Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

velofan44

Anfänger

  • »velofan44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Austattung: S&S

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177 PS BM

Danksagungen: 4 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juni 2013, 12:02

Gruß aus dem Black Forest

Hallo,

bin älteres Semester und habe vor 4 Wochen meinen FL-Tiger mit 140 PS gegen einen EU-Tiger mit 177 PS eingetauscht :) . Ausstattung ziemlich komplett: Pano, Leder, Park Assist, AHK etc.

Grüße an Alle

aramis

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Kreis Waldshut

Austattung: Track & Field, DCC, Xenon, AHK, Winterpaket, GRA

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132 kW DSG

Danksagungen: 86 / 574

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. Juni 2013, 12:54

Hallo velofan44, herzlich wilkommen und viele Grüße aus dem südlichen Teil vom Schwarzwald (Kreis WT). In welcher Ecke darf Dein Tiguan seine Winterqualitäten ausleben?

Da Du bez. Tiguan ja auch schon ein "alter Hase" bist :) , kannst Du sicher einiges erzählen :thumbsup:

Aramis
Seit Mai 2016 Audi Q5 2.0 TDI quattro s-tronic 140 kW

velofan44

Anfänger

  • »velofan44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Austattung: S&S

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177 PS BM

Danksagungen: 4 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. Juni 2013, 13:16

Hallo velofan44, herzlich wilkommen und viele Grüße aus dem südlichen Teil vom Schwarzwald (Kreis WT). In welcher Ecke darf Dein Tiguan seine Winterqualitäten ausleben?

Da Du bez. Tiguan ja auch schon ein "alter Hase" bist :) , kannst Du sicher einiges erzählen :thumbsup:

Aramis
Hallo Aramis,

für den hiesigen Winter braucht man (ich) keinen 4WD, da kam ich immer mit Vorder- oder Hinterrradantrieb durch, meistens ist es eh nur Match. Unschlagbar war der Käfer mit Michelinreifen. Die elektronischen Helferleins heutzutage sind allerdings eine feine Sache (nur dem Parklenkassistent vertraue ich noch nicht 100%). Und die 177 PS-Maschine ist ein Genuss. 140 PS im FL-TDI waren auch allen Anforderungen gewachsen (angefangen habe ich mal mit 30 PS 8) ), aber das ganze Paket des Neuen waren einfach unwiderstehlich.

Gruß aus dem Kreis EM,

Heinz

aramis

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Kreis Waldshut

Austattung: Track & Field, DCC, Xenon, AHK, Winterpaket, GRA

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132 kW DSG

Danksagungen: 86 / 574

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. Juni 2013, 19:16

Unschlagbar war der Käfer mit Michelinreifen.

Hallo velofan44, das kann ich soweit auch bestätigen, mein erster PKW war ein 1302 mit 44 PS. Doch ich möchte behaupten, dass früher die Winterreifen auch ein gröberes und tieferes / mehr Profil hatten als heute. Natürlich waren diese auch viel lauter, das Heulen konnte man teilweise schon von weitem hören. :D

Dein Mißtrauen bez. Parkassistent ist ganz normal und da bist Du auch nicht alleine. Zitat von einem Forumsmitglied:"...das Lenkrad loslassen ist wie sich selbst eine Spritze in den Bauch stechen...." :P

Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Freude mit dem "Neuen" und viel Spass beim surfen auf der fetten Drehmomentwelle :thumbsup:

Aramis
Seit Mai 2016 Audi Q5 2.0 TDI quattro s-tronic 140 kW

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juni 2013, 00:32

Hallo velofan44 und :welcome: im echten Tigunaforum mit den freundlichen Mitgliedern :great:
Das Forenteam freut sich über Deine Anmeldung aus dem Black Forest :laugh: , dabei ist der doch gar nicht so dunkel :nene:
Wir wünschen Dir viel Spaß und Freude im Forum. Solltest Du Fragen haben, die Mod´s sowie die Admins und auch die Mitglieder sind stets hilfsbereit :headbang: