Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Thorte

Anfänger

  • »Thorte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Berlin

Austattung: 4Motion DSG Leder Panoramaglasdach Xenon uvm

Baujahr: Februar 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 7 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:50

Thorte aus Berlin stellt sich vor

Hallo Tigergemeinde,
meine Name ist Thorsten (Thorte) und komme aus dem sonnigen Süden Berlins 8)
Nachdem ich bei Opel ausgelernt hatte und einige Jahre dort arbeitete, blieb mir nicht viel übrig auch einen Opel zu fahren :cursing: .....
Durch einen Zufall lief mir eine VW Kübelwagen (Typ 181) über den Weg, es sollte nicht mein letzter VW sein. Nachdem bei Opel umstrukturiert wurde und ich einer aus der jüngeren Generation war, wurde ich verabschiedet..... durch einen Bekannten kam ich zu meinem jetzigen Arbeitgeber... eine kleines Familienunternehmen, dass über Jahre das "Stop und Go" Projekt mit aufgebaut hat. Da VW, wie jeder weiß, hinter diesem Konzept steckt wurde ich über Jahre auf Volkswagen geimpft.
Es kam dann irgend wann der Tag, wo ein neues Auto her mußte, es wurde ein Bora Variant und später ein Golf V GTI mit AXX Motor. Wie sich nach 7 Jahren rausstellte war der Motor ein Fehler.... nach 100891 km leuchtete Ölalarm - Motor sofort ausschalten - das war es dann mit dem GTI. Ölpumpe usw defekt, wie man im Netz nachlesen kann, ist dies bei den AXX Motoren ein Standartproblem. Nicht weiter schlimm, hatte eh mit dem Tiger geliebäugelt.
Jetzt ist er da, der Preis war OK, da ich das gute Stück aus einem Leasingvertrag ausgelöst habe.
Jetzt wisst ihr über mich bescheid...
Auf gute Zusammenarbeit freue ich mich jetzt schon :thumbsup:

Gruß und gute Nacht

Thorte