Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Ayk

Anfänger

  • »Ayk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Schleswig-Holstein

Austattung: life

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4motion DSG

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. April 2013, 19:49

Hallo aus dem Norden

Hallo Tiguan-Gemeinde,
seit einiger Zeit lese ich hier mit und stehe seit einer Woche auf der Warteliste für einen Tiguan Life, 2.0 TDI 140 PS, 7Gang-DSG, mit vielem schönen Schnickschnack wie Panorama-Dach, Standheizung, und all dem netten Zubehör, das die life-Modelle so mitbringen. Farbe titaniumbeige metallic.
Bin Ü 50 und fahre mein gesamtes Leben nur VW, jetzt fahre ich seit 13 Jahren einen Caravelle , davor einen Multivan als Pferdehänger-Zugfahrzeug und fahrbare "Hundehütte". Mein jetziger wird ziemlich strapaziert - auch viele Kurzstrecken, macht aber seinen Job noch immer supergut, und ich liebe die hohe Sitzposition.
So allmählich kommen aber ein paar Reparaturen, und mein großer Hund kann nicht mehr mit autofahren, und so habe ich mich nach einem kleineren Auto umgesehen. Natürlich soll es ein VW sein, und natürlich bin ich auf den Tiguan gestoßen, zumal 4 Reiterkollegen den ebenfalls fahren und restlos begeistert sind.
Letzte Woche bestellt, und Liefertermin voraussichtlich 23. KW, also schon Anfang Juni!! Da gab es schon längere Lieferzeiten.... :thumbup:
Hoffentlich klappt es auch. Solange gehe ich nun ins Wartezimmer und geselle mich zu den anderen Wartenden :)
Bis dann, und ich werde mir die Zeit bis dahin mit Stöbern in diesem schönen Forum vertreiben ;)
LG Ayk

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. April 2013, 20:10

Hey,

:welcome: bei den Tigerfahrern. Das wird ne kleine Umstellung von Caravelle auf Tiger werden, vor allem beim Platz. Hast aber mit dem Tiger nichts verkehrt gemacht. Ich habe meinen seit 03/2012 und bin voll Zufrieden. Na dann viel Spass und Freude mit dem Tiger, sowie allzeit Gute Unfallfreie Fahrt. :J:
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. April 2013, 21:52

hallo Ayk,
:welcome: im Tiguanforum.
Das Forenteam freut sich über Deine Anmeldung und Vorstellung. :bravo:
Wir wünschen Dir hier viel Spaß und gute Unterhaltung.
Unsere Mitglieder sind sehr nett und hilfsbereit und freuen sich im Gegenzug auch über Deine Berichte.
Nun aber rein ins Getümmel :laugh:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. April 2013, 08:21

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!
Caravelle und Multivan....klingt traumhaft. Würde mir sowas gern als Zweitfahrzeug zulegen(mit 4 Motion natürlich :). Der Tiguan ist da schon ne ganze Spur kleiner. Aber gut, wenn Du den Platz eh nichtmehr brauchst, dann passt das ja sicherlich.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. April 2013, 08:50

Hallo AYK,
Willkommen im Forum der Tiguaner, hier wirst Di Informationenüber Dein zukünfziges Auto bekomme, kannst Fragen stellen und Dich an den Diskussionen beteiligen.
Angenehme Wartezeit.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

normann

unregistriert

6

Dienstag, 16. April 2013, 17:21

Moin,moin Ayk,

ein herzliches willkommen im Tiguanforum in den Norden Deutschlands, aus dem Süden Norwegens .
Vielen Dank für deine nette Vostellung. :thumbsup:
Da du ja schon ein wenig im Forum unterwegs bist hast du bestimmt schon viel interessantes über dein
zukünftiges Auto gelesen.
Das der Tiger "etwas" kleiner wird als seine Vorgänger ist dir ja klar.
Daran hast du dich auch schnell gewöhnt,weil der Tiger einfach nur ein tolles Auto ist
wie ich finde.
Mich begleitet er seit über zwei Jahren und mehr als 30000 km ohne Probleme. :thumbup:

Zitat

Von Ayk
Bin Ü 50 und fahre mein gesamtes Leben nur VW,...
Wann gehst du denn dann deinem Hobby ,reiten nach :?: :laugh:

Liebe Grüße , normann

PS. Wo kommst du denn genau her in S-H ?
Ich habe mal nicht weit von RD gewohnt.

