Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

peterk8

Schüler

  • »peterk8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Lkrs. Erding

Beruf: Dipl.-Kfm.

Austattung: R-Line und so fast alles

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 177 PS

Danksagungen: 51 / 24

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. April 2013, 02:31

gestern bestellt :-)

Hallo zusammen,

etwas warten muss ich noch, da ich erst gestern bestellt habe, aber ich möchte mich dennoch kurz vorstellen.

Ich bin ab Mai 49 Jahre alt und beruflich selbständig. Bis dato hatte ich als Zweitwagen, neben einem A6 Avant 2,7 TDI (der weiterhin im "Fuhrpark" bleibt und nie verkauft wird ... das beste Auto, dass ich je im Leben hatte ... fährt, fährt, fährt .... 171.000 KM: 0,0 Reparaturen, bis auf eine defekte Bremsleuchte), einen Golf VI 1,4 TSI.

Den Golf hat nun eine gute Freundin gekauft und ich stand eigentlich kurz davor mir den neuen Audi A3 Sportback zu kaufen. Irgendwie war ich aber mit der Entscheidung nie so recht glücklich,
bis ich per Zufall einen weissen VW Tiguan R-Line bei meinem Händler stehen sah. Nach einer Probefahrt (140 PS TDI) und einem rundum Wohlfühlerlebnis in diesem Fahrzeug war die Entscheidung sehr schnell gefallen.

Es wird ein VW Tiguan R-Line mit der 177 PS Diesel Motorisierung. Die Ausstattung ist leicht beschrieben. Alles außer Leder (ich vertrage leider kein Leder ... bin nach 15 Minuten von oben bis unten nass geschwitzt auf Leder, keine Ahnung warum). Die Ausstattung ist sicherlich etwas übertrieben, aber ich arbeite so viel, dass ich mir das einfach gegönnt habe.

Wie gesagt, ich hatte bei der Probefahrt von der ersten Sekunde an ein sehr sehr angenehmes Gefühl mit diesem Wagen und war regelrecht begeistert.

Nun heisst es warten ... Ende Juni soll er allerdings schon fertig sein und ich hole den Wagen dann mit meiner Frau direkt in Wolfsburg ab.

Beste Grüße

Peter

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. April 2013, 08:26

Hallo PeterK8,
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Du hast keinen Fehler gemacht. Der Tiguan ist ein Super Auto. Ich fahre das Auto gern und habe nach wie vor Spaß daran.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. April 2013, 08:28

Hallo Peter,
willkommen im Forum der etwas verrückten Tiguaner. Deine Beschreibung, wie du auf den Tiguan gekommen bist, erinnert mich doch stark an meine Kaufentscheidung. Man sieht den Tiger, man setzt sich rein, macht eine Probefahrt und dann möchte man ihn gleich mitnehmen. So ist es sehr vielen Tiguanern gegangen. Ist auch ein tolles Auto.
Ich wünsche dir jedenfalls noch eine kurzweilige Wartezeit.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

peterk8

Schüler

  • »peterk8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Lkrs. Erding

Beruf: Dipl.-Kfm.

Austattung: R-Line und so fast alles

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 177 PS

Danksagungen: 51 / 24

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. April 2013, 10:54

vielen Dank für Eure Antworten :)

ja, es ist wirklich bemerkenswert, wie schnell man sich im Tiguan wohlfühlt ... einsteigen und geniessen ...