Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Lutra Lutra

Anfänger

  • »Lutra Lutra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Juni 2013, 12:00

Bald ist er da

Hallo an alle hier im Forum,

mein bestellter Tiger lässt noch auf sich warten und deshalb schaue ich mich hier mal um.

Bestellt habe ich einen Diesel mit 177 PS, Schaltgetriebe, schwarz mit rotem Nappaleder :rolleyes: . Allerlei Schnickschack ist auch dabei. Wäre zu viel, um alles aufzuzählen.

Bin bis jetzt Ford und Toyota gefahren. Hatte auf den neuen RAV 4 gewartet. Dieser konnte mich aber nicht überzeugen. Deshalb dieses Mal die Wahl eines VW. Ich hoffe, dass ich von der Qualität auch im Nachhinein nicht enttäuscht werde. Fahre meinen Corolla Verso seit 170.000 km ohne Probleme.


LG
Das Otterweibchen

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Juni 2013, 12:41

:welcome: Im Tiguanforum.de Lutra Lutra :J:
Das Forenteam freut sich über Deine Anmeldung und wünscht Dir viel Spaß hier.
Bei Fragen zum Forum sind wir gerne behilflich, Fragen zum Tiger beantworten unsere Mitglieder gerne :great:
Da Du ja noch auf Deinen Tiger warten musst, kannst Du gerne bei den anderen wartenden im Wartezimmer platz nehmen.
Du findest das Wartezimmer hier:
Wartezimmer
Viel Spaß und gute Unterhaltung

Freddy8500

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Herten

Beruf: Staatsdiener

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 Tdi

Danksagungen: 3 / 2

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Juni 2013, 15:46

Hallo "Otterweibchen",

herzlich willkommen im Tiguanforum. Ich wünsch dir eine kurzweilige Wartezeit.

Lg aus Herten
Freddy
:thumbsup: Wer bremst verliert! :thumbup:

:WM:

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. Juni 2013, 16:21

Hallo "Otterweibchen",
willkommen im Forum der verrückten Tiguaner :D . Hier bist genau richtig :thumbup: . Anregungen, Tipps und Infos zur Raubkatze gibt es hier reichlich. Thema Qualität - bin nach jahrzehnten von Audi zu VW gewechselt. Bereut habe ich es noch keine Sekunde. "Die können auch Autos" :thumbsup: . Hast du schon eine unverbindlichen Liefertermin - holst du ab oder lässt du liefern? Abholung in WOB kann ich nur empfehlen.
Ich wünsche dir eine entspannte Wartezeit.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Lutra Lutra

Anfänger

  • »Lutra Lutra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. Juni 2013, 23:20

@ all, vielen Dank für die Willkommensworte.

@ Audifreund, im Moment plane ich keinen Besuch in Wolfsburg. Habe meine Autos immer im Autohaus abgeholt und bin bislang gar nicht auf die Idee gekommen, nach Wolfsburg zu fahren um meinen kleinen Tiger abzuholen. Wohne im Nordosten und da liegt Wolfsburg nicht mal eben so um die Ecke. Habe hier im Forum aber gelesen, wie toll einigen Usern die VW-Stadt gefallen hat. Ist ja nicht meine letzte Chance. Wenn mir der VW gefällt, kann es in ein paar Jahren auch ein neuer werden. Und dann auf jeden Fall mit Abholung in Wolfsburg.

Mit Blick auf die Qualität lasse ich mich überraschen. Da kann man Glück oder auch Pech haben. Ich hoffe für mich, dass es keine Auto ist, welches an einem "Montag" vom Band läuft.

Viele Grüße


Das Otterweibchen

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Juni 2013, 10:57

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Tiguanern. Zwischen Audi und VW sehe ich eigentlich keine wirklichen Qualitätsunterschiede. Audi ist ein bisschen nobler gemacht, lässt sich das Bisschen aber auch fürstlich bezahlen.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:42

Hallo Lutra Lutra,
Willkommen im Forum der Tiguaner, angenehme Wartezeit im Forum mit vielen intressanten Artikeln.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Fred007

Anfänger

Beiträge: 37

Austattung: RNS 510 inkl. Rückfahrkamera, Light Assist, Spiegelpaket, Business Premium, Diebstahlwaranlage, Verkehrszeichenerkennung, AHK, Park Pilot, etc

Motor und Brennstoff: Sport&Style 4Motion 103KW

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:43

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Tiguanern. Zwischen Audi und VW sehe ich eigentlich keine wirklichen Qualitätsunterschiede. Audi ist ein bisschen nobler gemacht, lässt sich das Bisschen aber auch fürstlich bezahlen.

Gruß
Silvio


Hallo Silvio,

ich muss sagen, dass man doch einen deutlichen Unterschied in der Qualität und auch bei den serienmäßigen Features feststellen kann. An meinem Audi hat nichts geklappert oder Geräusche von sich gegeben. Beim Tiguan wurde das komplette Armaturenbrett aus- und wiedereingebaut und es knarscht noch immer. Alleine, dass die Motorhaube keinen Gasdruckdämpfer besitzt, finde ich schon etwas arm.

Ich finde, dass Audi definitiv eine bessere Qualität hat, die sie sich natürlich auch bezahlen lassen, keine Frage. Vielleicht war mein Tiguan auch ein Montagsauto, ich lasse mich von Nr. 2 gerne positiv überraschen.

Viele Grüße
Tiguan Nr. 2: Track & Style 177PS DSG, DCC, Fahrerassistenzpaket, Savannah Anthrazit 19', MFL mit Paddles, Business Paket, Lederausstattung Vienna Furioso, Professional Paket, Verkehrszeichenerkennung, AHK, XDS, Dynaudio, Keyless Access, DLA, etc :thumbsup: