Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

AndyNick

Anfänger

  • »AndyNick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bendorf

Beruf: KFZ Sachverständiger TÜV Rheinland

Austattung: Tiguan

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI DSG 4Motion Track & Field

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Mai 2013, 21:38

Mir ist da was passiert...

Bei mir steht ein neues Auto an und weil ich doch schon immer Golf fahre und diesmal ein Automatik ran sollte bin ich zu diesem VW Händler, von dem ich wusste, das er den 7er mit DSG als Vorführwagen zugelassen hatte. Und dann lässt der mich doch tatsächlich ne halbe stunde warten (Kundengespräch blablabla...) und beim umschaunen in seinem Showroom stand er plötzlich vor mir, es war Liebe auf den ersten Blick! In vornehmen schwarz und mit jedem weiterem Blick vertiefte sich in mir die Erkenntnis: Dieses Auto hat jemand für mich zusammen gestellt. Ein gründlicher Check bestätigete: Jede Option die ich bisher in meinen Träumen im Konfigurator angeklickt hatte war vorhanden und alles meiner Meinung nach Überflüssige war weggelassen! Nur der Preis... der stimmte so garnicht, aber das hat der Freundliche dann für mich in Ordnung gebracht und vergessen war der Golf, am 11.05.2013 hole ich Sie ab, meine neue Liebe:

Tiguan Track & Field 4Motion 2,0TDI 103 kW DSG

Rückfahrkamera
MFL
Ambiente
RNS 315 mit Navi und Freisprecheinrichtung
Panorama Ausstellschiebedach
Technikpaket
Winterpaket (incl. Winterräder! bei nem Ausstelungsfahrzeug!)
Xenon SW mit LED TFL und Kurvenfahrlicht
Anhängezugvorrichtung

Nun hoffe ich auf eine lange und leidenschaftliche Beziehung!
»AndyNick« hat folgende Datei angehängt:
..und Allzeit Gute Fahrt! :thumbup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Mai 2013, 22:57

:welcome: im Tiguanforum AndyNick,
das Forenteam sagt Hallo und gratuliert Dir gleichzeitig zum Tiger :rosen:
Interessante Geschichte, schön geschildert und nun möchten wir Dir allzeit Gute Fahrt ohne Beulen im Blech wünschen, wenn es am 11.05 soweit ist.
Viel Spaß beim stöbern im Forum und bei Fragen sind unsere Mitglieder stets hilfsbereit. :great:
Das Forenteam steht Dir bei Fragen zum Forum zur Verfügung. :amdm:

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Mai 2013, 23:24

Hallo AndyNick,

dann hoffe ich mal, dass Du Deine spontane Entscheidung später nicht bereuen wirst. Bei dem von Dir beschriebenen Fahrzeug würde mir definitiv fehlen:

- Dynamic Light Assist,
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC,
- Standheizung (als Ergänzung zum Winterpaket) und
- Klimaanlage "Climatronic".

Zugegeben, Nebelscheinwerfer und anderen selbstverständlichen Firlefanz braucht man heutzutage nicht mehr. Übrigens findest Du in diesem Forum genügend Threads zum Thema "Nachrüstung XY - Wie geht’s?"

Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

elch

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Neuried

Austattung: Track und Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 103 kw Diesel

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Mai 2013, 23:28

Der sieht nicht schlecht aus. Da hätte ich auch schwach werden können. Viel Spaß und gute Fahrt! :)
Track & Style, 2.0 TDI, 103 kw, DSG, Night Blue Met., AHK, KESSY, Climatronic, RNS 315 m. Telefonvorber., Boston, Light Assist, Standheizung, Technikpaket, Toppaket, Winterpaket, Xenon mit LED-TFL :) , GRA, Ambiente-Paket, Spiegelpaket

Bestellt am 23.02.2012, am 13.10. in der Autostadt abgeholt :thumbsup: - und glücklich 8o

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Mai 2013, 06:07

Hallo und Gruß nach Bendorf,
ich dachte grad, daß ich schon oft in Bendorf war, aber es scheint Mehrere zu geben(ich war bei Koblenz ;)).
Diese Verlieben-Aktion hab ich mit meinem derzeitigen Auto genau so durch(nicht der Tiguan, der war ein "Wunschfahrzeug", nach dem wir auch ein paar Wochen gesucht hatten). War mit dem Chevrolet zur Insp. und musste 1,5h warten und DA stand er. Sofort meine Frau angerufen, daß sie mal vorbeigefahren kommt. Wir waren einer Meinung, meinen Ollen hat man gleich in Zahlung genommen, 5 Tage später stand er in meiner Garage.....und ich steh heut noch auf das Auto(obwohl ich noch nie ansatzweise ein Opelfan war!).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viele glückliche Kilometer mit dem Tiguan!

Viele Grüße,
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:36

Hallo AndyNick,
Willkommen bei den Tiguanern, Glückwunsch zu Deinem neuen Auto und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

abgpeter

unregistriert

7

Freitag, 10. Mai 2013, 15:43

Hallo,
die letzte nacht ohne tiguan, dann schlaf mal ganz ruhig. ;)