Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Manwa2

Anfänger

  • »Manwa2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 03/2013

Motor und Brennstoff: Diesel TDI 2.0 177PS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. März 2013, 13:22

3 Monate gelesen jetzt ein Hallo

Jetzt habe mir mal die Zeit genommen, statt nur zu lesen auch mal was zu Schreiben.

Ich bin 60 Jahre alt und habe vorher eine B-Klasse 200 für 3 Jahre gefahren.
Mir ist der hohen Benzinverbrauch und noch viele kleine und große Sachen an dem Auto auf die Nerven gegangen.
Mitte November bin ich auf der Suche nach einem neuen Wagen mal einen Tiguan gefahren und war total begeistert.
Ich habe 24.11. meinen Tiguan mit dem 130 KW Motor mit fast allem ohne ihn gefahren zu haben, bestellt.
Nach langem Warten und viel Lesen in dem Forum habe ich meine Tiguan am Dienstag 26.03. beim Händler abgeholt.
Es sind Welten zu meinem Mercedes und bin total Happy.


Ich hoffe ich habe noch viele Gute Stunden in diesem Forum


Gruß Manwa

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. März 2013, 23:18

Hallo Manwa2,
:welcome: im Tiguanforum.
Das Forenteam sagt Hallo und möchte Dir Allzeit Gute Fahrt in Deinem 2 Tagen alten Tiger wünschen.
Hab viel Freunde im Forum und die Unterhaltung kommt von selbst.

Didisol

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Solingen

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

Danksagungen: 42 / 59

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. März 2013, 09:11

Hallo Manwa2,
auch von mir ein herzliches willkommen!
Vor dem Kauf meines Tiguan im letzten Jahr hab ich auch einige Zeit mit der B-Klasse (mit dem neuen Modell) geliebäugelt.
Hab mich aber nach den schlechte Erfahrungen, die ich mit einer A-Klasse hatte, dann für den Tiguan entschieden und bereue es nicht.

Gruß aus Solingen!
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. März 2013, 11:31

Hallo Manwa2,
Willkommen unter den Tiguanern, ich Glaube viele Mercedesfahrer geben Probleme an Ihren Fahrzeugen nicht zu, um so mehr freud es mich Deinen kurzen Bericht zu lesen. Ich Wünsche mit dem Tiguan Dir allzeit beulenfrei Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------