Ayk

Anfänger

  • »Ayk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Schleswig-Holstein

Austattung: life

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4motion DSG

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. April 2013, 17:12

Danke ...

für all Eure netten Begrüßungen :)
Ja, der Umstieg vom VW-Bus auf den Tiguan wird platzmäßig eine Umgewöhnung sein, aber ich werde dann halt nicht mehr 5 Pferdedecken, einen Müslisack und den großen Möhrensack spazierenfahren und alles mögiche, was man vielleicht mal brauchen könnte (aber nie braucht), sondern mich und das Auto etwas organisierter beladen. Was meine Reiterkollegen können, werde ich schließlich auch schaffen ^^
Ich freu mich sehr auf das Auto, und es hat geklappt, ich habe sogar eine Woche nach Bestellung noch eine Standheizung nachordern können, was mir bei der Konfiguration - wahrscheinlich vor lauter Hoffnung auf Frühling und Sommer - durch die Lappen gegangen war. Mein Bus hatte auch eine, und als die kaputt ging und wir sie aus Altersgründen (vom Bus 8) ) nicht mehr haben repararieren lassen, war ich sehr traurig und ich habe sie im Winter sehr vermisst. Vor allem, wenn die seitliche Schiebetür eingefroren war.....

Normann, ich wohne zwischen Rendsburg und Kiel, im Naturpark Westensee. Norwegen ist ein traumhaftes Land, ich war mal zum Urlaub dort.
Und VW fahre ich, wenn ich mal nicht auf dem Pferd sitze :thumbsup:
Nun heißt es bis Juni warten.....
Liebe Grüße
Ayk

normann

unregistriert

8

Sonntag, 21. April 2013, 07:05

Moin Ayk,

am Westensee waren für "früher" ab und an im Sommer zum baden.Eine sehr schöne Gegend.
Wie heißt es so schön, Schleswig-Holstein ,das schönste Bundesland der Welt. :thumbsup:
Schön das es mit der Zusatzheizung noch geklappt hat,dann braucht der Reiter im
Winter nicht frieren . ;)
Wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit.Du weißt ja wo du sie dir vertreiben kannst,
hier im Forum ,oder auf dem Rücken deines Pferdes. :thumbup:
Nutz die Zeit bis Juni ,denn wenn der Tiger erst da ist fällt dir die Entscheidung
welches "Tier" du aus dem Stall holst eventuell schwer.

Schönen Sonntag in die Heimat , normann

mp8008

Anfänger

Beiträge: 9

Austattung: Life 4Motion-7-Gang-DSG

Baujahr: ??:2013

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0TDI

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:01

Hallo Ayk,

freue mich für Sie das ihr Tiger so schnell geliefert wird. Ich habe am 30.4. endlich ja gesagt und die Lieferwoche KW 37 bestätigt bekommen.

Warum geht das so schnell? Gibt's da eine Erklärung??

Ich habe das Life Modell 2,0 mit 140PS 7Gang DSG und etwas für den Papi bestellt.

Bitte mal Posten wann die Abholung erfolgt.



Gruß

Gerd

Micha

Administrator

Beiträge: 1 061

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 100 / 31

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:08

@mp8008

wenn das Panodach mit bei ist dauerts länger. :whistling:
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

Ayk

Anfänger

  • »Ayk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Schleswig-Holstein

Austattung: life

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4motion DSG

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Mai 2013, 15:00

Hallo MP8008,
ich weiß nicht, warum es so schnell geht, ich war auch überrascht. Der Termin scheint auch tatsächich gehalten werden können, denn gestern meinte mein :) auf meine Nachfrage, dass der Wagen die nächsten Tage erwartet wird, und ich ihn höchstwahrscheinlich schon in der nächsten Woche in Empfang nehmen darf 8) :thumbsup:
@ Micha:
ich habe auch ein Panoramadach mitbestellt, ich weiß nicht, warum es so schnell geht. Möglicherweise liegt es daran, dass ich bei einem großen Autohaus bestellt habe, das hier im Norden 9 Niederlassungen hat? Ob die größeren Autohäuser von Wolfsburg eher bedient werden? Keine Ahnung, ich kenne mich da nicht aus.
Jedenfalls sind die letzten Tage die längsten :rolleyes: ^^ :whistling:
Gruß Ayk