Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

WND-DV 111

Anfänger

• »WND-DV 111« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bankfachwirt u. Vermögensberater

Austattung: Tiguan S & S Life, 7 Gang DSG, PD,DCC,MFL,Spiegel P, Xenon incl. Assits., Plus Paket, 4Motion, 2,0 TDI 130 KW, 7 Gang, Titanium Beige, Panorama-Dach, AHK, Rückfahrkamera, RNS 315 NAV, GRA, Climatronic, MFL, Ablageboden, Park-Assi, Mob.-Tel. Premium Dunkler Dachhimmel, Soundanlage 300 W, LED Kennzeichenbeleuchtung , New York 7J x 18 ALU,Spiegelpaket, Kurvenlicht,WP, WR,

Baujahr: 26.06.2013

Motor und Brennstoff: 177 PS, TDI Blue Motion, 7 Gang DSG

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juni 2013, 13:20

Hallo, aus dem schönen Saarland

Hallo zusammen,

bin schon seit 2009 Tiger Fahrer (2.0 TDI 6 Gang Automatik) und hole kommenden Mittwoch am 26.06 (auf meinen Geburtstag) meinen neuen Tiger

170 PS, TDI, 7 Gang DSG, AHK, PD, Xenon u. d. Extras in der Autostadt ab.

Freue mich tierisch. Wer von Euch fährt den das gleiche Fahrzeug und gibt es schon Erfahrungsberichte.

Gruß

JH :thumbsup:

Beruf: Medizinmann

Austattung: Track&Style 2.0 TDI 4m BMT 177 PS DSG, Ausstattung: fast Alles

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT DSG 4m 177PS

2

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:55

Hallo JH,
Ich habe seit April dengleichen Tiger wie Du und wohne ganz in Deiner Nähe in der Pfalz ( Betze-City). Das Auto ist für mich bisher rundum zufriedenstellend, unproblematisch und macht Spass. Hoffentlich bleibt es auch so !
Bei Interesse kann ich auch mehr berichten, habe aber auch schon ein paar Beiträge geschrieben.
Viel Spass mit Deinem Neuen !!!
M.

DeLeguan

Anfänger

Beruf: Maschinenschlosser

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Trend&Fun

Baujahr: 04/2009

Motor und Brennstoff: 2.0TDI

3

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:02

EIN SAARLÄNDER! :D

Schöne grüße aus Saarbrücken :thumbup:

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

4

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:22

Auch NRW und das Forenteam sagen :welcome: im www.tiguanforum.de
Wir freuen uns über Deine Anmeldung und wünschen Dir viel Spaß, Freude und gute Unterhaltung im Forum.
Du bist ja bereits schon gut aufgenommen worden und somit wirst Du auch schnell Anschluss finden.
Bei Fragen zum Tiger stehen Dir die Mitglieder gerne zur Seite und sollten Fragen zum Forum auftauchen helfen Dir die Admins und wir Mod´s :amdm: gerne weiter.

Aerisch

Anfänger

Beruf: Jo !

Austattung: Life, candy-weiss mit allerlei Schnick-Schnack

Motor und Brennstoff: TDI 2.0 130 kW, DSG

5

Freitag, 21. Juni 2013, 21:29

Ei gumma do, noch meh Saalänna

Grüsse aus OTW

@Muscheltaucher
Bei Euch in K-Twn betreibe ich wochentags Entwicklungshilfe

Ärisch

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WND-DV 111 (25.06.2013)

Beruf: Medizinmann

Austattung: Track&Style 2.0 TDI 4m BMT 177 PS DSG, Ausstattung: fast Alles

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT DSG 4m 177PS

6

Samstag, 22. Juni 2013, 00:36

Sei froh, Ärisch, dass Du eine Ausnahmegenehmigung zum Erwerb eines Tiguans bekommen hast ! Awwer Saarlänner Sinn ach bloß Mensche!

;)

Macht's gut ! Euer M. ;) :D

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

7

Samstag, 22. Juni 2013, 08:07

Hallo WND-DV 111,
Willkommen im Forum der Tiguaner, und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

WND-DV 111

Anfänger

Austattung: Tiguan S & S Life, 7 Gang DSG, PD,DCC,MFL,Spiegel P, Xenon incl. Assits., Plus Paket, 4Motion, 2,0 TDI 130 KW, 7 Gang, Titanium Beige, Panorama-Dach, AHK, Rückfahrkamera, RNS 315 NAV, GRA, Climatronic, MFL, Ablageboden, Park-Assi, Mob.-Tel. Premium Dunkler Dachhimmel, Soundanlage 300 W, LED Kennzeichenbeleuchtung , New York 7J x 18 ALU,Spiegelpaket, Kurvenlicht,WP, WR,

8

Dienstag, 25. Juni 2013, 10:40

Morgen ist der große Tag

Hallo zusammen, Morgen gehe ich den Tiger holen.

