Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Strandgut

Anfänger

  • »Strandgut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Lüneburger Heide

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 170 PS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Mai 2013, 11:12

Neuer T&F in der Lüneburger Heide

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem auch ich jetzt seit ca. 1 Monat hier still mitgelesen habe, möchte ich mich und meinen Tiguan kurz vorstellen. Ich komme aus der Lüneburger Heide und bin bis mitte letzten Jahres einen leicht modifizierten T4 Syncro gefahren, in dem ich auch regelmäßig an den Küsten unserer Republik wassersporthobbybedingt genächtigt habe. Im April diesen Jahres habe ich mir einen 2009 er Track & Field mit 2.0 tdi (170 PS) Motor zugelegt. Der Tiguan wird durch mich primär auf der Straße bewegt. Ca. 20 mal pro Jahr soll er zum ziehen des Pferdeanhängers meiner Liebsten dienen, die ihn aber am liebsten jeden Tag fahren würde. Im Revier eines Bekannten habe ich den Tiguan bereits abseits der Straße getestet und bin soweit sehr zufrieden. Ich denke jedoch darüber nach, ob ich eventuell noch auf einen größeren Reifenquerschnitt wechseln werde. Auf jeden Fall muss ich mich jetzt nach einem Dachzelt umsehen, da der Tiguan zum Schlafen leider nicht geeignet ist.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum.

Liebe Grüße euer

Strandgut
Schön zu wissen, man könnte.

Micha

Administrator

Beiträge: 1 061

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 100 / 31

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:15

Hallo und :welcome: im TiguanForum.de
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:16

Hallo Strandgut :welcome:
im Tiguanforum.de,
als stiller bisheriger Mitleser kennst Du Dich ja schon ein wenig aus.
Hier werden sie geholfen :haumichwech:
Viel Spaß und Gute Unterhaltung in dieser humorvollen Gemeinschaft :great:

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:11

:moinmoin:

Hey Strandgut,

willkommen im Forum und bei den Tigern. Endlich mal wieder ein Nordlicht, wir sind hier nicht so oft vertreten. Na dann allzeit Gute Fahrt.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Strandgut

Anfänger

  • »Strandgut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Lüneburger Heide

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 170 PS

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Mai 2013, 10:26

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße.

Bevor wir demnächst unsere erste Reise und somit längere Fahrt nach Dänemark antreten werden, habe ich unseren Tiguan noch einmal dreckig gemacht. Die vorherrschende Witterung bei uns hat es mir hier leicht gemacht ihn wiederholt auf Herz und Nieren zu prüfen. Ich bin bisher echt begeistert.

Mit freundlichen Grüßen

Strandgut
»Strandgut« hat folgende Datei angehängt:
  • IMAG0401a.jpg (82,28 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. August 2016, 01:05)
Schön zu wissen, man könnte.

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Mai 2013, 12:26

Hallo Starndgut,
Willkommen im Forum der Tiguaner, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung einen Tiguan zu fahren, und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------