Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

DSG 4Motion

Anfänger

  • »DSG 4Motion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Austattung: Sport&Style Team

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: TSI Benzin 2l 125kW

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. März 2013, 20:08

Neues Mitglied

Hallo Zusammen

Nach einem kurzen Abstecher (2 Jahre Volvo XC90) bin ich jetzt wieder zu „meiner“ Hausmarke VW zurück gekehrt. Mein Tiguan Sport & Style in der Ausstattung TEAM ist ein tolles Auto, es fehlt zu meinem Glück nur die Memorysitzfunktion und durch die Suche im Web bin ich auf dieses Forum gestossen.

Wünsche Euch allen noch einen schöne Ostermontag!

Grüsse von Werner aus der Schweiz

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Danksagungen: 5 / 10

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. März 2013, 22:57

Servus Werner,
und ein herzliches :welcome: in unserem kranken "Verein".
Es gibt hier viel zu entdecken und bei Bedarf auch immer eine kompetente Hilfe.
Die Suchfunktion findest Du im Bedarfsfall in der oberen rechten Ecke.

Viele Grüße
Tazy

:easter1:

Beiträge: 1 660

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: Noch Yeti bald Suzuki Vitara

Baujahr: 01/02/2017

Motor und Brennstoff: Benziner, Allrad, Automatik, allen erdenklichen Luxus

Danksagungen: 173 / 152

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. März 2013, 23:05

Hallo Werner,
Das Forenteam sagt :welcome: im Tiguanforum.
Wir wünschen Dir hier gute Unterhaltung und viel Spaß.
Du findest bei uns noch viel mehr Infos als nur zum Sitzen und der Einstellung :laugh: :great:
Viel Spaß beim Lesen und schöne Ostern noch :easter3:

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. März 2013, 23:54

Hey Werner,

echt :great: . :welcome:



Welchen Grund hattest Du von Volvo :weg: zu VW zurück zu kehren :?: Ach, ich weiß, der Tiger. Stimmt doch :?:

MfG :thumbup:
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Danksagungen: 5 / 10

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. April 2013, 08:31

[....]Welchen Grund hattest Du von Volvo :weg: zu VW zurück zu kehren :?: [...]
Moin,

weil Volvo mittlerweile nur noch teurer Kernschrott ist... :evil:

Pfiat'Di
Tazy

Beiträge: 1 082

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 62 / 13

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 1. April 2013, 10:12

Hallo DSG_4 Motion,
Willkommen im Forum der Tiguaner, In diesem Forum kannst Du Dir Rat holen oder Dich an Beiträgen beteiligen. Tolle Sache. Allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

DSG 4Motion

Anfänger

  • »DSG 4Motion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Austattung: Sport&Style Team

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: TSI Benzin 2l 125kW

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. April 2013, 10:37

Hallo Knuddelbär

Bei Volvo bezahlst du viel für den Schwedenstahl, aber heute hat diese Firma keinen Vorsprung mehr in der Sicherheit und ich denke das mit dem Schwedenstahl ist sicherlich auch vorbei, da sie jetzt den Chinesen gehören.

Der Gründe warum ich den Volvo XC90 nach kurzer Zeit wieder verkauft habe sind; schlechte Verarbeitung des Innenraums (knarz Geräusche). Der 4-Radantrieb (Viskokupplung) ist völlig überfordert mit dem Fahrzeug Leergewicht von 2,2 Tonnen, bis die Hinterräder zugeschaltet wurden drehten die Vorderräder schon haltlos in der Gegend herum. Da wir in der Schweiz doch ein paar Steigungen haben, musste ich nach einem Jahr schon die Gummis der Vorderräder auswechseln. Sagt jetzt nicht ich bin einfach zu sportlich gefahren, denn jeder der schon mal versucht hat, mit einem XC90 sportlich zu fahren, wird sicherlich Seekrank oder muss über eine eigene Tankstelle verfügen (Benzinverbrauch). Das einzige positive das übrigblieb war der Platz und von diesem hatte er sicherlich Genügend.

Aber jetzt bin ich wieder glücklicher WV-Fahrer, Tiger sei Dank!