Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Gerd46

Anfänger

  • »Gerd46« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Austattung: TIGUAN Sport & Style 4Motion BM

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 177 PS

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. März 2013, 16:22

Neuvorstellung

Hallo zusammen,
als neues Forumsmitglied möchte ich mich, wie es sich gehört, kurz vorstellen.

Nachdem ich mich nach knapp 9 Jahren und insgesamt 300.000 km von meinem Audi A6, 2,5 TDI (4B) getrennt habe,
durfte ich am 19.03.2013 nach 4 Monaten Wartezeit meinen neuen Tiger in WOB abholen.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich im November letzten Jahres für diese Ausstattung entschieden:
Sport &Style BM Technologie, 2.0l TDI 177PS, 7-Gang DSG,
Deep Black Perleffekt, Fahrerassistenzpaket, Park-Assist, Rear-Assist,
Climatronic, Nichtraucherausführung , Spiegelpaket, Ambientepaket, Winterpaket,
Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 510, Gepäckraumboden herausnehmbar.

So nun hoffe ich, dass ich genauso viel Freude am neuen Tiger habe wie mit den vorherigen Fahrzeugen mit den 4 Ringen.

Herzliche Grüße
Gerd46

vararaider

Anfänger

Beiträge: 3

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. März 2013, 08:51

Hallo Gerd46

viel Spaß mit dem Teil. Ich muß noch ein bischen warten. 8)

Gruß Vararaider

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. März 2013, 11:30

Hallo Gerd46,
Willkommen im Forum der Tiguaner, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung einen Tiguan zu fahren. Bei den 4 Ringen handelt es sich um fast die gleiche Techik wie bei VW. Auch ich bin von Audi auf VW umgestiegen, und habe bis heute noch keinen Nachteil festgestellt. Im Gegenteil, der Audi hätte pro Ring ca. 1200,00 € mehr gekostet, und das Platzangebot im Q3 ist schlechter. Wiederverkaufswert entgegen der Zusagen der Verkäufer genau so gut bzw. schlecht wie bei VW.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Erfordia

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Mittel-Thüringen

Austattung: S&S / Titanium beige / 4Motion / MuFu-Lenkrad / SpurAssi / Highlinepaket (RNS510+DAB & Xenon) / Top-Paket / WinterPaket / GRA / ParkAssi / RückCam / Keyless / Gepäckboden h. / Mobilv.Premium / Climatronic /W-Räder

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: TSI 2.0 - 180 PS / 6 Gang Schalter

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. März 2013, 17:23

Hallo Gerd46,

und willkommen hier im Forum. Mich würde interessieren: warum hast Du Dich
nicht für den 140er D entschieden?

Ich hatte den 140er D mehrere Tage zur "Probefahrt" und fand den Tiger
damit untermotorisiert..habe mich jetzt für den 180er Benziner entschieden,
muß aber noch bis Juni 2013 warten...mal schauen ob meine Motorentscheidung
richtig war.

Gruß Erfordia

soe

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Bayern

Beruf: Habe ich

Austattung: Sport & Style 2.0 TDI 130KW/177 PS. 7Gang DSG "Pepper Grey" Spiegelpaket, Winterpaket, Profesional.Paket, Ledersitze,RNS510,SignAssist, FSE Premium, DAB+, Park Pilot, Panoramadach :)

Baujahr: 05/2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 9 / 11

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 23. März 2013, 18:18

Hallo Gerd46,

und willkommen hier im Forum. Mich würde interessieren: warum hast Du Dich
nicht für den 140er D entschieden?

Lies doch mal Richtig, er hat den 177PS DSG :rolleyes:
.......................................
"a man's got to do what a man's
got to do."

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 23. März 2013, 20:07

Hey,

:welcome: und :glueckwunsch_boy:

ich bin vom Passat 3C auf den Tiger umgestiegen und es bis heut nach 15Tkm und einem Jahr nicht bereut :HeB: . Die Motorentscheidung habe ich nach der Nutzung entschieden wie Wenigfahrer, Autobahn ca. 1/3, Anhängerbetrieb überwiegend für Garten, Flachland. Leider habe ich kein Automatik, da damals ein 3/4 Jahr Wartezeit war und das war mir zulange um mit dem in Zahlung gegebenen zufahren.

MfG :thumbup:
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Gerd46

Anfänger

  • »Gerd46« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Austattung: TIGUAN Sport & Style 4Motion BM

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 177 PS

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. März 2013, 13:19

Besten Dank für die freundliche Begrüßung

...Besten Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum.

Herzliche Grüße
Gerd