Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

  • »Neuwagenbesitzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Wohnort: Bregenz, Österreich

Beruf: Einkäufer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Sky, 140 PS, 7-Gang DSG

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 37 / 8

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juni 2013, 21:21

Hallo aus Austria

Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich komme aus der österreichischen Ecke am Bodensee, mein Herz ist aber noch im Ruhrgebiet geblieben. Letzte Woche haben haben wir einen Vorführwagen gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich hätte nie mit dem Gedanken gespielt einen SUV zu kaufen, aber ich habe es getan. Leider soll/muss ich noch zwei Monate warten :-(.
Ich kann es kaum abwarten und möchte den Tiguan am liebsten gleich haben. Er ist zwar nicht so durchzugsstark wie mein alter Bora und auch der Verbrauch ist sicher höher aber dennoch. ICH WILL IHN.
Zudem scheinen Tiguan Fahrer echt nett zu sein, zumindest das was ich hier im Forum schon so gelesen habe. Also auch ein Dank an den Admin, der einen sehr guten Job macht.
Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.

Beiträge: 1 660

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: Noch Yeti bald Suzuki Vitara

Baujahr: 01/02/2017

Motor und Brennstoff: Benziner, Allrad, Automatik, allen erdenklichen Luxus

Danksagungen: 173 / 152

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. Juni 2013, 00:28

:welcome: im www.tiguanforum.de Neuwagenbesitzer :rosen:
Das Forenteam freut sich über Deine Vorstellung und Anmeldung.
Unsere Mitglieder aus Österreich sind sicher froh einen weiteren Landsmann aus Ihren Reihen dabei zu haben.
Auch wenn Du auf Deinen Vorführer noch einige Tage warten musst, hier gibt es viel zu lesen. Du kannst Dir jede Menge Anregungen und Infos holen und ein Lexikon haben wir auch :great:
Solltest Du Fragen zum Forum haben, hilft Dir das Forenteam und in den anderen Fragen sind unsere Mitglieder kompetente Kollegen, die gerne helfen :thx: an dieser Stelle an Euch.
Nun aber viel Spaß im Kreise der Tiger verückten :J:

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

  • »Neuwagenbesitzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Wohnort: Bregenz, Österreich

Beruf: Einkäufer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Sky, 140 PS, 7-Gang DSG

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 37 / 8

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juni 2013, 12:01

Danke für die freundliche Begrüssung. Freu mich schon riesig und kann es kaum erwarten. Ich werde jedenfalls berichten sobald ich alle neuen Eindrücke dann verarbeitet habe.


LG Markus
Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 378

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 438 / 402

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juni 2013, 12:16

Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Tiguanern. Ich wünsche Dir, daß die 2 Monate recht schnell vorbei gehen. 2.0TDI sollte doch vom Durchzug schon passen. Sicher kein Sportwagen aber allemal ausreichend.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

  • »Neuwagenbesitzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Wohnort: Bregenz, Österreich

Beruf: Einkäufer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Sky, 140 PS, 7-Gang DSG

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 37 / 8

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juni 2013, 12:22

Hallo Silvo

Danke. Nee, ein Sportwagen ist es nicht, aber es war von VW ja auch nicht als Sportwagen konzipiert. Ich habe mich bei der Probefahrt aber schnell daran gewöhnt. Beim Überholen auf der Landstraße muss ich halt etwas vorsichtiger werden :whistling: .
Aber im Alter wird man etwas ruhiger und gelassener.

Gruß Markus
Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neuwagenbesitzer« (22. Juni 2013, 12:27)