Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

HLE

Anfänger

  • »HLE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Hessen

Austattung: 2,0 TDI BMT Sport + Style 4 Motion

Baujahr: 6/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 kW

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Mai 2013, 20:38

Neuer gebrauchter Tiger in Hessen...

Hallo an alle ..
Letzten Samstag war es endlich soweit und ich konnte meinen neuen/gebrauchten Tiger (Bauj.6/2012 , 8700 km)
beim Audi/VW - Händler abholen.
Ein tolles Auto mit vielen technischen Rafinessen.
Zu Hause stellte ich dann leider fest dass der Tankdeckel nicht verriegelte und dass Pannenset fehlte (Kompressor/Dichtmittel)
Nach 4 Tagen bemerkte ich gestern dass die Kupplung beim anfahren etwas ruckelte.
Heute musste ich meine Schwägerin aus USA zum Flughafen/Frankfurt fahren.
Dies war die erste Autobahnfahrt mit dem Tiger und er fuhr sich super. :)
Leider währte die Freude nur kurz. ?(
Bei der Einfahrt ins Parkhaus musste ich verkehrsbedingt kurz anhalten.
Danach fuhr ich im 1. Gang die Auffahrt hoch. Nach ca 15 m blieb das Auto stehen,es war als würde die Kupplung durchdrehen und
es fing an zu stinken.
Ein paar freundliche Hintermänner haben uns dann die 6-7 Meter bis hinter die Schrancke vom 1.Parkdeck geschoben.
Nun konnte ich die VW - Mobilitätsgarantie testen, Anruf beim Notdienst. Nach ca. 1,5 Std. kam der spezial Abschleppwagen für
Parkhäuser/Tiefgaragen. Der Tiger wurde auf 4 Rollenwagen gesetzt(wegen Allrad) und aus dem Parkhaus gezogen, dann auf
einen großen Abschleppwagen umgeladen.
Dieser hatte auch ein Ersatzfahrzeug dabei (leider war nur noch ein kleiner VW-UP vorrätig)
Der Fahrer meinte dass eine einschraubbare Abschleppöse mitgeführt werden müßte,die aber auch fehlte.
Bin gespannt wie es weiter geht...
Vatertag einmal anders

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Mai 2013, 23:20

Hi.

Ups... irgendwie n Montagsauto erwischt ;( So´n Mist...

Was hast Du denn für einen? Erzähl mal mehr...

Grüße

HLE

Anfänger

  • »HLE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Hessen

Austattung: 2,0 TDI BMT Sport + Style 4 Motion

Baujahr: 6/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 kW

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. Mai 2013, 00:17

Hi ....

Die Ausstattung ist folgende :
103 kW , 2,0 TDI BMT Sport + Style 4Mototion, Schaltgetriebe, Diesel, Bi-Xenon-Licht,Abbiegelicht, Radio RNS 510 mit TFT-Touchscreen,
30.GB-Festplatte, Sd+DVD-Schacht/Laufwerk, Climatronic, Park-Assistent+ Park-Pilot, Sportfahrwerk ,ASR,EDS, Mulifunktionslenkrad,
Lordosenstütze, Regensensor, Reifendruckkontrolle,Nebelscheinwerfer, Soundsystem, DCC-Fahrwerkregelung, Laneassistent,
Müdigkeit und Verkehrszeichenerkennung wobei ich letztere noch nicht richtig testen konnte(zeigte oft Fehler an !! )
Navi +Tempomat.
Habe 4 Wochen auf dass Auto gewartet bis es endlich beim Händler auf dem Hof stand.
Angeblich sollten 4 Änderungen eingebaut werden bevor es VW freigab. Dann kam der Poststreik dazwischen und die Teile wurden
erst später geliefert.Hatte mein altes Auto schon verkauft und bekam dann 1 Woche kostenlos einen Leihwagen vom Händler.
War ein neuer A3 - Sportback mit 2900 km auf dem Tacho (Benziner) auch ein schönes Auto nur der Kofferraum ist doch um einiges
kleiner.

