Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

genzi

Anfänger

  • »genzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Austattung: Tiguan Team 2,0 TSI DSG

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI

Danksagungen: 7 / 3

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:01

Hallo aus dem Odenwald

Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft mich hier im Forum anzumelden.
Was Tiguane angeht bin ich nicht ganz neu, ich habe einen Tiguan Team 1,4TSI mit 150 PS und einen Tiguan Team 2,0TSI mit Automatik gefahren. Den 2,0TSI habe ich derzeit noch. Durch die schwere Krankheit meines Vaters haben wir einen Tiguan abgegeben - meine Mutter wollte wieder was kleineres und fährt jetzt einen Golf Plus 1,2 TSI mit DSG und vielen schönen Spielereien...

Ich habe mir nun kürzlich einen neuen Tiguan bestellt. Sondermodel Life mit 177PS Diesel und DSG, Businesspaket Premium mit dem kleinen Navi und Rückfahrkamera, AHK, Winterrädern und dem Gepäckboden. Ansonsten bietet das Sondermodel ja schon sehr viel...

Was sollte ich noch sagen...? Naja ich bin mit einer Ausnahme immer VW gefahren... Golf 3, MB A-Klasse (nur 3/4 Jahr davon war die mehr in der Werkstatt als bei mir...) Golf 4 Kombi, T4 Multivan, Touran 1,9 TDI, Touran 2,0TDI DSG, Golf Plus 1,4 TSI DSG 160 PS, dann die Tiguane...

Soviel erst mal dazu... ich bin gespannt auf den neuen mit Diesel, der TSI 2,0 verbraucht einfach zu viel Spirt und wenn ich mal den Anhänger dort hab höre ich ein Pfeifen, nein nicht vom Turbo sondern von der Entlüftungsöffnung am Tank... ;-). Da sollte der Diesel dann wohl wieder etwas günstiger sein. Bisher habe ich nur gutes von dem 177PS Motor gehört und freue mich über Rückmeldung und Erfahrung zu selbigen...

so viel für heute...

Gruß

Michael
Tiguan "Life", 177PS TDI, DSG, AHK, Navi, Rückfahrkamera

davor Tiguan "Team" 170PS TSI DSG und 150PS Schaltung

Micha

Administrator

Beiträge: 1 061

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 100 / 32

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:11

Hallo und :welcome: im Tiguanforum.de
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:31

Hallo genzi,
herzlich willkommen im Forum der (etwas) verrückten Tiguaner. Als alter VW-/Tiguan-Hase hast du ja schon reichlich Erfahrungen sammeln können. Aber hier im Forum gibt es immer wieder Neues über den Tiger zu lesen. An Tipps, Infos und Anregungen mangelt es hier nicht.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Spaß mit dem kräftigeren Tiger.
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:57

Hallo Genzi,
:welcome: im Tiguanforum :rosen:
Es freut uns, Dich hier begrüßen zu dürfen und viel Spaß und gute Unterhaltung sind garantiert.
Bei Fragen steht Dir das Team zur Verfügung und unsere Community ist auch immer Hilfsbereit.
Ein Lexikon haben wir auch und jede Menge Informationen.
Schöne Grüße

genzi

Anfänger

  • »genzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Austattung: Tiguan Team 2,0 TSI DSG

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI

Danksagungen: 7 / 3

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:10

Begrüßung

Hallo zusammen,

danke für die Begrüßung...
Tiguan "Life", 177PS TDI, DSG, AHK, Navi, Rückfahrkamera

davor Tiguan "Team" 170PS TSI DSG und 150PS Schaltung

Freddy8500

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Herten

Beruf: Staatsdiener

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 Tdi

Danksagungen: 3 / 2

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:10

Hallo!!

Herzlich willkommen!

Auch ich bin erst seit wenigen Tagen im Club angemeldet und wurde herzlich aufgenommen.
Ich warte noch sehnsüchtig auf meinem ersten Tiguan :rolleyes: (am 24.06. Ist es soweit).
Da bist du mir ja schon einiges voraus.
Bei Fragen zum Tiguan bin ich (noch) nicht der Richtige 8) aber beim stöbern im Forum lernt man schon einiges.

LG

Freddy
:thumbsup: Wer bremst verliert! :thumbup:

:WM:

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:46

Hallo genzi,
Willkommen im Forum der Tiguaner, allzeit beulenfreie Fahrt mit neuem oder altem Tiguan.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------