Bin schon ganz nervös. Melde mich wenn ich zurückbin.

Bis dann.

Gruß

JH aus WND :thumbsup:

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

Beruf: Einkäufer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Sky, 140 PS, 7-Gang DSG

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

9

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:47

Hallo WND-DV111

Ich bin schon auf Deinen Bericht gespannt. Wünsche dir vorab schon mal eine reibungslose Abwicklung und eine gute Heimfahrt. :thumbsup:

LG Markus
Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WND-DV 111 (08.08.2013)

Aerisch

Anfänger

Beruf: Jo !

Austattung: Life, candy-weiss mit allerlei Schnick-Schnack

Motor und Brennstoff: TDI 2.0 130 kW, DSG

10

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:31

@WND

Viel Spass und alles Gute !

Man sieht sich vielleicht auf der B41.

Nimm Geduld mit, wenn du bei K-Town vorbei kommst: Die Pfälzer versuchen hier Brücken zu bauen. Frei nach Scharping: Aaaber gaaaanz laaangsam ...

Gell, Muscheltaucher :rolleyes:

Ärisch

WND-DV 111

Anfänger

11

Donnerstag, 8. August 2013, 07:42

1. Fahrbericht Tiger

Hallo Markus,

hat etwas gedauert, hatte einigen Trubel mit meinem Tiger. Also erst mal von vorne: Der Tiger fährt sich super Geil - bisher keine großen Probleme, jedoch hat sich das Knacken vorne in der Antriebswelle und die nicht ganz sauber verbaute Heckklappe bestätigt. Zu allem "Überfluss" habe ich mir mit meinem Anhänger eine Beule in den rechten hinteren Kotflügel gefahren. Naja, jetzt wird alles zusammen in der kommenden Woche beim Freundlichen gerichtet und ich hoffe dann, dass er dann ohne Probleme gut weiterfährt. Begeistert bin ich vom Motor, er hat trotz des 7 Gang DSG auch im 7 Gang immer noch Power. Außergewöhnlich dabei ist der Geräuschpegel im Inneren, der erheblich ruhiger ist als der Vorgänger (2009) Fahre ihn am liebsten in der Comfortstellung und auf der Autobahn im Sportbetrieb. Auch der Verbrauch ist erheblich günstiger als beim Alten 6,5 Liter/100 km sind ganz akzeptabel.

Das war´s mal fürs erste.

Bis dann Gruß :)

Joachim

12

Donnerstag, 8. August 2013, 08:03

Hallo Markus,

hat etwas gedauert, hatte einigen Trubel mit meinem Tiger. Also erst mal von vorne: Der Tiger fährt sich super Geil - bisher keine großen Probleme, jedoch hat sich das Knacken vorne in der Antriebswelle und die nicht ganz sauber verbaute Heckklappe bestätigt. Zu allem "Überfluss" habe ich mir mit meinem Anhänger eine Beule in den rechten hinteren Kotflügel gefahren. Naja, jetzt wird alles zusammen in der kommenden Woche beim Freundlichen gerichtet und ich hoffe dann, dass er dann ohne Probleme gut weiterfährt. Begeistert bin ich vom Motor, er hat trotz des 7 Gang DSG auch im 7 Gang immer noch Power. Außergewöhnlich dabei ist der Geräuschpegel im Inneren, der erheblich ruhiger ist als der Vorgänger (2009) Fahre ihn am liebsten in der Comfortstellung und auf der Autobahn im Sportbetrieb. Auch der Verbrauch ist erheblich günstiger als beim Alten 6,5 Liter/100 km sind ganz akzeptabel.

Das war´s mal fürs erste.

Bis dann Gruß :)

Joachim

:moinmoin: ,

äh, den scheck ich jetz nich. Sind Eure 1. Fahrberichte identisch? da Du das Zitat nutzt.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

eduan

Profi

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

13

Donnerstag, 8. August 2013, 13:17

Na ja, sowas kommt vor. Offensichtlich sind die Moderatoren schon im Winterschlaf :sleeping: .
Das Kfz-Kennzeichen als Nutzername und im Avatar ist auch schon recht speziell. Bitte als freundlichen Hinweis nehmen.

Gruß
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?