Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

JuUVo

Anfänger

  • »JuUVo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Austattung: Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI (190 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG, Ruby Red Metallic,Felgen Nizza 7 J x 18, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung, Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder, Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"), Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Active Lighting System, Verkehrszeichenerkennung, Top-Pake,t CarStick, "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr, Radio "Composition Media", Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km, Bordwerkzeug und Wagenheber, Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte, Gepäckraumboden höhenverstellbar, Active Info Display, Sprachbedienung, Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe, Digitaler Radioempfang DAB+, Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net, Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd)

Baujahr: 2016 zugelassen am 17.06.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG 4-Motion Blue-Motion

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. Mai 2013, 11:38

Ein neuer im Ruhrgebiet

Hallo liebe Tiguaner,

Die Zeit im Wartezimmer ist zu Ende. Nach 10 Wochen Wartezeit konnten wir unseren neuen am 29.05. in Wolfsburg abholen. Angereist mit der DB (ICE), typisch Bahn natürlich mit Verspätung, wurde uns der Wagen bereits knapp eine Stunde nach Anmeldung übergeben. Der VW-Mitarbeiter war sehr freundlich und hat uns die
wichtigsten, für uns neuen Funktionen, sehr gut erklärt. Die Handykoppelung und die Eingabe der Heimatadresse im Navi war innerhalb von 5 Minuten erledigt. Nach gut einer halben Stunde haben wir den Wagen dann aus der Halle gefahren und auf dem Außenparkplatz abgestellt. Wir wollten uns noch das Museum im Zeithaus intensiv anschauen. Leider war ein großer Teil der Ausstellung nicht zugänglich, da die Ausstellung neu gestaltet wurde und erst am 01.06. wieder komplett zu besichtigen ist.
Nach der guten Wolfsburger Currywurst haben wir uns dann am frühen nachmittag auf den Heimweg gemacht. Pünktlich zur Abfahrt begann es dann zu regnen. Der
Regen ging auf der Rückfahrt dann teilweise in Starkregen über, so das wir leider nur mit 70 - 80 km/H auf der Autobahn unterwegs waren. Dazu kam hinter Hannover
ein riesen Stau. Das Navi hat uns aber zuverlässig von der Autobahn abgeleitet und nach rund 50 km Landstraße dann wieder auf die Bahn zurückgeschickt.

Da dies unser erster Diesel ist waren wir schon sehr gespannt auf den Verbrauch und die Geräuschkulisse des Wagens. Was soll ich sagen. GENIAL

Verbrauch: Gesamtstrecke rd. 330 km, davon 50 km Umleitung über Landstr., der Rest Autobahn, davon rd. 30 % mit max. 70-80 km/H, der Rest mit rd. 120 km/h
Anzeige in der MFA - 7,1 Liter für diese Strecke.

Für einen nagelneuen Wagen mit dem Gewicht und der Leistung ein absolut akzeptabler Wert.

Ein toller Wagen, mit einem wirklichen genialen Motor und einem tollen Fahrkomfort.

FAZTI: Diesen Wagen zu kaufen war die best Entscheidung die wir treffen konnten. Wir hoffen das er uns die nächsten Jahre zuverlässig begleiten wird.

Life Sport&Style,2.0 TDI 177 PS DSG, LifePlus Paket, RNS 315, LM 18´New York, Panoramadach, Titanium-Beige, XDS, GRA, Xenon, Dynamic Light Assist, Spiege+Ambiente Paket, DCC, Mobiltelefonvorb. Premium, Reifendrucksensoren, Winterräder mit Sensoren

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. Juni 2013, 08:38

Hallo JuUVo,
Willkommen im Forum der Tiguaner, hast Dich für ein schönes geschmackvolles Auto entschieden, allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Freddy8500

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Herten

Beruf: Staatsdiener

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 Tdi

Danksagungen: 3 / 2

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. Juni 2013, 10:37

Hallo und herzlichst willkommen im Forum,

schön zu hören, dass es einen weiteren Tiguan im Ruhrgebiet gibt.
Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt!

Lg aus Herten

Freddy
:thumbsup: Wer bremst verliert! :thumbup:

:WM: