Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

rainerkirn

Anfänger

  • »rainerkirn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Kirn

Beruf: Filmproduzent, Lehrbeauftragter

Austattung: Sport

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0l Diesel

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:25

Neues Mitglied aus dem Hunsrück und Berlin (Ich treibe mich in beiden Gegenden herum!)

Mein langer Weg zu VW. Ich fahre seit 40 Jahren Auto, ein VW war nie dabei. Das erste Auto ein Fiat, dann ein Alfa, Ford, OPEL, es folgte eine lange Reihe von Mercedes Typen bis hin zum S 500, dann ein A8 (großer Reinfall), ein BMW 5er und ein Porsche, auch einmal einen Exoten einen LANCIA Thesis. Nach schwerer Krankheit und Besinnung auf das Wesentliche nun ein TIGUAN. Es ist das vernünftigste Auto, dass ich je gefahren bin. Es funktioniert einfach alles wie es soll, bislang keine Probleme. Es gibt mir Ruhe beim Fahren und ein sicheres Gefühl. Die Ausstattung ist nahezu komplett, kurzum ich bin zufrieden. Obschon ein VW eines gewiss nicht mehr ist, preiswert. Er ist teuer geworden, der Volkswagen, aber sein Geld wert.
Grüsse Rainer

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:26

Hallo Rainer,
:welcome: im tiguanforum.de :great:
Das Forenteam freut sich über Deine Anmeldung und Vorstellung :rosen:
Wir wünschen Dir viel Spaß ins unserem Forum mit den netten Mitgliedern :great:
Mit soviel Erfahrung beim Autofahren und verschiedenstens Herstellern sind wir auf Berichte von Dir schon sehr gespannt. :pfeif: Sofern Du möchtest.
Schau Dich hier aber in Ruhe um und wenn Du fragen zu Forum hast, steht Dir das Team zur Verfügung :amdm:
Sollten Fragen zum Tiger aufkommen werden Dir die Mitglieder sicher gerne helfen :bindafuer: :thx:

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Beiträge: 522

Wohnort: Düsseldorf und Neuss

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 89 / 145

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:10

Welcome

Hi Rainerkirn - willkommen im Forum und gleich persönliche Einladung:

Wenn Du Dich zwischen Hunsrück und Berlin rumtreibst, kannst Du vielleicht am 29.6. als Zwischenstation unser Tiguan-Treffen "mitnehmen"??? Wenn Du magst, schau doch mal in den Thread "NRW-Treffen 29.6."!

Graue Grüsse aus der Stadt an der Düssel,

D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013

Beiträge: 1 075

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:23

Hallo rainerkirn,
Willkommen im Forum der Tiguaner,und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

rainerkirn

Anfänger

  • »rainerkirn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Kirn

Beruf: Filmproduzent, Lehrbeauftragter

Austattung: Sport

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0l Diesel

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:27

Kurze erste Antwort

Hallo Kollegen,

zunächst bedanke ich mich für die freundliche Begrüßung. Es ist schön wieder ein Forum gefunden zu haben. @Düsseldorf Dompteurin, vielen Dank für für Einladung, geht leider nicht. Ich war zwei Jahre krank und suche gerade wieder Anschluss zur alten Tätigkeit, etwas weniger Stunden, aber trotzdem es ist derzeit kaum Raum für andere Dinge. :(
Auf Grund meiner zahlreichen Autoerfahrungen werde ich in absehbarer Zeit einmal den Tiguan mit meinen bisherigen Fahrzeugen vergleichen. Ich habe noch nie ein so kleines Auto (außer Stadtauto meiner Frau) gefahren. Musste noch nie mit so wenig PS/Hubraum auskommen (2.0 l TDI mit 140 PS), aber trotzdem sind meine ersten Erfahrungen mehr als positiv. Das Auto ist sehr vernünftig, macht aber auch Spass, ist genau das, was ich nun brauche. :thumbsup: :D
Mehr dazu später....
In meinem letzten Forum konnte man nur selten mal einen Kollegen sehen (nur 1.800 Stück in Deutschland) aber man konnte sich winken, das geht ja mit dem TIGUAN nicht, der ist ja wohl etwas häufiger unterwegs :thumbsup:
Fotos vom TIGUAN kann man sich ja sparen, gibt ja genug live :!: Er ist halt schwarz, hat Leder, Panoramadach, 4Motion, DSG und, und .. also komplett.
Noch eins, wie bin ich zum Tiguan gekommen :?: Ich bin an einer Film und TV Produktionsgesellschaft in Berlin beteiligt, wir hatte den TIGER für eine Kollegin, Ärztin, angeschafft. Die ist nun nach New York, Berlin war wohl zu klein. :evil:
Egal wie, der Tiguan stand da rum, Auzubis fuhren damit zur Post. Ich habe ihn mir mal geholt und er wird wohl bei mir bleiben, denn er entspricht in fast allen Belangen meinen Anforderungen.
So schönen Abend noch und in Kürze mehr...
Liebe Grüße Rainer

Beiträge: 1 075

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juni 2013, 11:55

Hallo rainerkirn,
ich Wünsche Dir einen guten neuen Anfang, und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rainerkirn (14.06.2013)