Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

007

Anfänger

  • »007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:42

Neuer aus "zwischen Düsseldorf und Köln"

Ein Hallo von dem Neuen in diesem Forum,
zweiter Versuch, der Thread ist wohl nicht angekommen und in den weiten des Internet verschollen.

Wir haben uns den Tiguan als Zugfahrzeug zugelegt, da wir unser Wohnmobil verkauft haben und nun einen Wohnwagen haben. Unser alter Zafira mit 101Ps ist für die 1.6t des Anhängers viel zu schwach.
Deshalb haben wir uns auf die Suche nach einem stärkeren Auto gemacht. Zuerst wollten wir uns einen Skoda Yeti kaufen. Den haben wir uns bei einem Händler angeguckt und dann zufällig den Tiguan in der Halle stehen sehen. In seinem CandyWeiss mit der 2.0 TDI als 4motion, Ausstattung Sport and Style. Ich weiss nicht was zu der Aussattung gehört, aber unser Tiguan ist meiner Meinung nach ziemlich "voll Ausgestattet" : Leder , Navi510 , Panoramadach , AHK , Klimaautomatik , Xenon.........u.s.w.

Ich hoffe das ich hier im Forum Antworten auf meine eventuellen Fragen bekomme. Mit den Fragen wird aber noch ein wenig dauern, da wir den Tiguan erst Mitte Juli bekommen.

Gruß , 007

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:54

Hallo 007 :welcome: im Tiguanforum.
Dein erster Beitrag ist schon angekommen, muss aber erst freigeschaltet werden. Also bitte die ersten Beiträge nur einmal schreiben.
Nach einigen Beiträgen bist Du dann schon aus der Moderation raus und Deine Beiträge sind sofort sichtbar.
Viel Spaß und gute Unterhaltung im Tiguanforum wünscht Dir das Forenteam.
Bei Fragen zum Tiger helfen unsere Mitglieder gerne und das Team bei Problemen rund ums Forum
Es gibt schon bald hier in NRW ein Tiguantreffen mit Mitgliedern dieses Forums.
NRW Tiguan Treffen 29.06.2013?
Schau mal ob Du Lust und Zeit hast.
Anmelden kannst Du Dich bei mir oder Düsseldorfer Dompteurin.
Viel Spaß und gute Unterhaltung im Forum

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. Mai 2013, 08:28

Hallo 007,
Willkommen bei den Tiguanern, das Auto ist bestens geeignet für James Bond. Allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Beiträge: 522

Wohnort: Düsseldorf und Neuss

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 89 / 145

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. Mai 2013, 10:36

Hallo 007

Hallo 007, herzlich willkommen im Forum! Zwischen Düsseldorf und Köln können wir immer neue Tiger gebrauchen - dann haben wir wenigstens einen erfreulichen Anblick, wenn wir auf der A 57 oder A 59 oder A 3 doch wenigstens was Hübsches zu Gucken, wenn wir im Stau stehen.

"Der Onkel" hat es schon angesprochen: Wenn Du magst, komm doch (auch noch ohne "Tiger") zu unserem West-Treffen am 29.6. Du wirst Augen machen, wie viele hübsche Neu- bis Fast-Neu-Tiger da zusammenstehen. Dann weißt Du auch schon, wer oder was in Zukunft mit Dir in den NRW-Staus steht ;) .

Wie "der Onkel" geschrieben hat - schau Dir mal den Thread an. Und dann melde Dich an zum Treffen!

Sonnen-Gruß aus Düsseldorf, D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013

Freddy8500

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Herten

Beruf: Staatsdiener

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 Tdi

Danksagungen: 3 / 2

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. Mai 2013, 13:06

Hallo !

Hallo 007 und herzlich willkommen im Forum!

Ich kann noch nicht viel zum Tiguan sagen, da meiner noch gebaut wird und erst am 24.06. abholbereit ist.
Eines habe ich aber bereits hier gelernt. Alle sind hilfsbereit und stehen mit gutem Rat zur Seite.
Dafür nochmals an alle Danke :bravo:
Dir noch viel Spass mit dem Tiger !

LG Freddy
:thumbsup: Wer bremst verliert! :thumbup:

:WM:

007

Anfänger

  • »007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:49

ENDLICH!!!!
Morgen ist die Wartezeit vorbei und wir können den Tiguan abholen.
Dann kann endlich alles ausprobiert werden und ich kann bestimmt viele Fragen an das Forum stellen :) .

Bis dann, 007

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:20

Hallo 007,
Das sind ja super Neuigkeiten :thumbsup: .
Das Forenteam wünscht Euch morgen einen schönen Tag.
Die Sonne scheint hoffentlich :bindafuer: sodaß es ein schönes Übergabefoto zur Erinnerung gibt.
Wir freuen uns zwischenzeitlich dann schon mal auf den kleinen Bericht :pfeif:

007

Anfänger

  • »007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:18

Es hat zwar etwas länger gedauert, aber nun gibt es auch mal ein Bild vom Tiguan.
Die ersten Wochen verliefen relativ problemlos, ausser das der Tiguan schon eine neue Batterie auf Kosten des Autohauses bekommen hat. Er wollte einfach nicht anspringen und im Kontrollfenster der Batterie war auch schon der Batterietod zu erkennen.
Seine erste Bewährungsprobe als Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen hat er auch gut überstanden.
Bis dann, 007
»007« hat folgende Datei angehängt:
  • K640_TIGUAN.JPG (62,57 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. August 2013, 03:03)

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:32

Hallo 007,
ist zwar ärgerlich schon nach so kurzer Zeit ein Mangel, doch der Batterietod ist heutzutage nicht mehr ungewöhnlich.
Sieh mal beim ADAC den Batterie Test an, da wundert Dich dann nichts mehr.