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. Mai 2013, 08:05

Hallo HLE,
das fing/fängt ja gut an :cursing: ! Erstmal willkommen im Forum der verrückten Tiguaner. Ich kann kaum glauben, dass der Tiger von einem VW/Audi-Händler übergeben wurde. Die machen doch richtig viel Reklame für ihre guten "Gebrauchten". Wenn so ein Auto eingekauft bzw. verkauft wird, dann hat er gefälligst zu kontrollieren, ob das Fahrzeug vollständig ist bzw. die wichtigsten Funktionen vorhanden sind. Wie ich meinen A3 vor einem Jahr Inzahlung gegeben hatte, wurde auf Vollständigkeit des Werkzeugs und sonstigen Zubehörteilen geachtet. Ein DEKRA-Mann überprüfte das Auto auf Funktionsfähigkeit.
Dein Händler müsste also vor Scham im Boden versinken. Bin mal gespannt, was er dir als Wiedergutmachung bietet. Denn wenn du das in deinem Freundes- und Verwandtenkreis erzählst, dann ist es keine gute Werbung für den Händler.
Informiere uns doch bitte, wie es weitergeht. Ist eine spannende Geschichte.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und vor allem pannen- und unfallfreie Fahrt.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. Mai 2013, 08:23

Hallo HLE,
ich nehme an, das Dein gebrauchter ein Vorführwagen ist und jeder diesen Wagen vorher fahren konnte, einige gehen damit behutsam um, andere aber Denken : Es ist ein Vorführfagen testen wir einmal was er kann. Wie lang geht Deine Garantie ? Vielleicht kannst Du diese , nach dem Schaden beimHändler kostenlos dann auf zwei Jahre erweitern.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 192

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 362

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. Mai 2013, 08:44

Hi,
liest sich ja nicht gut, daß nach 9tkm die Kupplung schon runter ist. Vielleicht war der Vorbesitzer öfter mal im Gelände oder aber es ist ein Vorführer, bei dem einige Fahrer eben auch sowas probiert haben. Irgend nen Hang versucht hoch zu fahren, bis die Kupplung stinkt usw. :(

Alles Gute weiterhin mit dem Fahrzeug! Ich würde auch versuchen, daß man die Garantie erweitert(egal ob es was kostet oder nicht)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. Mai 2013, 10:19

Hi HLE,

och, bissl schwächlich motorisiert :D aber sonst von der Ausstattung kann er sich ja durchaus sehen lassen...

Komisch, da hats ja auch schon mit der Auslieferung geharpert...

Bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung eigentlich relativ gut... Was dann Dingen gar nicht checkt ist das Ende von nem Tempolimit durch ne Einmündung oder so... vorgestern aufm Weg nach Frankfurt hat er auch 110 angezeigt, obwohl dieses Verkehrsleitsystem nur 60/80/100/120 anzeigen kann...

Dafür hab ich den Einparkassistenten bisher noch nie getestet. Und das Auto ist gestern 5 Wochen alt geworden <schäm> :rolleyes:

Grüße

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 192

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 362

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. Mai 2013, 10:57

Hi,
Hi HLE,

och, bissl schwächlich motorisiert
und Du hast auch nur gut 30ps mehr mit Deiner Gehhilfe :D fürn richtiges Auto hats wohl nicht gereicht oder was? :thumbsup: :thumbup: :whistling:

Gruß und schnell weg,
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. Mai 2013, 11:29

... die Rampe war zu steil für 103KW. :D
(sorry, der Witz war zu naheliegend)
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 11. Mai 2013, 00:11

Silvio, immerhin kann ich die Leistung mal nutzen... nicht wie Du der dann jedesmal mit Bestechung die Polizei besänftigen muß :D

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 192

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 362

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 11. Mai 2013, 05:52

Moin,
Silvio, immerhin kann ich die Leistung mal nutzen... nicht wie Du der dann jedesmal mit Bestechung die Polizei besänftigen muß :D
September gehts in den Westen, da werd ich auch mal Bleifuss auffer Bahn machen....aber ich glaub, da wird mir der Spritverbrauch im Herzen wehtun(18-20L nimmt er sich da mit Sicherheit).

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 11. Mai 2013, 08:34

Moin Frühaufsteher.

Nene. 20 nicht... Ich hab den Touran mit Dauer-200 so auf 12,5 Liter gebracht bis ich dann hier im Hof stand. Laß ihn 13 brauchen... is ja n sparsames Auto :thumbup:

Grüße

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 192

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 362

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 11. Mai 2013, 10:03

Hi Wetterauer,
Nene. 20 nicht...
Dein Truthan war ein 2.0TSI??? Ich redete schon von meiner Motorisierung und bin mir sicher, daß ich ihn in Richtung 18-20L bekommen werde.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 11. Mai 2013, 11:23

Das war selbstverständlich ein TDI.... ich gurk doch nicht mit diesen zwangsgezündeten Motörchen rum... sowas hab ich nur im Rasenmäher und in der Motorhacke :-)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 192

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 362

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 11. Mai 2013, 12:15

Hi,
Das war selbstverständlich ein TDI
davon hatte ich selbstverständlich nicht gesprochen, deswegen wunderte mich Deine Korrektur meiner Verbrauchsangaben nur etwas ;)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung