Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

GolfTom

Schüler

  • »GolfTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Austattung: Sondermodell Team

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI Benziner

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. März 2013, 20:47

Wir haben "es" getan !!! Bestellung ist raus !!!!

Hallo Zusammen,

wir, d.h. Vater, Mutter und 2 Kinder (6 und 9 Jahre) haben "es" nun getan:

Der neue Tiger ist bestellt (vorgestern) und wird unsere Renault-Klapper-Kiste ersetzen.

Es wird ein Life-Tiger mit 2.0 Liter TSI Benzin mit 180 PS.

Als Ausstattung haben wir uns für folgendes (nach langem hin und her, Dank Forum) entschieden:

Metallic (toffeebraun)(war mit die schwerste Entscheidung; schwarz und weis wollten wir nicht, grün und silber auch net so, ....also wie einige hier schon schrieben: Durchfallbraun)
RCD 510
Rückfahrkamera
AHK
Tempomat
Gepäckraumboden herausnehmbar
Life-Paket Plus (18 Zöller New York und Pano-Dach)
Ambientepaket
Entfall der Schriftzüge
Spiegelpaket
Keyless Access

Als unverbindlicher Liefertermin ist ENDE JUNI angegeben !!!! 8o 8o 8o SCHOCK !!! Noch viel zu laaaaaaaaaaaange !!!!

Gruß aus Bayern an den Rest der Welt :D !!!

Tom
Mit besten tiguanischen Grüßen :thumbsup:

Tom

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. März 2013, 21:16

Hi.

Fein :thumbup: wenigstens mal einer mit nem Motor drin :D

OK, die, äh... das was Du Farbe nennst... also.... ach lassen wir das ;)

Hey, ende Juni... geht doch. Guck mal, Mackson hat früher 12 jahre auf die Autos gewartet :rolleyes:

Grüße

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 159 / 33

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. März 2013, 21:23

Eckerhardt, mind. 12 Jahre!

@GolfTom
Glückwunsch zur Entscheidung! Juni ist doch ein Katzensprung... 8)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Tigerlust

Fortgeschrittener

  • »Tigerlust« wurde gesperrt

Beiträge: 204

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. März 2013, 21:33

Hallo GolfTom,

:glueckwunsch_boy: zur Neufahrzeugbestellung und viel Spaß im Forum. :thumbsup:

Mein neuer soll auch im Juni geliefert werden. :wacko:

Schöne Grüße

Tigerlust :thumbup:

Thug_World

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Landkreis Ludwigsburg

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 130 KW DSG

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. März 2013, 21:47

Hi Tom,

Glückwunsch zur Bestellung...feines Auto habt ihr euch da zusammengestellt....
Jetzt kannst du auch im Wartezimmer teilnehmen.

:D @wetterauer
Liebe Grüße

T_W
________________________________________________
VW Tiguan Sport & Style 2.0 TDI 130 kW BM 4Motion DSG,
deep black, Leder "vienna" schwarz, Bi-Xenon mit TFL,
Climatronic, MFL mit Schaltbedienung, Ambientepaket,
FSE, PLA, RNS510, Winterpaket, Rear Assist,
Panorama-Schiebedach, SR Philadelphia 17", WR 16"
AB 20.11.2012, Abholung 10.04.2013 :thumbsup:

Beiträge: 1 664

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: Suzuki Vitara 1,6 L Allgripp

Baujahr: 01/03/2017

Motor und Brennstoff: Benziner, Allrad, Automatik, allen erdenklichen Luxus

Danksagungen: 174 / 153

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. März 2013, 21:55

Hallo GolfTom,
:rosen: :glueckwunsch_boy: zur Tiger Bestellung.
3 Monate Lieferzeit ist doch ein gutes Omen, andere haben teils länger gewartet.
Die Wartezeit kannst Du ja im Wartezimmer verbringen und Dich dort weiter informieren.
Ich denke, wenn du noch ne Frage hast, sind unsere Mitglieder auch immer eine gute Wahl, oder auch die Forensuche :pfeif:
Enspannte Wartezeit und zu hoffentlich bestem Sommerwetter erhaltet Ihr den Tiger :bindafuer:
Freundliche Grüße Der Onkel

Fluxo

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Danksagungen: 10 / 0

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. März 2013, 09:05

Warte mal ab, die Zeiten haben sich geändert. In 4 Wochen ist es dann nicht mehr Juni sondern Anfang Mai ;-)

Glückwunsch zum neuen Auto!
Fahrzeug:
Tiguan Sport & Style 4Motion 2.0 TDI mit 177 PS DSG, Lederausstattung Vienna, Felge Savannah 19", Deep Black Perleffekt, RNS 315, Rückfahrkamera, Bi-Xenon, Pornoramaschiebedach, Parklenk-Assistent, Keyless Acces, Ambientepaket, Verkehrszeichenerkennung, Schaltwippen, Elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung, Mobiltelefon Premium, Dynaudio, Dynamic Light Assist, GRA, Kurvenfahrlicht, Lane Assist, Sportausführung, Winterreifen.

