Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

sIrTwIsT

Anfänger

  • »sIrTwIsT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Austattung: Track & Style

Baujahr: MJ: 2013 EZ: 10/12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 12 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:20

Hallo Forum

Hallo Zusammen,

ich bin seit Freitag stolzer besitzer eines Tiguans!

Ich habe lange überlegt was für ein Auto ich mir hole nachdem ich 6 Jahre einen Golf IV V5 gefahren bin. Ich wollte größer und freier in der Wahl der Wege sein. Ich bin Quasi mit VW Aufgewachsen und daher auch dem Konzern treu geblieben. Über Golf 5, 6 und Passat jetzt hin zum Tiguan. Am Ende stand ich vor der Wahl zwischen Tiguan und Touareg und habe mich jetzt erstmal für den "kleineren" entschieden, da ich doch mehr im Stadtverkehr unterwegs bin als im schweren Gelände.

Zum Fahrzeug es ist ein Track & Style mit einem 2.0l TDI 103kW Aggregat, Xenon, Anhängerkupplung, RCD510, Winterpaket + Standheizung. Dazu das große Loch im Dach usw.

Jetzt nach dem ersten Wochenende im Einsatz bin ich sehr zufrieden mit meinem kauf. Auch auf der Autobahn mit 150-190 km/h ist es eine sehr ruhige Reise und damit Ideal für Wochenendausflüge. Der Sommer kann also losgehen! 8)

Ich bin gespannt was ich hier so an Informationen über Offroad erfahrungen finde. Ich liebäugel schon mit einem SUV-Offroad-Training damit ich das Auto besser kennen lerne. Der kleine Parcour an der Autostadt ist ja jetzt nicht wirklich anspruchsvoll! Wobei der große mit dem Touareg oder Amarok schon spaß macht.

Viele Grüße Twist
Tiguan Modeljahr 2013, Erstzulassung 10/2012 - Track & Style, 103kW BM, 6 Gang, Deep Black Perleffekt, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), RCD 510, Anhängerkupplung, Top-Paket, Winterpaket, Standheizung und -lüftung

Beiträge: 1 090

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 485 / 272

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:58

Hallo Twist,
Herzlich willkommen - hier bist du richtig - im Forum der Tiguaner :thumbup: . An Infos, Anregungen und Tipps für/über den Tiguan mangelt es hier nicht. Da das VW-Emblem bei dir ja schon in der Stirn eingebrannt ist :D , weißt du ja, wie der Konzern "tickt". Meinen Umstieg vom Audi A3 auf den Tiger habe ich noch keine Sekunde bereut. Der Tiger macht einfach Spaß.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz wichtig - allzeit gute Fahrt :rolleyes: .
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315. Demnächst SEAT Ateca Xcellence 1.4 TSI, 2 WD :D
Abholung in WOB

Beiträge: 1 660

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: Noch Yeti bald Suzuki Vitara

Baujahr: 01/02/2017

Motor und Brennstoff: Benziner, Allrad, Automatik, allen erdenklichen Luxus

Danksagungen: 173 / 152

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:03

Hallo Twist,
:welcome: im Tiguanforum.de :great:
Gratulation zum Tiger und Allzeit Gute Fahrt ohne Beulen im Blech.
Wenn Du Informationen zum Offroad suchst, schau mal hier:
13.04.2013 -> Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig

Unser Moderator Mackson ist gut informiert, wenn es um Offroad geht.
Wir wünschen Dir viel Spaß und gute Unterhaltung im Forum.