Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

• »SametOnline« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juni 2013, 02:47

Hallo aus der Türkei

Hallo Leute!

Ich heisse Samet, bin 30 Jahre alt und lebe im Süden der Türkei (Da wo viele Urlaub machen). Ich leite hier mein eigenes Hotel, direkt am Meer.
Hab aber 24 Jahre im Deutschland gelebt.

Bin, bzw. war BMW-Fahrer und kenne mich daher mit VW so gut wie gar nicht aus. Ich hoffe im Forum eine Gute Zeit zu verbringen :)

Ich habe einen 1.4 TSI Bluemotion(122 PS) Tiguan, bj 2013.
Hab als Ausstattung "Chrome Edition", was speziell für die Türkei gemacht wurde.

Mein Tiguan hat innen das, was bei vielen Grau ist nur in "Chrome" (was in echt aber Alu ist). Daher der name Chrome edition.
Hightlights sind folgende:

- Panoramadach
- RCD 510
- 'Matrixline' Sitze
- Multifunktionslenkrad
- 7J x 18'New York Felgen
- Bi xenon mit LED
- Abbiegelicht (AFL)
- Rline Spoiler
- Start/Stop
- Parksensoren (nur hinten)
- Klimatronic
- Ambientelicht
- Regensensor
- Lichtsensor (Bei Xenon glaub ich dabei)
- Tempomat
- EDL, ASR, ESP, DSR, XDS usw.

Ich habe paar Fotos in mein Profil hochgeladen und hoffe, dass ihr diese sehen könnt.
Auf ein unfallfreies fahren ;-)

Samet
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Thug_World

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Style

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 130 KW DSG

2

Freitag, 7. Juni 2013, 07:39

Hi.
Hab vor 2 Wochen einen weißen Tiguan in Evrenseki gesehen.
Warst du das?
Liebe Grüße

T_W
FSE, PLA, RNS510, Winterpaket, Rear Assist,
Panorama-Schiebedach, SR Philadelphia 17", WR 16"
AB 20.11.2012, Abholung 10.04.2013 :thumbsup:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

3

Freitag, 7. Juni 2013, 08:17

Hi Samet,
Herzlich Willkommen bei den Tiguanen und viel Spass mit dem Neuen!

Gruss Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Flo

Fortgeschrittener

Austattung: Vollausstattung außer R-Line

Baujahr: 22. KW 2013 - 03. KW 2014

Motor und Brennstoff: 118 KW

4

Freitag, 7. Juni 2013, 08:33

Halli, halloSchöner Wagen !

LG
Flo
Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung!

5

Freitag, 7. Juni 2013, 09:54

Evrenseki

Nein, dass war ich nicht. Hab meinen Tiguan erst am Freitag bekommen und seit Montag meine Kennzeichen.
Evrenseki ist in Manavgat und von mir ca 250-300 km entfernt :)
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

6

Freitag, 7. Juni 2013, 10:30

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt (gar nicht so leicht in manchen Gegenden in der Türkei ;))

DJN8

Administrator

7

Freitag, 7. Juni 2013, 22:27

Hallo Samet,

:welcome: und viel Spaß bei uns.
Gruß
DJN8

ALF229

Fortgeschrittener

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125kW 4Motion

8

Samstag, 8. Juni 2013, 13:39

Hallo Samet,

da du ja Hoteleingentümer bist, übrigens sieht die Anlage gut aus, könnte man also als Tiguan-Forums-Mitglied bei dir einen unschlagbar günstigen Urlaub verbringen, hätte einen Flughafen-Transfer mit Tiguan (Fethiye über Dalaman anfliegen oder?) und wahrscheinlich für die Zeit des Aufenthaltes bei dir auch Zugriff auf einen Tiguan-Flotte? :D Weil, Appartement lohnt ja auch im Zusammenhang mit Mietwagen?

:D

Gruß ALF

P.S. das schreit ja quasi nach einem Forumtreff im Süden der Türkei, Hotel und Übernachtung incl. :D :D :D

9

Samstag, 8. Juni 2013, 14:07

Hallo Alf :)

Musste bei deinem Kommentar schon schmunzeln :)
Ich bin EX-BMW-Fahrer und habe hier in Fethiye sogar ein BMW-Team gegründet (was jetzt ohne mich weitergeht). Wieso sollte man hier also nicht ein Tiguan treffen machen? :)

Alle Tiguanforum-User bekommen 10% Rabatt auf Buchungen!
(Das kam jetzt einfach vom Herzen aus)

Tiguan's gibt es hier viele. Allein in Fethiye (Ja, über Dalaman) gibt es schaeztungsweise 40 Stk. Der erste, der verkauft wurde, den hat mein Opa. Das ist die 1. Generation, der von selbst parkt, elektrische Ledersitze mit Sitzheitung hat und die "Froschform" im Front.

Danke für all die liebe Willkommensgrüsse und das positive Feedbacks der Anlage :)

Samet

10

Donnerstag, 8. Januar 2015, 01:49

Kleines Update zum Tiger

Bereue es, keine DSG gekauft zu haben

Sport & Style (Special Paket namens "Chrome Edition in der Türkei)
Sugar White, R-Line Rechspoiler, RNS510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic , %65 abgedunkelte Scheiben, Kofferraumwanne, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Alle Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Armlehnenpolster (Fond), Bi-Xenon mit TFL & AFL, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Ambientebeleuchtung, Türbeleuchtungen in LED, Umfeldbeleuchtung in LED, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond in LED, Raucherpaket (wird aber nie geraucht), Auspuffblenden, 18 Zoll "New York" Felgen, Einstiegsleisten mit Tiguan Aufschrift, XDS, DSR, EBD, EDL, MSR usw.

Geplant: LED-Heckleuchten

klkj808

Anfänger

Austattung: Sport & Style, Modell 2012, 170 PS Diesel, Allrad, veneziengrün, cornsilkbeige

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

11

Donnerstag, 8. Januar 2015, 10:01

Hallo Samet,

geht mir genauso!

Ich bin mit meinem Tiguan sehr zufrieden; ich würde ihn in dieser Ausstattung wieder kaufen!

Allerdings unbedingt mit DSG!

Gruß
Walter