Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

mavo

Meister

  • »mavo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Mai 2013, 16:30

"Noob" aus dem Sauerland.

Hallo Tiguan Forianer.

Nachdem ich mich in den letzten Wochen vor allem lesend informiert habe, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Marcus, komme aus dem Sauerland, bin 47 Jahre und der Chauffeur einer Ehefrau mit zwei Töchtern.
Bevor ich gestern meinen ersten Tiguan bestellt habe fuhr ich, neben einem Golf und dem definitiv letzten Opel vor meiner Haustür :cursing: ;) zwei Sharan, einen Passat einen Golf Kombi, einen Opel Vectra A, zwei Honda Civic und einen CRX, einen Opel Kadett und einen VW 1600 L Automatik. Nebenher bin ich beruflich viel unterwegs und bin das Programm der Leihwagenfirmen und Flottenvermieter bestimmt schon komplett "durchgefahren".
Spätestens seit meinem Sharan habe ich das Internet als informationsquelle aktiv genutzt und war lange Zeit Mod in einem Sharan Forum.

Ich freue mich, auch zu meinem neuen Wagen eine engagierte und gut gelaunte "Community" gefunden zu haben und freue mich auf die Teilnahme...

Schöne Grüße!
mavo
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. Mai 2013, 19:18

Hallo mavo,
herzlich willkommen im Forum der etwas verrückten Tiguaner. Anregungen, Infos und Tipps gibt es hier reichlich. Du bist ja schon ein "alter" VW-Treter, wie man aus deiner Historie erkennt (VW 1600 L Automatik - mit brüllendem Motor hinten drin, der kaum die Wurst vom Teller ziehen konnte... :rolleyes: ).
Sicherlich kennst du dann auch schon die Abholung in WOB - trotzdem ist es jedesmal ein Erlebnis - oder?
Mit der Entscheidung für den Tiguan hast du alles richtig gemacht :thumbup: .
Ich wünsche dir alles Gute und eine kurzweilige Wartezeit.
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Mai 2013, 01:07

Hallo mavo,
vielen Dank für Deine Vorstellung :rosen: :great:
Das Forenteam begrüßt Dich im Tiguanforum und wünscht Dir zwischen all den netten Mitgliedern viel Spaß und gute Unterhaltung hier im Forum.
Du hast die nächste Zeit einiges zu lesen, es gibt so viele Informationen hier im Forum.
Ein Lexikon haben wir auch und somit sind die Abende gerettet.
Nun aber viel Spaß im Forum