Assist, Verkehrszeichenerkennung, AHK, Keyless Access, Park Assist, Mobiltelefon Vorbereitung Premium, Media In.

hgcars

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Brücken

Beruf: Vorarbeiter Hochbau

Austattung: Sport& Style

Baujahr: 01/2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4Motion

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Juli 2013, 16:44

Hallo Chipnik

Auch von mir ein hallo! Schön das dir der Tiger so viel Spaß macht. :thumbsup:

Ich habe den gleichen Motor und bin begeistert,bei mir muß der Tiger arbeiten

1,5t Anhänger,macht Spaß!

Grüße Carsten