Brainstorm

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Krefeld

Austattung: Sport & Style 2.0 TDI 130kW DSG 4MOT BMT, Veneziengrün, Leder Vienna Furioso, Business-, Top-,Spiegel-Paket, Bi-Xenon

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 130kW

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. März 2013, 17:12

Glückwunsch,

Du schreibst gar nicht, welche Motor und Getriebe Du bestellt hast. :rolleyes:

VG

Brainstorm

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
:thumbup: Leguane sind GRÜN :thumbsup:

Michael

Profi

Beiträge: 755

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 292 / 192

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. März 2013, 17:43

Hi!
Es wird ein Life-Tiger mit 2.0 Liter TSI Benzin mit 180 PS.
Du schreibst gar nicht, welche Motor und Getriebe Du bestellt hast.
Und wenn nicht explizit angegeben, wird's vermutlich die handgerührte Box sein. ;)

@Tom: Glückwunsch zur Entscheidung.
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Jonnytiger73

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Austattung: DSG, 4motion, S&S

Baujahr: 4/2012

Motor und Brennstoff: TDI 140 PS

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. März 2013, 13:15

Gute Entscheidung

Gute Entscheidung :-)

Ich habe meinen Tiger letztes Jahr um die Zeit abgeholt und fahre nun seit einem Jahr super zufrieden mit dem Tiger durch die Gegend!

:thumbsup:

Meine 9monatige Wartezeit damals habe ich mir wirklich durchs "Wartezimmer" hier im Forum verkürzen können.

Also dann nimm schon mal Platz....

Beiträge: 1 087

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 73 / 16

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 22. März 2013, 15:27

Hallo GolfTom und Familie,
Glückwunsch zu Eurer Entscheidung, ich bin sicher der Tiguan wird Euch alle begeistern.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Hui Wäller

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Ransbach Westerwald

Beruf: Kfz-Mechaniker

Austattung: Life ,AHK,Spiegelpacket,toffeebraun.

Baujahr: 03.2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI 132 KW 4Motion Benzin

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 22. März 2013, 16:40

Hallo Tom
Wir haben unseren heute beim Händler abgeholt. Auch ein Tiguan Life 2,0 TSI 4motion Toffeebraun metallic. Kann nur sagen ein Hammer! Auch für Dich wird sich das warten lohnen. Unsere Wartezeit waren 9 Wochen von der Bestellung bis zur Auslieferung.
Gruß Peter aus dem Westerwald

Eddi09

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Flughafen Frankfurt

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. März 2013, 22:50

Hey Peter,

wollte schon immer mal sehen wie die neuen Tiguan Life Sitze in der Realität aussehen. Bisher kennt man die ja nur aus dem Prospekt.
Vielleicht bist du so nett und machst ein zwei Fotos und stellst die hier rein in Forum. Wäre echt klasse! :))

Hoffe du bist weiterhin rundum zufrieden mit deinem Tiger!? Gruß Eddi

Idefix910

Anfänger

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. März 2013, 08:56

Hallo

ich habe es auch getan. Am Montag wurder er bestellt. 8o
Sport & Style 2.0 TDI 180 PS
Weiß
R-Line Interieur
R-Line Exterieur
Ambientepaket
Winterpaket
RNS 310 Business Premium Paket
Pano-Dach
Climatronic
Spiegel Paket
Top Paket
Park Lenk Assist
PDC vorne und hinten

Die schwerste Frage war die Frage - konnte mich zwischen Schwarz und weiß nicht entscheiden und dann noch die Frage ob mit oder ohne Kamera und ich habe wirklich hin und her überlegt. Wir haben sie jetzt weg gelassen und ich hoffe ich werde es nicht bereuen. Wollte sie wenn "eigentlich" nur haben um rückwärts in die Garage zu fahren.

Da ich die PDC in meinem jetzigen Auto habe nachträglich einbauen lassen habe ich nur die akustischen Signale beim Rückwärts fahren. Jetzt wird es ja für mich sicher schon mehr "Luxus" sein auch im Radio die Balken angezeigt zu bekommen und eine PDC vorne zu haben. Hatte nach der Probefahrt auch eher das Gefühl dass der Tiger nicht so unübersichtlich ist wie der Rokko beim Parken.

Wobei mir bei dem Gedanken meinen Rocco weg zu geben schon komisch wird....aber mein Mann wollte sich auf meinen Vorschlag: Rokko für den Sommer und Tiger für den Winter nicht einlassen (komisch) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (28. März 2013, 09:08) aus folgendem Grund: Überflüssig Leerzeilen entfernt - bitte drauf achten. Dafür gibt es die Vorschau-Funktion. DANKE!


Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 159 / 33

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. März 2013, 09:15

Die schwerste Frage war die Frage - konnte mich zwischen Schwarz und weiß nicht entscheiden und dann noch die Frage ob mit oder ohne Kamera und ich habe wirklich hin und her überlegt. Wir haben sie jetzt weg gelassen und ich hoffe ich werde es nicht bereuen. Wollte sie wenn "eigentlich" nur haben um rückwärts in die Garage zu fahren.
Moin. Na ja mit weiß hast Du die kratzunempfindlichere Farbe gewählt und mit dem R-Line Paket sieht auch der S&S superschick aus. Die Cam brauchst Du nicht vermissen, weil die IMHO für's Garageparken überflüssig ist. Die Wände der Garage sieht man in allen Spiegeln und auch durch die Fenster (man weiß genau wo man ist). Die Cam ist sehr schick bei Bordsteinkanten oder zum Anhänger ankuppeln - letzteres ist IMHO der sinnvollste Einsatzzweck (man kann exakt unter die Deichsel fahren), alles andere geht auch aus so per Spiegel und Piepser (nutze beide Varianten in zwei Autos).
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.