Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

75freckles

Anfänger

  • »75freckles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:37

Vorstellung

Hallo an alle,
wir fahren als Familie eine Tiguan 2.0 TDI , Baujahr 2010 mit mittlerweile 90.000 KM.
Als ich heute losgefahren bin, leuchtete die Kontrollleuchte mit der Glühbirne auf und
die Anzeige schreibt einen Ausfall von: Standlicht vorne links, Bremslicht hinten links, Blinker rechts
und ich denken noch zwei andere Lichter.
Kann das sein, das plötzlich so viele Lichter ausfallen - oder passt hier evtl. mit der Elektronik etwas nicht ?
Müssen hier irgendwelche Fehler ausgelesen werden ?
Im Winter hatten wir eine blinkende Vorglühlampe - es wurde ein Software Update gemacht, um den Fehler evtl. zu beseitigen. Allerdings hat es nichts genutzt, es wurde der Turbolader erneuert.
Hat dieses Software Update evtl. etwas mit diesem Ausfall der vielen Lichter zu tun ?
?(

Jetzt schon mal vielen Dank für hilfreiche Info´s
Danke
Steffi

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:37

Hallo 75freckles,
erst einmal :welcome: im Tiguanforum.de :J:
Das Forenteam freut sich über Deine Anmeldung und wünscht Dir viel Spaß und gute Unterhaltung im Forum.
Das Soflware Update sollte eigentlich nichts mit dem Ausfall der Glühlampen zu tun haben.
Sind sie denn wirklich ausgefallen? Sicherungen kontrolliert? Glülampen selber kontrolliert?
Ein einfacher Fehler scheint es nicht zu sein, jedenfalls nicht wenn auf einer Seite viele Leuchtmittel ausfallen.
Ein Besuch beim Freundlichen anzuraten. Fehler in der Elektronik sind nur durch Messen und auslesen des Fehlerspeichers zu finden.
Hoffe Du hast eine Garantieverlängerung.

Micha

Administrator

Beiträge: 1 061

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 100 / 32

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Juni 2013, 01:47

Hallo 75freckles,

ich schätze hier liegt ein Massefehler vor. So viele Lampen auf einmal gehen nicht kaputt.

Gesendet von unterwegs so zwischendurch via Tapatalk.
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator